Die Suche ergab 5587 Treffer

von deFlachser
16 Apr 2024 19:04
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 4735

Re: Jahrestreffen 2024

Die nächstgelegene Pension ist 6,1Km entfernt. Ganz schön weit zu Fuß, mit nem vollgesoffenen Kopp :lol:. Werde wieder campieren :mrgreen:. Ab und zu, muss eben getestet werden, ob man morgens noch ohne Bergeleo aus dem Wigwam kommt. Wobei gemunkelt wird, es gäbe auch Taxifahrer unter den Foristen ...
von deFlachser
16 Apr 2024 17:29
Forum: Reisen
Thema: südamerika 2023/24
Antworten: 58
Zugriffe: 9880

Re: südamerika 2023/24

Habt ihr denn nicht den Blog verfolgt? War klasse, da täglich in Gedanken mitzufahren :D.
Aber ein schöner Reisebericht würde mich auch freuen.

Gruß Stefan
von deFlachser
15 Apr 2024 18:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Antworten: 26
Zugriffe: 1032

Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.

Ja cool :D. Kann Dir das WHB von der Dakar zur Verfügung stellen, da brauchts keine 100 Nachrichten :wink:. Ist ja quasi der gleiche Motor. Und bitte kein Motorenweitwurf, nehme lieber nen Baumstamm :mrgreen:. Meld Dich einfach, wenn Du Bedarf hast. Egal, hast gerade ne PN bekommen :wink: Gruß Stefan
von deFlachser
15 Apr 2024 18:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 73
Zugriffe: 3094

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Wird denn der Anschluß der Ölleitung an den Motor auch mit einem O-Ring abgedichtet? Klares ja. Und wenn ja, ist das ein Standard O-Ring? Ich habe ein Set O-Ringe hier, gerade heute weder mal einen an meiner GS nutzen müssen. ;) Da scheints Unterschiede vom Material zu geben, von wegen, wie lange h...
von deFlachser
15 Apr 2024 16:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 177
Zugriffe: 7460

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

im Winter eine LiFePo ? Na ja, hab da zwar noch nicht selbst experimentiert, aber es heißt, wenn man vor dem Startvorgang mal das Licht einschaltet, und damit die Batterie belastet (vorglüht), würden die, auch in der kalten Jahreszeit, gut ihren Dienst verrichten. Sind das etwa "Fakenews"...
von deFlachser
15 Apr 2024 13:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 73
Zugriffe: 3094

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Beelzebub hat geschrieben: 15 Apr 2024 12:43 Außerdem ist es sauschwer, den Ranger in 130er Breite auf die Felge zu bekommen (vorne war es kinderleicht).
Vielleicht gibt es da Tipps?
Der Ranger iss wohl noch ne Nummer widerspenstiger als der Scout glaub ich. Mit denen kämpfe ich gerade . Da gibt's auch Tips :wink:.

Gruß Stefan
von deFlachser
15 Apr 2024 13:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 73
Zugriffe: 3094

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Moin Robert,

die O-Ringe bekommst Du auch einzeln. Kompletter Dichtsatz wäre etwas übertrieben, es sei denn, Du willst den Motor zerlegen :wink:.

Gruß Stefan
von deFlachser
15 Apr 2024 13:16
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 43
Zugriffe: 2292

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Hi Dominik, nachdem das Standmodell von einem Discounter bei einem Reifenwechsel bei etwas über 6bar mit einem Schlag und saftigem pfffffffff den Geist aufgegeben habe Ooh, da muss ich wohl aufpassen, hab nämlich genau so ein Teil. Hat nen 10er gekostet :lol:. Wenn ich komm komm ich vermutlich mit m...
von deFlachser
15 Apr 2024 12:08
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 43
Zugriffe: 2292

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Hi Dominik, Hast dir als Lehrstück ja mal gleich einen richtigen Gegner gesucht. Das befürchte ich auch so langsam :mrgreen:. Ich hab zusätzlich noch den Nachteil dass ich die Luftdruck-Geschichte rein mit einer Handpumpe mache mangels Kompressor.... Auch nicht immer einfach. Mir geht's da nicht and...
von deFlachser
15 Apr 2024 10:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor wieder aufbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 1205

Re: Motor wieder aufbauen

Erdwusel hat geschrieben: 15 Apr 2024 09:19 Wo hast Du die Schrauben her?
Moin,

zum Beispiel beim Wolfgang .

:wink: Gruß Stefan
von deFlachser
14 Apr 2024 22:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor wieder aufbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 1205

Re: Motor wieder aufbauen

Ich habe beim Bub, da ich den Motor eh auf dem OP-Tisch hatte, die Schrauben vorsorglich getauscht. Die neuen haben in den Köpfen Kreuzlöcher. Diese dann mit Draht gegeneinander verzwirbelt. Da passiert nix mehr :wink:.
Aber ja, ist ein bekanntes Problem.

Gruß Stefan
von deFlachser
14 Apr 2024 21:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor wieder aufbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 1205

Re: Motor wieder aufbauen

Bei 50tsd. solltest Du Dir bei ner SE keine Gedanken machen. Einbauen und fahren. Und falls Dir das Getriebe, wie bei mir der Fall, um die Ohren fliegt, machst Du eh nix dran. Aber das sind eher die Ausnahmen. Ich scheine sowas halt anzuziehen :?.

Gruß Stefan
von deFlachser
14 Apr 2024 21:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2385

Re: Motorschaden an DR 650 SE ?

Das probiere ich einmal aus, und werde berichten. Ist nicht schwer, erfordert nur Geduld. Ich habe die Ventile zum Testen immer wieder komplett eingebaut, ätzend. Laut Aynchel reicht es aber, wenn man das Ventil mit dem dicken Daumen nur festhält. Geht natürlich wesentlich schneller und einfacher. ...
von deFlachser
14 Apr 2024 21:39
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 266
Zugriffe: 96276

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

Hasi hat geschrieben: 14 Apr 2024 20:42 Finde ja viel interessanter die Antwort auf die Frage "Wer hat die meisten DR's" :D
Na dann sag mal an. Und bitte nicht die Einzelteile auflisten :wink:.

Gruß Stefan
von deFlachser
14 Apr 2024 21:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu in der DR 650 Welt
Antworten: 37
Zugriffe: 729

Re: Neu in der DR 650 Welt

….danach warst Du doch sicher stolz wie Oscar. Jep, wollte schon schmeißen, aber dann hab ich es mir anders überlegt. Wäre ja sonst voll der Frust gewesen. Also 50 % hab ich, in Form des Vorderrades. Die andere Hälfte gehe ich die Woche mit den Tips vom Schwarmwissen nochmal an. Wäre ja gelacht, we...