Die Suche ergab 1390 Treffer

von deFlachser
15 Nov 2019 07:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650 Sp44 Ölpumpe
Antworten: 39
Zugriffe: 1042

Re: DR650 Sp44 Ölpumpe

Ulf hat geschrieben:
14 Nov 2019 19:58
Ja man kann, in Frankfurt gibts sogar Werkstätten die vergessen es wieder einzubauen :evil:
:shock:

Wieder ein Grund mehr selbst Hand anzulegen. Da weiß man was man hat und tut :wink:

Schönes WE

Stefan :mrgreen:
von deFlachser
14 Nov 2019 16:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mechanische Vergaserreinigung oder warum es nicht immer Ultraschall sein muss
Antworten: 8
Zugriffe: 777

Re: Mechanische Vergaserreinigung oder warum es nicht immer Ultraschall sein muss

Die Bürsten der Airbrush-Reinigungssets sind deutlich härter -> mehr mechanische Reinigungswirkung. Hi Dominik, jetzt wo du das Reinigungsset erwähnst fällt mir die Munddusche ein, macht ganz schön Druck. Meinste da könnte man auch Dreck mit rausspülen :lol:. Auf der anderen Seite, der Ärger den ic...
von deFlachser
14 Nov 2019 13:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mechanische Vergaserreinigung oder warum es nicht immer Ultraschall sein muss
Antworten: 8
Zugriffe: 777

Re: Mechanische Vergaserreinigung oder warum es nicht immer Ultraschall sein muss

twostroke hat geschrieben:
20 Mär 2019 22:40
Airbrush-Reinigungsset (gibt’s aus China fürn €)
Man könnte es eventuell auch mal mit Denthalbürsten versuchen. Kosten auch nicht viel
und was für Zahnzwischenräume taugt, sollte doch auch für den Vergaser gut sein, oder :wink: ?

Gruß Stefan :mrgreen:
von deFlachser
14 Nov 2019 13:24
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Frühjahrstreffen 2020, wer ist dabei?
Antworten: 55
Zugriffe: 2216

Re: Frühjahrstreffen 2020, wer ist dabei?

Vergiss bitte nicht Dein Besteck und nen Teller Stefan Beim Ersatzburgtreffen hatte ich alles dabei, so. Peter, willste mich gängeln? Obacht https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h035.gif Denk lieber dran unsere leider bisher noch spärliche Teilnehmerliste in die Beiträge zu übernehmen h...
von deFlachser
14 Nov 2019 09:26
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Frühjahrstreffen 2020, wer ist dabei?
Antworten: 55
Zugriffe: 2216

Re: Frühjahrstreffen 2020, wer ist dabei?

Moin, bald Wochenende und nur noch 141 Tage bis zu unserem Frühjahrstreffen. Campingplatz vom 3.4. bis 5.4.2020 reserviert. https://www.campingplatzamfurlbach.de/ Wer möchte und schnell genug ist, kann auch ein Holzfass zum Übernachten mieten. 1. Jörg ("der Zarte") alias Eintopftreiber 2. Stefan (de...
von deFlachser
14 Nov 2019 08:19
Forum: Reisen
Thema: Wien - Kolin - Löbau - Berlin and back
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Wien - Kolin - Löbau - Berlin and back

Moin Max,

ich wünsche Dir auch ne gute Reise, Heizgriffe haste hoffentlich :shock: .
Eintopftreiber hat geschrieben:
14 Nov 2019 06:52
Boah was ein Kerl , ein echter Eisenarsch
In dem Fall müsste es "Eisarsch" heißen :wink: . Gibt, so glaube ich, sogar ein Wintertreffen, das so heißt.
Norwegen oder so.

Gruß Stefan :mrgreen:
von deFlachser
12 Nov 2019 19:29
Forum: Plauderecke
Thema: Kommt eine neue BIG??
Antworten: 87
Zugriffe: 3331

Re: Kommt eine neue BIG??

ich schätze mal, dass sehr viele hier in den 60ern das licht der welt erblickt haben und auf dem besten wege zum "best ager" sind. Da liegst Du glaube ich gar nicht so falsch. Die Babyboomer, waren halt die besten Jahrgänge :wink: . die youngsters sind doch mit handy und elektronik aufgewachsen. Da...
von deFlachser
12 Nov 2019 12:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: suche sturzbügel für dr650rs
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: suche sturzbügel für dr650rs

scheinbar bin ich zu blöd, um diese anfrage im marktplatz zu positionieren ... Quatsch, um es mit deinen Worten zu formulieren. Das bekommst du als "best Ager" hin :wink:. Meldest dich an, gehst auf Marktplatz und klickst auf neuen Eintrag und füllst das dann aus. Senden und fertig. Gruß Stefan :mr...
von deFlachser
12 Nov 2019 08:12
Forum: Plauderecke
Thema: RIP Sonny aus Nordhausen...
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: RIP Sonny aus Nordhausen...

Moin Thomas, auch mein Beileid. Kannte den Sonny nicht persönlich, habe aber gesehen das er auch im Forum, bzw. auf den Treffen war. Offenbar vor meiner Zeit hier. Es ist immer traurig wenn jemand "geht" und wohl auch viel zu früh. Behalte ihn in guter Erinnerung, denke an die schönen Zeiten die du ...
von deFlachser
10 Nov 2019 20:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650 Sp44 Ölpumpe
Antworten: 39
Zugriffe: 1042

Re: DR650 Sp44 Ölpumpe

uli64 hat geschrieben:
10 Nov 2019 16:52
Außerdem sollten die Modelle keine 30 Jahre auf der Straße zubringen, dafür wurden die nicht gemacht..."ex und hopp" war das Motto.. :roll:
Da hat Suzuki nicht mit uns gerechnet :lol:

Gruß Stefan
von deFlachser
09 Nov 2019 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: Kommt eine neue BIG??
Antworten: 87
Zugriffe: 3331

Re: Kommt eine neue BIG??

@Andreas,
du bist in der glücklichen Lage, das du Erstbesitzer bist. Die meisten DR's sind durch unzählige Hände gegangen, wurden "falsch" behandelt und von "Fachleuten" überholt :cry:.
Denke, das ist das Hauptproblem der Maschinen.

Gruß Stefan
von deFlachser
09 Nov 2019 14:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 289

Re: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?

Hi Mathias,

würde das Schweißen lassen. Die Rahmen sind ja alle alt, iss deshalb fraglich ob du einen besseren bekommen kannst.
Der Uli hat seinen auch schweißen lassen, tip, top :D.

Gruß Stefan
von deFlachser
09 Nov 2019 14:42
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Frühjahrstreffen 2020, wer ist dabei?
Antworten: 55
Zugriffe: 2216

Re: Frühjahrstreffen 2020, wer ist dabei?

Waldi69 hat geschrieben:
09 Nov 2019 13:39
Wir müssen uns dann nur einig sein, in welche Richtung er eeggelaufen ist :mrgreen:
Im Zweifel isser Richtung Grill gelaufen :mrgreen:

Gruß Stefan
von deFlachser
09 Nov 2019 13:34
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Frühjahrstreffen 2020, wer ist dabei?
Antworten: 55
Zugriffe: 2216

Re: Frühjahrstreffen 2020, wer ist dabei?

Moin Stefan, gut gemacht :D. Was haste denn für ne Personenzahl angegeben? Will ja schwer hoffen das wir noch zahlreicher werden. Zivilisiert benehmen :shock: ? Soll das etwa heißen das das was an vierbeinigen Getier von den Stammgästen rumläuft, nicht auf den Grill darf :lol: Freu mich :D Stefan
von deFlachser
09 Nov 2019 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: Kommt eine neue BIG??
Antworten: 87
Zugriffe: 3331

Re: Kommt eine neue BIG??

Ach ja,

da wir leider in einer Wegwerfgesellschaft leben, finde ich es auch schön wenn man "Altes" pflegt und erhält. Man muss nicht immer das Neueste und Beste haben. Wichtig ist, das man zufrieden ist :D.

Und Chapeau Andreas zu dieser KM Leistung ohne Revision, ausser Kupplung :wink:

Gruß Stefan