Die Suche ergab 249 Treffer

von Majortours
29 Jan 2024 18:35
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?
Antworten: 392
Zugriffe: 85539

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Klar sind einige Preise vollkommen überzogen, möchte aber auch gar nicht wissen zu welchem Preis die Dinger dann tatsächlich den Besitzer wechseln. Doch, genau das wäre die überaus interessante und relevante Information. Was nutzt es denn einen Haufen für 2,5 k zu kaufen der 30tsd auf dem Tacho hat...
von Majortours
29 Jan 2024 18:16
Forum: Reisen
Thema: Reisepartner für TET Balkan gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 3797

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

Interesse wäre, wenn man so heftige Teilstrecken wie die o.a. auslässt, schon vorhanden. Alleine wegen der zeitlichen Abkömmlichkeit kann ich wegen der Urlaubsplanung mit meiner Frau noch nicht sicher zusagen. Es könnte sein, dass das mit einem 3wöchigen Frankreichurlaub kollidiert. Am Balkan war ic...
von Majortours
21 Jan 2024 09:14
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?
Antworten: 392
Zugriffe: 85539

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Nein, da war wohl jemand viel schneller. 1996 war Österreich schon bei der EU ... von daher müsste es eigentlich reichen, dass das Kfz schon mal in der EU zugelassen war und ich daher keine COC brauche. Ist aber inzwischen irrelevant, da das Motorrad nicht mehr verfügbar ist. Bzgl. NoVA müsste man t...
von Majortours
20 Jan 2024 10:18
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?
Antworten: 392
Zugriffe: 85539

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Danke für die Rückmeldungen. Das Motorrad ist für mich u.a. deshalb interessant, weil sie definiv in einem besseren Zustand ist wie meine 96er, die vor mir schon durch die Hände von 7 Besitzern ging und, weil sie, im Gegensatz zu einer anderen hier im Forum schon diskutierten SP46, nur rund 100 km e...
von Majortours
19 Jan 2024 15:51
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?
Antworten: 392
Zugriffe: 85539

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

UNd wie wird dieses Angebot hier beurteilt? Für mich schaut das fahrbereite Motorrad ja gar nicht schlecht aus. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-dr-650-se/2656353596-305-7445?utm_campaign=email-SavedSearch&utm_medium=system_email&utm_source=email&utm_content=ViewAd Das Ersat...
von Majortours
09 Jan 2024 00:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Eigentlich nicht zu verachten....
Antworten: 21
Zugriffe: 1731

Re: Eigentlich nicht zu verachten....

Keine 50km von mir ist gerade eine mit 10tkm verkauft worden. Inseriert war sie für 4200€ VB und innerhalb einiger weniger Tage gelöscht...Das war das erste Bild, das ich gepostet hatte. Ist aber natürlich echt die Ausnahme, dass mal sowas auftaucht... Sowas in der Art?! https://www.kleinanzeigen.d...
von Majortours
06 Jan 2024 19:48
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Welches Motoröl braucht die DR?
Antworten: 71
Zugriffe: 39720

Re: Welches Motoröl braucht die DR?

Ich bzw. mein Beitrag bezog sich auf den Post von gummikuhfan ... nicht auf deinen. ;-)
von Majortours
06 Jan 2024 12:13
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Welches Motoröl braucht die DR?
Antworten: 71
Zugriffe: 39720

Re: Welches Motoröl braucht die DR?

Aber grad das für eine Weile im Leerlauf dahintuckern lassen unseres Motors soll ja nicht gut sein, weil da der Kopf bzw. das obere Ende des Motors (Ventilsteuerung) scheinbar mit zuwenig Öl versorgt wird und es daher zu Schäden kommt/kommen kann.

Also wenn, dann warmfahren ... IMO
von Majortours
07 Dez 2023 17:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 - Ölundichtigkeit rechter Gehäusedeckel (Kupplung)
Antworten: 46
Zugriffe: 4649

Re: SP46 - Ölundichtigkeit rechter Gehäusedeckel (Kupplung)

Aynchel hat geschrieben: 06 Dez 2023 08:47
Majortours hat geschrieben: 06 Dez 2023 08:09
........... bin ich inzw. soweit dass ich sie abstoße und mir etwas moderneres hole.

ist für das Wohlergehen der meisten Mopeds der beste Ansatz
Überheblichkeit ist wohl dein 2. Vorname, oder wie?
von Majortours
07 Dez 2023 17:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 - Ölundichtigkeit rechter Gehäusedeckel (Kupplung)
Antworten: 46
Zugriffe: 4649

Re: SP46 - Ölundichtigkeit rechter Gehäusedeckel (Kupplung)

Das ist ein Unterschied, den man verstehen/erlesen sollte. Ganz genau, würde der Seitenständer ausreichen, dann hätte der Stachelige wohl mit einem klaren ja geantwortet und nix von umlegen, oder? :wink: Er hätte aber auch einfach so wie Ulf mit einem klaren "Nein, das reicht nicht" antwo...
von Majortours
07 Dez 2023 16:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 - Ölundichtigkeit rechter Gehäusedeckel (Kupplung)
Antworten: 46
Zugriffe: 4649

Re: SP46 - Ölundichtigkeit rechter Gehäusedeckel (Kupplung)

moin könnte sein, daß nach der Reparatur immer noch Öl austritt gerne genommen ist ein Ölaustritt am WeDi Kupplungshebel hatte ich auch schon 2x an der DR-BIG https://www.dr-big-shop.de/650_MotorKupplung_1121.html Danke für den konstruktiven Beitrag. Aber dort ist es trocken. Dort kommt definitiv k...
von Majortours
06 Dez 2023 08:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 - Ölundichtigkeit rechter Gehäusedeckel (Kupplung)
Antworten: 46
Zugriffe: 4649

Re: SP46 - Ölundichtigkeit rechter Gehäusedeckel (Kupplung)

Hi, Seitenständer reichte bei meiner nicht um das Öl drinnen zu behalten. Danke, genau das wollte ich wissen. @kaktus Die Frage war nicht, was ich tun muss um das Öl drin zu lassen, sondern ob es reicht die SE auf den Seitenständer zu stellen. Das ist ein Unterschied, den man verstehen/erlesen soll...
von Majortours
05 Dez 2023 21:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 - Ölundichtigkeit rechter Gehäusedeckel (Kupplung)
Antworten: 46
Zugriffe: 4649

Re: SP46 - Ölundichtigkeit rechter Gehäusedeckel (Kupplung)

Danke, das ist mir schon klar, beantwortet aber meine Frage nicht.
von Majortours
05 Dez 2023 17:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 - Ölundichtigkeit rechter Gehäusedeckel (Kupplung)
Antworten: 46
Zugriffe: 4649

Re: SP46 - Ölundichtigkeit rechter Gehäusedeckel (Kupplung)

Ich muss das leider nochmal aufwärmen. Nachdem ich zusätzlich zu der Dichtung hinter der betreffenden Schraube auch noch die Papierdichtung getauscht habe, die ich vorher den Ratschlägen hier folgend mit Fett bestrichen habe, und auch den WeDi im Kupplungsdeckel getauscht habe, musste ich nach einer...
von Majortours
05 Aug 2023 23:14
Forum: Alles andere...
Thema: Petition an Suzuki für ein Update der DR 650 und Wiedereinführung in Europa
Antworten: 16
Zugriffe: 2298

Re: Petition an Suzuki für ein Update der DR 650 und Wiedereinführung in Europa

soviel zum preigebahren.... :D :D www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-dr-650/2503645954-305-2324 Das ist nicht das Preisgebaren .... das sind nur die subjektiven Verkaufspreisvorstellungen des Verkäufers. Um welchen Betrag das Motorrad dann wirklich den Besitzer wechselt, wird leider nie wo zu se...