Die Suche ergab 249 Treffer

von Grumpyoldgerman
25 Mai 2020 10:44
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 105
Zugriffe: 8869

Re: Jahrestreffen 2020

Moin! Sollten alle Stricke reißen und es von der gesetzlichen Lage möglich sein könnte ich als Alternative wahlweise eine 12ar Wiese/Fläche direkt am Wald anbieten, allerdings ohne jegliche Infrastruktur (bedeutet: Klappspaten-Toilette). Eine weitere Alternative wäre ein eingezäuntes Areal einer eh...
von Grumpyoldgerman
23 Mai 2020 14:31
Forum: Alles andere...
Thema: Neuankömmling :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 116

Re: Neuankömmling :-)

Servus Patrick,

Viel Spass hier im Forum und beim basteln mit der DR. Wenn mal was nicht hinhaut, nicht verzagen, sondern fragen!

Grüßle aus Nordbaden.

Jerry
von Grumpyoldgerman
16 Mai 2020 22:20
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch RLP
Antworten: 342
Zugriffe: 51722

Re: Stammtisch RLP

Vielen Dank für's lotsen und mitnehmen. Es war eine sehr schöne und angenehme Runde, wenn auch der Teil bei dem sich alle im Biergarten ein kühles (alkfreies) Weizen in den Kopp gossen fehlte. Da kann aber keiner von uns was dafür! Ich freue mich schon auf die nächste Tour, bzw. auf das Treffen! Grü...
von Grumpyoldgerman
16 Mai 2020 22:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator
Antworten: 80
Zugriffe: 2895

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

Soooo, die Kinder sind im Bett und nun habe ich mal Zeit ein paar Zeilen zu schreiben! Das Gabelstabi (Variante 2, der 3Teiler) kam ratziputz bei mir an und ist eine Macht aus Alu gefräst, also stabil wie die sau. Von der Verarbeitung her, soweit ich das als nicht Metaller und Schrauberdrops, beurte...
von Grumpyoldgerman
10 Mai 2020 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 272
Zugriffe: 57449

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr sich erwachsene und gestandene Männer über ein "Rubbellos" freuen welches sie herbei bangen. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich unseren Fuhrpark auch stets zu den Graukittelm kutschen darf. Mein Weibchen will das einfach nicht per Wimpernschlag erledigen :r...
von Grumpyoldgerman
10 Mai 2020 16:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: wackelndes Kombiistrument wieder befestigen - Schrauben ausbgebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: wackelndes Kombiistrument wieder befestigen - Schrauben ausbgebrochen

Servus, Ich habe mal den Tacho meiner 44er aufgemacht, da die Nadel abgebrochen war, da musste ich einen Zahnatocher einkleben. Das Gehäuse lässt sich leicht zerlegen die Rückstellschraube hat innen eine kleine Schraube :wink: . Dann kannst du einfach (billigste Lösung) eine Schraube mot Unterlegsch...
von Grumpyoldgerman
09 Mai 2020 12:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hallo und guten Tag
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Re: Hallo und guten Tag

Hallo und Willkommen hier im Forum,

Glückwunsch zum Glückskauf und ganz viel Spass mit der Mopete. Falls mal was nicht tut, tut das Forum helfen tun (ja ich weiß, das ist ein beknackter Satzbau).
Egal wie, lass knattern und bis zum Sommertreff :lol: .

Grüßle Jerry
von Grumpyoldgerman
08 Mai 2020 16:16
Forum: Plauderecke
Thema: 92´er 44 aus dem westlichen Münchner Umland
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: 92´er 44 aus dem westlichen Münchner Umland

Moin Sebastian und Willkommen im besten deutschsprachigen DR For der Welt. Das mit den Vorstellungen ist so einen Sache, aber gehört halt dazu. Die paar Problemchen die man mit der Mühle haben kann lassen sich meist beheben, zumal du hier alle nötige Hilfe bekommst. Das Ankicken kann, wenn man es no...
von Grumpyoldgerman
08 Mai 2020 16:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator
Antworten: 80
Zugriffe: 2895

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

Ich lasse mal ein Like und eine Interessensbekundung auf diesem Wege (zusätzlich) hier.

Grüßle Jerry
von Grumpyoldgerman
06 Mai 2020 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 272
Zugriffe: 57449

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Ein weiterer Sieg für die DR :mrgreen: .

Glückwunsch und knitterfreie Fahrt.

Grüßle Jerry
von Grumpyoldgerman
04 Mai 2020 20:58
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch RLP
Antworten: 342
Zugriffe: 51722

Re: Stammtisch RLP

Hallo Jörg, so wie es aussieht könnte ich mit auf Tour gehen, wenn das Wetter passt. Die Tour die Jerry und Ich gebucht hatten ist Corona zum Opfer gefallen, Abgesagt! Find ich Schade !! Und ich fürchte das unsere Tour in die Vogesen auf sehr wackligen Füßen steht! Und wegen dem 16ten schließen wir...
von Grumpyoldgerman
04 Mai 2020 14:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: Vorstellung

Auch von mir ein Hallo und ganz viel Spass mit der 44er.

Grüßle aus Nordbaden

Jerry
von Grumpyoldgerman
28 Apr 2020 21:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuer Enduro Frischling
Antworten: 67
Zugriffe: 1891

Re: Neuer Enduro Frischling

Also frisches Gabelöl schadet nicht und kostet nicht die Welt, dabei muss man ja nicht die ganze Gabel zerlegen. Ein Blick auf die Federn sagt auch viel über deren Zustand/Alter aus. Die "günstigen" Federn von Promoto tun auch ihren Dienst :wink: . Ich habe auch einen breiten Lenker und musste ein p...
von Grumpyoldgerman
28 Apr 2020 13:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuer Enduro Frischling
Antworten: 67
Zugriffe: 1891

Re: Neuer Enduro Frischling

Das mit der Bremse ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich es nicht so schlimm finde. Ich behaupte es kommt davon, dass die DR nur eine Scheibe vorne hat, keine Ahnung ob das stimmt. Zum selbst schrauben ist die DR sehr gut geeignet, da einfache und stabile Technik. Sie legt je nach Fahrgefühl ein...
von Grumpyoldgerman
28 Apr 2020 11:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuer Enduro Frischling
Antworten: 67
Zugriffe: 1891

Re: Neuer Enduro Frischling

Hallo und Willkommen im weltbesten deutschsprachigen DR Forum der Welt :lol: . Die DR ist NIE ein Fehlkauf, selbst wenn sie beim Kauf brennt gibt sie noch für einige Zeit gut Wärme ab. Mal Spass beiseite, die DRs sind tatsächlich robust und stabil und halten bei entsprechender Öl/Pflegegabe lange. M...