Die Suche ergab 28 Treffer

von Bayer87
09 Jun 2019 10:41
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Radlager vorne Tachoseite
Antworten: 1
Zugriffe: 1968

Radlager vorne Tachoseite

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Radlager vorne zu tauschen. Nun gibt es ja vorne zwei Radlager, eins links und eins auf der Tachoseite. Das linke ist kein Problem, das ist Standard (Kugellager, beidseitig abgedichtet) . Aber das rechte Radlager ist eins, das eine Sondergröße hat, und in ...
von Bayer87
27 Jan 2019 22:05
Forum: Alles andere...
Thema: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!
Antworten: 13
Zugriffe: 5328

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Herzlich willkommen auch von mir!
Vielleicht trifft man sich ja mal auf der B13... ;-)
Viel Spaß mit der DR!
von Bayer87
05 Okt 2018 21:18
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 600 Bremse/Schwinge Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 3474

Re: DR 600 Bremse/Schwinge Bilder

Servus,

hab hier eins von meiner 600er mit Scheibe dabei:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Kann dir morgen bei Tageslicht gerne noch mehr und nähere Fotos machen...

/Helle
von Bayer87
30 Sep 2018 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: neuvorstellung eines zukünftigen dr600 treibers
Antworten: 17
Zugriffe: 7234

Re: neuvorstellung eines zukünftigen dr600 treibers

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
Gut wieder Verstärkung im DR600-Lager zu sehen, habe mir ja erst kürzlich auch eine zugelegt... :wink:
von Bayer87
06 Sep 2018 21:35
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 259
Zugriffe: 95076

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

Ich habe auch zwei Stück, ein Arbeitspferd namens Kawa ER-5 und eine DR600 Dakar.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann wären wir bei 325 :wink:
von Bayer87
28 Aug 2018 09:26
Forum: Reisen
Thema: TET Polen mit der DR600
Antworten: 27
Zugriffe: 14979

Re: TET Polen mit der DR600

Servus Hans, ja wär interessant zu sehen woraus das Bordwerkzeug bei der DR eigentlich besteht. Dann hab ich zumindest mal Anhaltspunkte was denn so nützlich sein könnte und kann mir das dann in "etwas besser" zulegen. :D Bin auch am überlegen ne etwas größere Werkzeugbox anzuschrauben, da...
von Bayer87
24 Aug 2018 07:14
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Abmessungen Ein- u. Auslassventil?
Antworten: 20
Zugriffe: 7626

Re: Abmessungen Ein- u. Auslassventil?

@mahie liegt wahrscheinlich da dran, dass ich das Stadtgebiet eher meide. Fahre lieber im Umland inkl. Gelände, da fühlt sich meine DR wohler als im "Großstadtdschungel" von Freising :D Wäre auch gerne in Geiselwind dabei, leider ruft die Arbeit... Aber die DR's da draussen halten ja siche...
von Bayer87
23 Aug 2018 08:31
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Abmessungen Ein- u. Auslassventil?
Antworten: 20
Zugriffe: 7626

Re: Abmessungen Ein- u. Auslassventil?

Ohhh, noch zwei aus Freising hier, dann auch schöne Grüße aus dem Raum Freising nach Freising... :D
von Bayer87
16 Aug 2018 20:29
Forum: Reisen
Thema: TET Polen mit der DR600
Antworten: 27
Zugriffe: 14979

Re: TET Polen mit der DR600

klar, das ist dann auch ne andere Hausnummer. Wünsch dir schon mal viel Spaß!! :)
Für so ne große Reise bin ich noch zu grün, daher erst mal auf europäischem Gebiet... :wink:
von Bayer87
16 Aug 2018 19:48
Forum: Reisen
Thema: TET Polen mit der DR600
Antworten: 27
Zugriffe: 14979

Re: TET Polen mit der DR600

ok ok, ich höre auf auch und ordere mir demnächst noch einen Ersatzkupplungshebel :) Aber ich denke mal, dass auf dem TET das Gelände nicht soooo wild wird, aber mal sehen... Bordwerkzeug war bei mir leider keins dabei, das stelle ich mir im Laufe der nächsten Monate selbst zusammen. @franz muc: Puh...
von Bayer87
16 Aug 2018 15:30
Forum: Reisen
Thema: TET Polen mit der DR600
Antworten: 27
Zugriffe: 14979

Re: TET Polen mit der DR600

Was die Hebeleien betrifft vertraue ich mal ganz dem Renthal Dakar Lenker + Acerbis Alu-Handguard, das wirkt schon ziemlich robust. Aber mal sehen, wills nicht verschreien.. :wink:
von Bayer87
16 Aug 2018 13:46
Forum: Reisen
Thema: TET Polen mit der DR600
Antworten: 27
Zugriffe: 14979

Re: TET Polen mit der DR600

Danke für die Hinweise. Ja solche Packlisten sind mir bekannt, dachte hier eher an DR-spezifische Teile wo man halt sagt "Ach, ja das Teil ist laut Erfahrung anfällig und sollte man ggf. dabei haben" :)
von Bayer87
16 Aug 2018 11:56
Forum: Reisen
Thema: TET Polen mit der DR600
Antworten: 27
Zugriffe: 14979

Re: TET Polen mit der DR600

Eigentlich sollten sie doch froh seine eine DR600 abschleppen zu dürfen.... :D Aber ja, ADAC Mitglied bin ich bereits, hoffe trotzdem ihn nicht in Anspruch nehmen zu müssen.. @Hans, danke für den Tipp, werde gleich mal schaun wo ich solche Distanzhülsen auftreiben bzw. bauen lassen kann. Danke auch ...
von Bayer87
15 Aug 2018 18:03
Forum: Reisen
Thema: TET Polen mit der DR600
Antworten: 27
Zugriffe: 14979

TET Polen mit der DR600

Hallo zusammen, ich habe mir ja kürzlich eine DR600 Dakar gekauft die mittlerweile ca. 35k km auf der Uhr hat. Eigentlich funktioniert bisher alles ziemlich reibungslos mit mir, auch der Ölverbrauch ist sehr gering. Ich hab große Lust drauf nächstes Jahr den TET Polen zu fahren. (Wer es nicht kennt:...
von Bayer87
14 Jul 2018 20:18
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Kaufberatung DR600 Dakar
Antworten: 42
Zugriffe: 21547

Re: Kaufberatung DR600 Dakar

Ohne mal auf ner 600 gesessen zu haben: fahr mal ein bisschen so. Ich kam am Anfang Gefühl sowohl bei der 650 als auch der big nur mitn Zehenspitzen aufn boden. Mittlerweile sind bei ersterer sogar die knie angewinkelt und sie fühlt sich an wien pocketbike und bei der big geht auch beide beine aufn...