Die Suche ergab 1659 Treffer

von deFlachser
20 Feb 2020 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen
Antworten: 100
Zugriffe: 5448

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Und hier das neue Twostroke/Dominik Update :wink: . Shirt Nr. 2 genau wie erstes, stimmt´s. Hattest keine anderen Wünsche geäußert. Forenshirts5.jpg Einige von Euch haben bereits angeboten mir vorab 20,- Taler für die Shirts zu überweisen. Das finde ich sehr nett, wäre sozusagen ein Abschlag und ich...
von deFlachser
20 Feb 2020 12:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich
Antworten: 67
Zugriffe: 3397

Re: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich

Claus hat geschrieben:
20 Feb 2020 10:06
deFlachser hat geschrieben:
20 Feb 2020 06:58
Claus hat geschrieben:
19 Feb 2020 21:18
Multimeter gibt ein SBQ_Signal aus* :mrgreen:
Stinkender, beißender Qualm :lol:.

Gruß Stefan :mrgreen:
:mrgreen:
Stinken tut´s natürlich auch :mrgreen: .

Gruß Stefan
von deFlachser
20 Feb 2020 12:56
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 86
Zugriffe: 5864

Re: Jahrestreffen 2020

Grumpyoldgerman hat geschrieben:
20 Feb 2020 12:17
Ansonsten nehme auch ich standartmäßig mein Gaskocherlein mit, zum Kaffee kochen und Dosenfutter aufwärmen reicht der allemal (auch 2 Mal;))
Hi Jerry,

kannst ja EPA´s und Essbit Kocher für alle mitbringen. Die mit den tollen Keksen, auch Panzerplatten genannt :lol: .

Gruß Stefan :mrgreen:
von deFlachser
20 Feb 2020 09:29
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 86
Zugriffe: 5864

Re: Jahrestreffen 2020

twostroke hat geschrieben:
20 Feb 2020 08:14
Und was is mit die militante Nichtraucher so wie mich?
Du bekommst ne Flasche Bier und wirst ans Lagerfeuer gesetzt, iss auch was Warmes :lol: .

Gruß Stefan
von deFlachser
20 Feb 2020 06:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich
Antworten: 67
Zugriffe: 3397

Re: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich

Claus hat geschrieben:
19 Feb 2020 21:18
Multimeter gibt ein SBQ_Signal aus* :mrgreen:
Schwarzer, beißender Qualm :lol:.

Gruß Stefan :mrgreen:
von deFlachser
19 Feb 2020 21:12
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 86
Zugriffe: 5864

Re: Jahrestreffen 2020

Ja wo isser denn der

FRÜHSTÜCKSTHREAD!!!!![

Ich schlage ein warmes Frühstück vor. Keine Arbeit, schnell zubereitet.

Eine Flasche Bier und eine Zigarette :lol:.


Gruß Stefan :mrgreen:
von deFlachser
18 Feb 2020 20:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Re: Vergaser kaputt?!

donporko hat geschrieben:
18 Feb 2020 19:52
Ich habe die beiden offenen Bohrungen aufgebohrt und Messingnippel eingesetzt, eine dicke Ölleitung draufgemacht und alles ultraschall gereinigt.
Auch nicht schlecht, mal was Anderes. Ideen haste jedenfalls :D . Lass es uns wissen wenn der Vergaser funktioniert.

Grüße Stefan
von deFlachser
18 Feb 2020 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen
Antworten: 100
Zugriffe: 5448

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Neues Update, war heute nochmal beim Drucker. Ihr glaubt gar nicht, wie der sich über die vielen Farben gefreut hat. Na ja, bin zumindest nicht hochkant raus geflogen :D . Ich hoffe halt, dass es trotzdem bei den 20,-€/Shirt bleibt. Gleiche Shirts wären natürlich einfacher gewesen, aber ihr habt es ...
von deFlachser
17 Feb 2020 19:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 65
Zugriffe: 2392

Re: E-Starter nachrüsten

Mit dem TM40 ist es noch einfacher: Vor dem „scharfen“ Kicken einmal kurz Vollgas geben. Dank Beschleunigerpumpe hat man ausreichend Sprit im Zylinder, sodass die Karre zuverlässig anspringt. Das leuchtet ein, wobei sich das auch negativ auswirken kann. Die Pumpe ist ja rein mechanisch, soll heißen...
von deFlachser
16 Feb 2020 20:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Re: Vergaser kaputt?!

Hi Martin, wieder was gelernt :D . Habe gerade einmal rumgerechnet, 25 Kw entsprechen 34 PS. Da gab es wirklich einmal was bei uns. Hatte seinerzeit mit dem komischen Stufenführerschein zu tun,ist lange her und war auch erst nach meiner Zeit. Man durfte als Führerscheinfrischling die ersten 2 Jahre ...
von deFlachser
16 Feb 2020 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen
Antworten: 100
Zugriffe: 5448

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Update Forenshirts3.jpg Der Waldi möchte sich der Mehrheit anschließen, gar nicht so einfach bei dem bunten Haufen :lol: . Ich habe ihm nun ein schwarzes Shirt mit weißem Druck verpasst, hoffe das ist o.k. Nun fehlen mir "nur" noch von zweihen die vollständigen Angaben. Die grau hinterlegten Zeilen....
von deFlachser
16 Feb 2020 19:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 65
Zugriffe: 2392

Re: E-Starter nachrüsten

Stefan: Motor halbwegs warm fahren (nicht bolzheiß, 3km mit gemäßigtem Tempo reichen völlig). Im Leerlauf tuckern lassen und die Gemischregulierschraube so weit rausdrehen, daß der Motor die schnellste erreichbare Leerlaufdrehzahl hat. Von da etwa 1/8 Umdrehung Richtung fett (also raus). Jetzt die ...
von deFlachser
16 Feb 2020 19:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Re: Vergaser kaputt?!

Soweit mir bekannt, war in Deutschland nichts gedrosselt. Das ist i.d.R. bei euch in Österreich und in der Schweiz so. Meine SP41A, also nicht deutsch, war auch nicht gedrosselt. Bei euch haben die XT´s z.B. auch nur 500 statt 600 ccm. Weiß der Geier warum, hängt wohl mit irgendwelchen unsinnigen Vo...
von deFlachser
16 Feb 2020 17:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Re: Vergaser kaputt?!

Hallo Martin, willkommen im Forum. Wie ich das auf deinen Bildern erkennen kann, ist das Messingröhrchen unten abgebrochen und oben anscheinend nur aus dem Sitz raus. Ich denke, das ist normalerweise eingepresst oder geklebt. Ob es als Einzelteil verfügbar ist, weiß ich nicht. Ich würde als erstes e...
von deFlachser
16 Feb 2020 10:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis-Tank 25l Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 598

Re: Acerbis-Tank 25l Gutachten

Moin, ja mit den Gutachten und funktionierenden Links ist so ne Sache. Da stirbt im Laufe der Zeit wohl einiges. Bin bei meiner Recherche irgendwann dann doch fündig geworden, nachdem ich schon nicht mehr dran geglaubt hatte. Und als "Beifang" ging mir noch eines für die Yamahas ins Netz :D. Da hat ...