Die Suche ergab 68 Treffer

von tschumadan
22 Jul 2019 09:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lauter Knall, Zündaussetzer?
Antworten: 25
Zugriffe: 2665

Re: Lauter Knall, Zündaussetzer?

Hallo Jörg, Kannst du mir sagen wie man sowas durchmisst oder wo ich eine gute Anleitung finde? Elektrik ist mein größter Feind :cry: :mrgreen: Gruß Felix Also Ich hatte mal das gleiche und es war bei mir der Gleichrichter. Sobald ich den getauscht hatte lief alles normal. Konnte mir zwar nicht erk...
von tschumadan
18 Jul 2019 19:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderradrutschen bei SP46
Antworten: 13
Zugriffe: 1058

Re: Vorderradrutschen bei SP46

Hi, gute Info. Wenn natürlich zu viel Verspannung da ist und zu wenig Negativfederweg vorhanden ist,.......... genau das habe ich eben beim Durchlesen auch gedacht mal den Durchhang prüfen der SRB hat da ne schöne Anleitung geschrieben Dennis hat sie verlinkt Dann wird das wohl das erste sein, was ...
von tschumadan
11 Jul 2019 19:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderradrutschen bei SP46
Antworten: 13
Zugriffe: 1058

Re: Vorderradrutschen bei SP46

Hi, was für Reifen fährst Du denn? Vielleicht auch die Fahrtechnik prüfen. Schau Dir die Motocrosser an, die rutschen nach ganz vorne zum Lenkkopf und strecken auch das Kurveninnere Bein nach vorne um noch mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen. Geht mir der DR wg. Sitzbank nicht so ganz, aber man...
von tschumadan
10 Jul 2019 17:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderradrutschen bei SP46
Antworten: 13
Zugriffe: 1058

Vorderradrutschen bei SP46

Hallo zusammen, Ich durfte meine DR dieses Jahr ja schon etwas abseits von befestigten Straßen bewegen. Mit dem Motorrad und den gemachten Umbauten bin ich soweit zufrieden, nur mit der Gabel noch nicht. Sobald der Untergrund etwas lose ist, schiebt sie mir in engeren Kurven zu sehr über das Vorderr...
von tschumadan
03 Jul 2019 20:20
Forum: Reisen
Thema: Deutschland bis Baikalsee
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Re: Deutschland bis Baikalsee

Danke euch, Ja das ist natürlich Pech und enttäuschend dass die lange vorbereitete Reise so schnell vorbei ist, andererseits bin ich für die Art der Verletzung extrem gut davon gekommen. Das wird also wieder. Hi Eduard, so eine Sch…! Du warst das? Wir haben gestern hier im 3GS Camping davon gehört. ...
von tschumadan
01 Jul 2019 18:28
Forum: Reisen
Thema: Deutschland bis Baikalsee
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Re: Deutschland bis Baikalsee

Hallo zusammen, Leider war die Reise dann doch schneller vorbei als gedacht. Beim wild campen in Georgien hat mich nachts ein Jäger mit einem Wolf verwechselt und angeschossen, der Oberschenkel ist durch und damit fährt es sich leider schlecht Motorrad. Bin aber soweit OK und auch wieder in Deutschl...
von tschumadan
01 Jul 2019 18:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nockenwelle mit Pitting / Wo kann man die überarbeiten lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 1010

Re: Nockenwelle mit Pitting / Wo kann man die überarbeiten lassen

Eingelaufene Nockenwellen arbeitet auch der Wolfgang von Tigerparts auf, Preis siehe seine Website. Ob auch mit Pitting einfach mal Anfragen.

Und ich denke mal der Stefan Hessler bekommt das auf Anfrage auch hin, wenn noch was zu retten ist.

Gruß
Eduard
von tschumadan
29 Mai 2019 15:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 nach Sibirien - Reisevorbereitung
Antworten: 42
Zugriffe: 4157

Re: SP46 nach Sibirien - Reisevorbereitung

Hallo Eduard, gute Reise und bleibt gesund! Dein Link horizenhunt.com führt nicht weiter, aber macht Euch ne schöne Zeit, berichten könnt Ihr als noch! Gruß Peter Vielen Dank! Tut mir leid für die Verwirrung, der Link hier sollte funktionieren: https://horizonhunt.com Erstmal kommen aber nur Text- ...
von tschumadan
27 Mai 2019 17:21
Forum: Reisen
Thema: Deutschland bis Baikalsee
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Re: Deutschland bis Baikalsee

Moin, wir sind am 15.06. in Nukus in Usbekistan und treiben uns eine Zeitlang in Usbekistan herum. Danach geht es weiter nach Kasachstan bis wir Mitte August nach Kirgistan einreisen. Vielleicht passt es ja mit einem Treffen. Ihr müsst ja auch auf dem Weg in die Mongolei da durch ;-) Viele Grüße, J...
von tschumadan
17 Mai 2019 23:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 nach Sibirien - Reisevorbereitung
Antworten: 42
Zugriffe: 4157

Re: SP46 nach Sibirien - Reisevorbereitung

Zur Reise mache ich aber noch einen eigenen Thread auf. Gruß, Eduard Hi Eduard, Gibts denn einen Blog oder was bei FB, wo man Dir "folgen" kann? Ansonsten, Gute Reise noch! Ja gibt es, horizonhunt.com . Updates kommen sporadisch, wie ich gerade Zeit und Internet habe. @twostroke: vielen Dank!
von tschumadan
16 Mai 2019 21:28
Forum: Reisen
Thema: Deutschland bis Baikalsee
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Deutschland bis Baikalsee

Hallo zusammen, Bei der Vorbereitung meiner SP46 habe ich ja schon auf den ein oder anderen Tipp aus dem Forum zurückgegriffen. Jetzt bin ich seit zwei Wochen unterwegs, und zusammen mit einem Freund auf Yamaha Tenere haben wir Rumänien und Bulgarien durchquert und warten aktuell auf die Fähre Richt...
von tschumadan
16 Mai 2019 21:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 nach Sibirien - Reisevorbereitung
Antworten: 42
Zugriffe: 4157

Re: SP46 nach Sibirien - Reisevorbereitung

Hallo zusammen, Nach einem etwas hektischen Winter ist die DR wieder zusammen und wir auf dem Weg Richtung Baikalsee :D Der dritte Gang heult nach wie vor, aber ich weiß ja jetzt dass das Zahnrad in Ordnung ist. Dafür hat Sie bisher (nach 3000km) kein Öl verbraucht, alleine dafür hat sich die Motorü...
von tschumadan
23 Feb 2019 16:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenschutz gerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 1792

Re: Kettenschutz gerissen

Ja die SP46 geht aktuell zu sehr guten Preisen (für die Verkäufer).

Wegen der Höhe: Die DR kann man mit Hausmitteln tiefer legen, durch umstecken des Federbeins und versetzen der Buchsen in der Gabel. Oder ist das bei dieser schon passiert?
von tschumadan
23 Feb 2019 15:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Anlasser defekt in Frankreich
Antworten: 25
Zugriffe: 3129

Re: SP46 Anlasser defekt in Frankreich

Im Anschluss an meine Probleme im Sommer habe ich den Anlasser mal auseinander genommen. Die Kohlen sehen noch gut aus, aber die Buchse in der Endkappe hat viel zu viel Spiel (ca einen halben mm jede Seite) :shock: Sieht so aus als wurde sie schon mal eingeklebt, rote Masse in der ganzen Kappe verte...
von tschumadan
20 Feb 2019 23:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 nach Sibirien - Reisevorbereitung
Antworten: 42
Zugriffe: 4157

Re: SP46 nach Sibirien - Reisevorbereitung

Moin moin. So nach einiger Verzögerung ging es dann wieder weiter. Alle Motorlager habe ich neu mit C3 Lagern ersetzt, alle Dichtungen neu, der Block ist schon wieder zusammen und der Zylinder drauf. Sorgen machen mir aktuell nur die Ventile, ist das noch normaler Verschleiß oder müssen die neu? Kan...