Die Suche ergab 5512 Treffer

von deFlachser
27 Mär 2024 21:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 58
Zugriffe: 2912

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

kallegerd hat geschrieben: 27 Mär 2024 21:14 Bisher hats immer geklappt... 8)
Das glaube ich Dir, aber hälst Du die Klinge dann gegen Masse, wenn Du am Kabel lang fährst? Sonst springt ja kein Funke, auch nicht, wenn das Zündkabel schadhaft ist.
von deFlachser
27 Mär 2024 21:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 58
Zugriffe: 2912

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

kallegerd hat geschrieben: 27 Mär 2024 21:06 Ne, er kann den ja am Griff fassen. ;)
Wenns irgendwo aus dem Kabel oder dem Stecker rausschießt, ist der Defekt gefunden...
Besser gehts noch im Dunkeln...
Jo ein isolierter Griff iss gut. Aber sieht man dann die Funken an der Klinge? Muss doch gegen Masse abgeleitet werden.

Gruß Stefan
von deFlachser
27 Mär 2024 21:10
Forum: Alles andere...
Thema: Achtung Knöllchen in der Schweiz...NEUE REGEL
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Re: Achtung Knöllchen in der Schweiz...NEUE REGEL

Wird Zeit, das auch wir die anderen, die hier bei uns mit ihren fetten Karren private Rennen austragen, an den Arsch kriegen. Ich finds gut. Und ich fahre in der Schweiz, wenn es sich nicht vermeiden lässt, dort zu fahren, so schnell wie erlaubt ist. Ich hatte damals dort gearbeitet, und weiß, wie d...
von deFlachser
27 Mär 2024 20:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 58
Zugriffe: 2912

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

kallegerd hat geschrieben: 27 Mär 2024 20:44 Fahr mal Zündkabel, etc. mit einem Schraubenzieher ab während einer orgelt.
Kannst Du mal beschreiben, was genau Du damit meinst? Soll er ein "elektrisches Gefühl" bekommen :mrgreen:?

Gruß Stefan
von deFlachser
26 Mär 2024 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Schöne Umbauten, und sogar in neu :).
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Schöne Umbauten, und sogar in neu :).

Jungs! Jetzt habt ihr was angeleiert :lol: . Ich wäre gern dabei 8) Grüßle Jerry Hmm, ich hoffe fast, der Faden gewinnt jetzt nicht zu sehr an Eigendynamik, der wir irgendwann dann verfallen werden, zwangsweise sozusagen. Weil, wir könnten ja, also rein theoretisch :mrgreen:, einen, sagen wir mal, ...
von deFlachser
25 Mär 2024 19:21
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 958

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Heut nach Feierabend mal das Vorderrad ausgebaut und mich an den Schlappen ran gemacht. Ich war angenehm überrascht, gegen den Hinterradreifen war das schon fast ein Spaziergang :D.

Fortsetzung folgt....

Gruß Stefan
von deFlachser
25 Mär 2024 07:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

Moin, jetzt hab ichs. Was ein bisserl Schlaf ausmacht :mrgreen:.
Hatte da was durcheinander gebracht, wegen der Dreizylinder :wink:.

Gruß Stefan und einen guten Start in eine kurze Woche :D.
von deFlachser
24 Mär 2024 22:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

Der Spitzname Witwenmacher sagt quasi nichts über die schlechten Bremsen aus, Die wurden seinerzeit mit den modischen Plateauschuhen kompensiert, da war genug Belag drauf, zumindest im Neuzustand :lol:. Vielleicht haben die Fahrwerke auch nur so ein Eigenleben entwickelt, da die damals ebenfalls mo...
von deFlachser
24 Mär 2024 21:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

Hmm, mir fehlt hier gerade ein bisserl der Zusammenhang, vielleicht hab ich auch was überlesen. Aber was hat der Dreizylinder mit nem XF Vorderrad zu tun, und warum kommt er aus Frankfurt? Na ja, iss schon spät, ich hau mich mal hin, muss morgen früh raus. Vielleicht kann das mal jemand aufklären. S...
von deFlachser
24 Mär 2024 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Schöne Umbauten, und sogar in neu :).
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Schöne Umbauten, und sogar in neu :).

Das wäre schon fast ein Grund zum Auswandern . Da gibt's das alles noch :) , während wir hier das Weltklima retten :lol:.
Wer kommt mit :wink:.

Gruß Stefan
von deFlachser
24 Mär 2024 20:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

aber zur damaligen zeit gabs keine großen alternativen Tja, die Zeiten der großen 2-Takter sind lange vorbei, leider. Die hatten ja schon was :D. Nicht zu vergessen die H2, auch Witwenmacher genannt :wink:. Damals waren die Motoren leider oftmals schneller, als die Fahrwerke, in die sie verpflanzt ...
von deFlachser
24 Mär 2024 19:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

acrobat2311 hat geschrieben: 24 Mär 2024 18:09 Komme aus der Gegend um Frankfurt.
Also doch fast Nachbar. Oder was antwortest Du den Leuten, wenn sie fragen, was denn das Kennzeichen bedeutet? Ich sage immer, das heißt, Meine Tolle Karre :wink:.

Gruß Stefan
von deFlachser
24 Mär 2024 19:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet
Antworten: 63
Zugriffe: 4083

Re: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet

An einer Hydraulikpresse bin ich gerade dran, ich kenn da jemanden.... Immer gut, jemanden zu kennen. Wie war das noch gleich? Beziehungen schaden immer nur dem, der keine hat :wink:. Ach ja, wegen der Presse. Wenn Gewalt nicht hilft, dann eben mit noch mehr Gewalt. Oder anders ausgedrückt, Gewalt ...
von deFlachser
24 Mär 2024 17:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: GPR Auspuff SP44->SP46
Antworten: 5
Zugriffe: 191

Re: GPR Auspuff SP44->SP46

auf dem Zettel steht DR 650 FINO 93, Iss aber auch komisch, da die "alten" ja erst 96 von der SE abgelöst wurden. Neu stopfen, wäre ne Maßnahme. Und wenn's ne Brülltüte ist, würdest Du trotz E-Nummer auch mit der 44er Schwierigkeiten bekommen. Willst Du die denn verkaufen, die 44er? Ich f...
von deFlachser
24 Mär 2024 15:52
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 958

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Hi Stefan, ich hätte da eine Idee um die Felge zu richten. Vielleicht ist in Deinem Bekanntenkreis einer mit ner Hydraulik-Presse. Da kannst Du den Druck besser steuern. Gruß Thomas Hi Thomas, jetzt wo Du es erwähnst. Unser Firmennachbar, der, der mir mein Verbindungsrohr gebaut hat, hat so ein Tei...