Die Suche ergab 5594 Treffer

von deFlachser
18 Apr 2024 13:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hinterrad oder Vorderrad - Distanzstück übrig
Antworten: 10
Zugriffe: 63

Re: Hinterrad oder Vorderrad - Distanzstück übrig

Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Allerdings müsste es auffallen, das dort was fehlt. Das ist das Schissding was beim Einbau immer gerne ausfällt, und man ne zusätzliche Hand bräuchte :roll:. Du hast die Ranger erfolgreich von Hand aufgezogen? Haste da vielleicht noch einen Trick für mich, sieh...
von deFlachser
18 Apr 2024 06:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 215
Zugriffe: 48218

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Schön wäre, wenn Du den Schein mit der Eintragung hier als Bild einstellen könntest. Natürlich ohne Deine Daten und die letzten drei Ziffern der Fahrgestellnummer kannst Du ja unkenntlich machen :wink:. Die Nummer ist dann wohl auch unten in den Tank geprägt. Muss nochmal schauen, welche Nummer mein...
von deFlachser
17 Apr 2024 19:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 215
Zugriffe: 48218

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Das mag auch sein, war aber nicht darauf bezogen. Ich hätte das noch viel kleiner gedruckt, dann hätte man den Schein nur halb so groß machen müssen. Und dann die Schriftfarbe zum Hintergrund, echt ohne Worte.
Wer denkt sich so ne Sch... aus? :roll:

Gruß Stefan
von deFlachser
17 Apr 2024 18:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 215
Zugriffe: 48218

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Da wusste jeder gleich was gemeint ist. Auch waren die ohne Lupe lesbar :roll:.

Gruß Stefan
von deFlachser
17 Apr 2024 17:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 215
Zugriffe: 48218

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Herr_Schmidt hat geschrieben: 17 Apr 2024 17:16 ... Zulassungsbescheinigung Teil 1

Gruß Ralf
Danke Ralf,

Habe das interpretiert als Zett Be ie :lol:.

Gruß Stefan

P. S. : Wie geht es Dir? Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute :D
von deFlachser
17 Apr 2024 16:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 215
Zugriffe: 48218

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Moin Eckhard,

alles was hilft, oder helfen könnte, ist von Interesse. Aber was ist ZBI?

Gruß Stefan
von deFlachser
17 Apr 2024 07:08
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR600 SN41A neu im Taunus
Antworten: 87
Zugriffe: 8019

Re: DR600 SN41A neu im Taunus

Sobald die angekommen ist wird sie geprüft und dann wird wieder alles verbaut. Ich kann dir nicht folgen. Was meinst du genau? Gestern registriert, ein unsinniger Beitrag, typisch. Der Merlin wird den schon bald wieder wegzaubern von wegen troll dich :mrgreen:. Gibt's hier öfter :wink:. Gruß Stefan
von deFlachser
16 Apr 2024 19:04
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 58
Zugriffe: 4945

Re: Jahrestreffen 2024

Die nächstgelegene Pension ist 6,1Km entfernt. Ganz schön weit zu Fuß, mit nem vollgesoffenen Kopp :lol:. Werde wieder campieren :mrgreen:. Ab und zu, muss eben getestet werden, ob man morgens noch ohne Bergeleo aus dem Wigwam kommt. Wobei gemunkelt wird, es gäbe auch Taxifahrer unter den Foristen ...
von deFlachser
16 Apr 2024 17:29
Forum: Reisen
Thema: südamerika 2023/24
Antworten: 59
Zugriffe: 9995

Re: südamerika 2023/24

Habt ihr denn nicht den Blog verfolgt? War klasse, da täglich in Gedanken mitzufahren :D.
Aber ein schöner Reisebericht würde mich auch freuen.

Gruß Stefan
von deFlachser
15 Apr 2024 18:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Antworten: 26
Zugriffe: 1124

Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.

Ja cool :D. Kann Dir das WHB von der Dakar zur Verfügung stellen, da brauchts keine 100 Nachrichten :wink:. Ist ja quasi der gleiche Motor. Und bitte kein Motorenweitwurf, nehme lieber nen Baumstamm :mrgreen:. Meld Dich einfach, wenn Du Bedarf hast. Egal, hast gerade ne PN bekommen :wink: Gruß Stefan
von deFlachser
15 Apr 2024 18:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 73
Zugriffe: 3205

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Wird denn der Anschluß der Ölleitung an den Motor auch mit einem O-Ring abgedichtet? Klares ja. Und wenn ja, ist das ein Standard O-Ring? Ich habe ein Set O-Ringe hier, gerade heute weder mal einen an meiner GS nutzen müssen. ;) Da scheints Unterschiede vom Material zu geben, von wegen, wie lange h...
von deFlachser
15 Apr 2024 16:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 188
Zugriffe: 7809

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

im Winter eine LiFePo ? Na ja, hab da zwar noch nicht selbst experimentiert, aber es heißt, wenn man vor dem Startvorgang mal das Licht einschaltet, und damit die Batterie belastet (vorglüht), würden die, auch in der kalten Jahreszeit, gut ihren Dienst verrichten. Sind das etwa "Fakenews"...
von deFlachser
15 Apr 2024 13:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 73
Zugriffe: 3205

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Beelzebub hat geschrieben: 15 Apr 2024 12:43 Außerdem ist es sauschwer, den Ranger in 130er Breite auf die Felge zu bekommen (vorne war es kinderleicht).
Vielleicht gibt es da Tipps?
Der Ranger iss wohl noch ne Nummer widerspenstiger als der Scout glaub ich. Mit denen kämpfe ich gerade . Da gibt's auch Tips :wink:.

Gruß Stefan
von deFlachser
15 Apr 2024 13:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 73
Zugriffe: 3205

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Moin Robert,

die O-Ringe bekommst Du auch einzeln. Kompletter Dichtsatz wäre etwas übertrieben, es sei denn, Du willst den Motor zerlegen :wink:.

Gruß Stefan
von deFlachser
15 Apr 2024 13:16
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 43
Zugriffe: 2377

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Hi Dominik, nachdem das Standmodell von einem Discounter bei einem Reifenwechsel bei etwas über 6bar mit einem Schlag und saftigem pfffffffff den Geist aufgegeben habe Ooh, da muss ich wohl aufpassen, hab nämlich genau so ein Teil. Hat nen 10er gekostet :lol:. Wenn ich komm komm ich vermutlich mit m...