Die Suche ergab 1875 Treffer

von deFlachser
07 Apr 2020 11:56
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hauptständer
Antworten: 12
Zugriffe: 228

Re: Hauptständer

Andreas2017 hat geschrieben:
07 Apr 2020 10:59
Sonst kann man ja die Kiste auf dem Ständer auch nicht warm laufen lassen.
Auf gar keinen Fall, oder willst du dir den Kopf ruinieren :shock:.

Anmachen und losfahren.

Gruß Stefan
von deFlachser
07 Apr 2020 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: Verschollen und doch wieder aufgetaucht
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Re: Verschollen und doch wieder aufgetaucht

DR-Dad hat geschrieben:
07 Apr 2020 08:45
ich komme eigentlich aus dem Rhein-Main Gebiet, war vor einigerzeit oft hier und auch mal auf nem DR-Treffen,war ne super Zeit.
Moin Stefan,

damit hättest du ja mal früher mit rausrücken können :wink:.

Gruß Stefan aus dem MTK
von deFlachser
07 Apr 2020 09:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 einstellbarer Handbremshebel? Von welchem Modell passt er (einstellbar)?
Antworten: 23
Zugriffe: 765

Re: SP46 einstellbarer Handbremshebel? Von welchem Modell passt er (einstellbar)?

kannst du mal ein Bild einstellen, was du da zurecht gefeilt hast? Gruß Stefan Ei, Stefan den Wulst der auf das Kölbchen der Pumpe drückt :wink: Gruß Peter Aah OK., geht in dem Fall um die Bremse. Ging auch von der Kupplung aus. Mein Kollege hat sich nach ner Probefahrt nämlich auch mal über meine ...
von deFlachser
07 Apr 2020 07:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 einstellbarer Handbremshebel? Von welchem Modell passt er (einstellbar)?
Antworten: 23
Zugriffe: 765

Re: SP46 einstellbarer Handbremshebel? Von welchem Modell passt er (einstellbar)?

Moin Andreas,

kannst du mal ein Bild einstellen, was du da zurecht gefeilt hast? Auch wenn es mich nicht direkt nicht betrifft mit meinen großen Flossen :lol:.

Ist halt immer interessant wie welches Problem gelöst wird :wink:.

Gruß Stefan
von deFlachser
05 Apr 2020 18:13
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hauptständer
Antworten: 12
Zugriffe: 228

Re: Hauptständer

Ist eine Dakar und der Depp schneidet das kleine Windschild direkt über dem Tacho ab. https://forum.motorang.com/images/smilies/fpalm.gif Mit Bildern von so nem selbstklappenden Ständer kann ich dir nicht dienen. Aber mit Bildern von einem der nicht selbst klappt mit Schalter halt. Dann haste wenig...
von deFlachser
05 Apr 2020 11:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 aufhübschen
Antworten: 29
Zugriffe: 585

Re: SP44 aufhübschen

Hi Franz, es ist wie mit allem. Hat man Zeit, stößt man auf das eine oder andere Schnäppchen. Benötigt man etwas dringend, zahlt man I. d. R. viel zu viel. In Bayern ist motorradfahren derzeit verboten. Trotz zweitem Felgensatz und goldener Felgen.😞 Auch das ist mal wieder typisch deutsche Kleinstaa...
von deFlachser
04 Apr 2020 14:03
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hauptständer
Antworten: 12
Zugriffe: 228

Re: Hauptständer

Bei meiner geht der Motor aus, wenn man den Gang einlegt. Das ist der Punkt. Genau das macht der Seitenständerschalter. Eine andere Option ohne einen solchen, ist halt das selbstständige Einklappen des Ständers bei Entlastung. Aber weder Einklappen noch Motor aus? Iss mir nichts bekannt. Gruß Stefan
von deFlachser
04 Apr 2020 09:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaserluftschraube und allgemeine Einstellungen
Antworten: 65
Zugriffe: 1020

Re: Vergaserluftschraube und allgemeine Einstellungen

Moin Uli, ich seh nen Rahmen mit zwei Gabelbrücken. Jedenfalls scheints bei deinem Aufbau voran zu gehen :D. Eine kleine Schemazeichnung mit exakter Bemaßung erhält, wer ein Kegelrollenlager für die SP41/SN 41 kauft! ...ich sprach nicht davon, dass eine solche Zeichnung frei verfügbar ist... :wink: ...
von deFlachser
03 Apr 2020 13:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaserluftschraube und allgemeine Einstellungen
Antworten: 65
Zugriffe: 1020

Re: Vergaserluftschraube und allgemeine Einstellungen

Du hast recht. Die Kugeln gibt es auch für 1,66 Euro/Stück. Dann halt plus 19 Euro Versand :mrgreen: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=+06111-08003-000&_sacat=0 https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/suzuki-motorrad-teile?itemid=0611108003000 Das ist ...
von deFlachser
03 Apr 2020 12:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaserluftschraube und allgemeine Einstellungen
Antworten: 65
Zugriffe: 1020

Re: Vergaserluftschraube und allgemeine Einstellungen

Das Lenkkopf-Kegelrollenlager (zumindest in Wolfgangs Shop) sogar mit Hinweis auf die 600er...!!! > und mit Zeichnung zum Abdrehen des Jochs!!! Gerade mal nachgeschaut / gesucht. Hinweis auf die 600er ja, aber wo soll da eine Zeichnung sein? Links wären hier doch hilfreich und so ne Zeichnung erst ...
von deFlachser
03 Apr 2020 10:33
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Hönnetrail 2020
Antworten: 31
Zugriffe: 1074

Re: Hönnetrail 2020

Moin,

auch gerade die Mail vom Carsten gesehen, das ein Ausweichtermin gefunden wurde.

Und echt klasse finde ich auch, das der Mammut Anteil der Teilnehmer ihr Startgeld trotzdem gespendet haben :D.

Gruß Stefan
von deFlachser
03 Apr 2020 10:20
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Frühjahrstreffen 2020, wer ist dabei?
Antworten: 216
Zugriffe: 9764

Re: Frühjahrstreffen 2020, wer ist dabei?

Wir wären jetzt auch bereits unterwegs :(.

Trotzdem schönes Wochenende zusammen.

Gruß Stefan
von deFlachser
01 Apr 2020 11:25
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Schwimmernadelventil wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 670

Re: Schwimmernadelventil wechseln

Rechts alt, Mitte New Old Stock, Suzuki, links Tourmax neu... Das sieht auf dem Bild aus als wäre links keine Spitze dran :shock: . Sieht überhaupt irgendwie ganz anders aus. Jedenfalls Glückwunsch zur gelungenen O.P. :D . Den Bildern nach zu urteilen, könnte man meinen du bist auch Freiluftschraub...
von deFlachser
01 Apr 2020 10:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaserluftschraube und allgemeine Einstellungen
Antworten: 65
Zugriffe: 1020

Re: Vergaserluftschraube und allgemeine Einstellungen

06111-08003 Lagerkugel (18 Stk) 2,60 € /Stk (46,80) Ääh Claus, bist Du dir da sicher, das das nicht ein Fehler ist bei Preis/Stck, nicht irgendwie ne Verpackungseinheit :shock: . Die können noch nicht einmal aus Gold sein, zu weich für ein Lager :wink: . Ich erinnere mich an einen Beitrag bezüglich...
von deFlachser
31 Mär 2020 23:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser läuft über
Antworten: 28
Zugriffe: 410

Re: Vergaser läuft über

DR500 hat geschrieben:
31 Mär 2020 21:38
Unterm Strich ist der TM40 absolut genial- wir heulen hier auf hohem Niveau.
Da kann ich mich nur anschließen, Unterschied zu BST wie Tag und Nacht :D .
O.k. teures Spielzeug aber wie wir alle wissen, Spaß kostet eben :wink: .

Gruß Stefan