Die Suche ergab 11 Treffer

von chrisom
04 Jul 2021 08:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 R / SP41 Batterieempfehlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1253

Re: DR 650 R / SP41 Batterieempfehlung

Jo, hätte ich mal vorher aufgemacht & gemessen; passt natürlich nicht.

Bestellung storniert & nach weiterer Suche diese hier:
https://www.dr-big-shop.de/4145_Elektrik_920.html
bestellt.

Das wird jetzt meine 1. Adresse wenn ich was für die DR suche...
von chrisom
03 Jul 2021 20:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 R / SP41 Batterieempfehlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1253

Re: DR 650 R / SP41 Batterieempfehlung

Vielen Dank euch,
Ich hab jetzt mal diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01ET6 ... UTF8&psc=1
bestellt...

Beste Grüße
Christian
von chrisom
02 Jul 2021 12:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 R / SP41 Batterieempfehlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1253

DR 650 R / SP41 Batterieempfehlung

Werte community, ich brauche eine neue Batterie für meine DR habe nur leider keine Ahnung welche. Die Preisspanne geht von gut €20,- - €70,-. Welche ist empfehlenswert & idealerweise passgenau, dass nichts wackelt? Natürlich gerne Richtung preiswert & am besten mit (Amazon?-) link. Im Handbu...
von chrisom
16 Feb 2019 17:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser Reinigung
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

Re: Vergaser Reinigung

Klasse, Danke!
Heute nicht mehr, aber Anfang Woche gehe ich nochmal ran...
von chrisom
16 Feb 2019 17:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser Reinigung
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

Re: Vergaser Reinigung

Die Montage war noch etwas tricky wegen der bescheidenen Platzverhältnisse, hat aber am Ende auch geklappt. Mit gezogenem Choke 4 mal gekickt & sie lief; was ein herrliches Gefühl. Damals im Dezember habe ich gleich gesehen, dass der Krümmer geglüht hat. Meine Vermutung: die Leerlaufgemischtschr...
von chrisom
07 Dez 2018 21:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser Reinigung
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

Re: Vergaser Reinigung

...auch das hat mit einer Minimalmenge an Fett funktioniert.
von chrisom
07 Dez 2018 20:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser Reinigung
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

Re: Vergaser Reinigung

Hat geklappt! Dauert halt immer etwas länger beim 1. Mail... Und schon die nächste Herausforderung: die beiden O-Ringe am Schwimmer wollen nicht so recht an ihren Bestimmungsort. Dürfen die etwas mit Silikon oder Fett benetzt werden? Ebenso später von der anderen Seite die Membran: zwar noch intakt,...
von chrisom
07 Dez 2018 18:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser Reinigung
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

Re: Vergaser Reinigung

Hallo Wolfgang, vielen Dank nochmals für deinen Support & die schnelle Lieferung. Eben wollte ihc mich an die Montage machen.. leider passt die Kunststoffscheibe nicht über die Düsennadel; nicht viel, ich tippe 0,1-0,2mm. Was tun? Die Scheibe minimal aufbohren, Nadel erhitzen und einführen, klop...
von chrisom
01 Dez 2018 16:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser Reinigung
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

Re: Vergaser Reinigung

Ich komme der Sache langsam näher, klasse. :D zu 1.) der Stift ragt nur ca. 0,2-0,3mm in die Nut, und in die Kammer reicht er etwa 0.5mm... Daher dachte ich, evtl. weiter eintreiben, da die Nut ja tiefer ist in der Düse zu 3.) Kunststoff- & Metallscheibe ist auf der Einkaufsliste, top. zu 4.) ei...
von chrisom
01 Dez 2018 12:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser Reinigung
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

Re: Vergaser Reinigung

Hallo Wolfgang, klasse, vielen Dank für die Tipps. Mit etwas mehr Mut hat auch das Aufbiegen des Kunststoffschwimmers geklappt ;-) Ebenso mit leichten Schlägen auf die Nadeldüse, die erstmal ins Ultraschallbad gewandert ist... Jetzt stellen sich aber schon die nächsten Fragen: - die Führung der Nade...
von chrisom
01 Dez 2018 09:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser Reinigung
Antworten: 14
Zugriffe: 3794

Vergaser Reinigung

Hallo Gemeinschaft, mein Name ist Christian. Seit Mai habe ich wieder eine DR 650 R Dakar SP41. Zum Starten waren immer einige Kicks notwendig, mittlerweile war sie nur noch schwer anzubekommen & der Vergaser hat Sprit verloren. Es ist der Originalvergaser montiert. Also den Vergaser ausgebaut &...