Die Suche ergab 2222 Treffer

von deFlachser
07 Jul 2020 20:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 lauft nur bei 3000u/min
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: DR 650 lauft nur bei 3000u/min

uli64 hat geschrieben:
07 Jul 2020 20:50
Servus
...aus Toscana und nur mit Schmaartphone,
Schönen Urlaub wünsch ich euch und lasst es euch gut gehen :D.

Gruß Stefan
von deFlachser
07 Jul 2020 12:30
Forum: Plauderecke
Thema: DR 650 gestohlen
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: DR 650 gestohlen

Das ist kacke :evil:. Vielleicht mal ein ne Suchanzeige in den einschlägigen Märkten wegen Ersatzteilen aufgeben und diese auch durchforsten. Teile, die eben nur von deiner stammen können. Suche nach gelben Bremssätteln wäre natürlich zu auffällig. Nur so ne Idee, vielleicht führt es zu was. Alles G...
von deFlachser
07 Jul 2020 11:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Umbau DR 650 RS SP42B
Antworten: 55
Zugriffe: 3222

Re: LED Umbau DR 650 RS SP42B

Zum Thema Lima messen. https://dr-650.de/viewtopic.php?p=99973#p99973 Bei mir war einfach nur die Batterie im Sack und hat alles durcheinander gebracht. https://dr-650.de/viewtopic.php?p=145160#p145160 Messen kannst du mit einem digitalem Messgerät. Analoge kannst du mittlerweile suchen. Ich habe no...
von deFlachser
06 Jul 2020 09:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR Sumoumbau Projekt
Antworten: 108
Zugriffe: 4189

Re: DR Sumoumbau Projekt

Gerne,

ist ja ein Eintopf, da gibt´s keine "Zündreihenfolge" :lol: .

Gruß Stefan
von deFlachser
06 Jul 2020 08:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR Sumoumbau Projekt
Antworten: 108
Zugriffe: 4189

Re: DR Sumoumbau Projekt

Tom29 hat geschrieben:
06 Jul 2020 07:54
Zünden beide Kerzen gleich
Ja
Tom29 hat geschrieben:
06 Jul 2020 07:54
die Frage ist nur welche Zündspule für welche Kerze da ist?
Auch wurscht, schau wie die Kabel (Länge) passen.

Gruß Stefan
von deFlachser
01 Jul 2020 22:38
Forum: Reisen
Thema: mit Sumosatz reisen? Besser??
Antworten: 44
Zugriffe: 1052

Re: mit Sumosatz reisen? Besser??

Tom, ich denke du hast dir ein Urteil gebildet und weißt was für deine Norwegenreise wichtig ist.

Ich beende das Thema jetz für mich.

Viel Spaß und ne pannenfreie Reise wünsche ich dir :D.

Gruß Stefan
von deFlachser
01 Jul 2020 22:07
Forum: Reisen
Thema: mit Sumosatz reisen? Besser??
Antworten: 44
Zugriffe: 1052

Re: mit Sumosatz reisen? Besser??

Vielleicht gibt es ja im World Wide Web ein "Dummlaberforum".

Man müsste sich halt mal informieren. Da ist bestimmt der eine oder andere gut aufgehoben. Im DR-Forum würde dann das wirklich Wesentliche geschrieben.

Nur so ne Idee :wink:.

Gruß Stefan
von deFlachser
01 Jul 2020 22:02
Forum: Reisen
Thema: mit Sumosatz reisen? Besser??
Antworten: 44
Zugriffe: 1052

Re: mit Sumosatz reisen? Besser??

O. K. anfangs ging es um die Sumo Räder. Eine weitere Frage war aber der kleine Tank. Hierüber wurden diverse Meinungen geäußert. Ich weiß deshalb nicht warum das plötzlich für die Katz sein soll. Aber in sofern muss ich Recht geben. Manches Gelaber ist wirklich für die Katz. Deshalb bin ich der Mei...
von deFlachser
01 Jul 2020 20:08
Forum: Reisen
Thema: mit Sumosatz reisen? Besser??
Antworten: 44
Zugriffe: 1052

Re: mit Sumosatz reisen? Besser??

Moin zusammen, Des Weiteren hat er eine SP44. Mein Jüngster fährt ne 45er, gleicher Tank. Damit kommt man locker 350km. Soll heißen, ich würde der Einfachheit halber den originalen Tank drauf machen. Kein Streß mit TÜV und für Norwegen wohl ausreichend. Eventuell einen von ner Dakar anpassen. Wären ...
von deFlachser
01 Jul 2020 16:46
Forum: Reisen
Thema: mit Sumosatz reisen? Besser??
Antworten: 44
Zugriffe: 1052

Re: mit Sumosatz reisen? Besser??

Es ist ja dann eher ein internes Ding vom TÜV Nord und keine allgemeingültige Geschichte. Sehe ich genauso. Ähnlich wie bei den Abnahmen der Brandmeldeanlagen. Es gibt hierfür zwar eine DIN, allerdings teilweise recht schwammig. Auch hier ist es so. Ich stelle drei SV's die gleiche Frage und bekomm...
von deFlachser
01 Jul 2020 14:10
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 176
Zugriffe: 12239

Re: Jahrestreffen 2020

Ja iss gut,

ich war derjenige der außer Leatherman kein Geschirr bei hatte.

Aber zum Glück gibt's den Dominik, der sein Steak dann einfach aussem Weckle ist :D.

Also ihr Leuts, denkt an Geschirr und den Dominik :wink:.

Viel Spaß euch allen :D.

Gruß Stefan
von deFlachser
01 Jul 2020 14:05
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 176
Zugriffe: 12239

Re: Jahrestreffen 2020

Platz 6 gilt es neu zu belegen :wink:. Leider :cry:. 01. Andreas Ullrich (Ulle) 02. Ziegenmüller (Thomas der Könich der Thüringer) 03. Grumpyoldgerman (Jerry) 04. Waldi 69 05. Stollengaul (Markus) 06. 07. hapeka (Hans-Peter) 08. Ralf (mein kumpel ) 09. DROldie ( Peter ) 10. Dirk (dirk65) 11. Buchi (...
von deFlachser
01 Jul 2020 13:58
Forum: Reisen
Thema: mit Sumosatz reisen? Besser??
Antworten: 44
Zugriffe: 1052

Re: mit Sumosatz reisen? Besser??

Allerdings habe ich erfahren, daß der TüV Nord mal einfach das Gutachten für ungültig erklärt hat. Hi Stefan, woher kommt die Info? Wäre interessant zu wissen wie das begründet wird. Liegt es am Material, an der Art der Montage, fehlendes Druckgutachten Bedeutet dies, dass bereits erfolgte Eintragu...
von deFlachser
01 Jul 2020 13:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ab zum TÜV bzw. Hauptuntersuchung
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Ab zum TÜV bzw. Hauptuntersuchung

Moin, zum Gasgriff, das sind ja keine Gewinde-- sondern Spaxschrauben. Einmal zu fest gezogen und schon hält der Kram nicht mehr. Schmier die Löcher mit 2K zu und wenn es ausgehärtet ist, bohrst du klein vor. Dann die Schrauben mit Gefühl festziehen. Den Kleber verwende ich meist. Über Jahrzehnte g...
von deFlachser
01 Jul 2020 07:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ab zum TÜV bzw. Hauptuntersuchung
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Ab zum TÜV bzw. Hauptuntersuchung

Moin, zum Gasgriff, das sind ja keine Gewinde-- sondern Spaxschrauben. Einmal zu fest gezogen und schon hält der Kram nicht mehr. Schmier die Löcher mit 2K zu und wenn es ausgehärtet ist, bohrst du klein vor. Dann die Schrauben mit Gefühl festziehen. Den Kleber verwende ich meist. Über Jahrzehnte gu...