Die Suche ergab 7 Treffer

von boogieman
17 Sep 2018 16:03
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf Monatge
Antworten: 18
Zugriffe: 8034

Re: Zylinderkopf Monatge

Hallo, kannst du mir bitte noch sagen, welche Hauptdüse und welche Nadel ich benötige, bzw. wie kann ich feststellen ob die gedrosselte oder die offene Version verbaut ist. Bei dem Moped bin ich mir nicht ganz sicher. Nicht das sie den Anschlag entfernt haben und die Düse und die Nadel nicht angepas...
von boogieman
17 Sep 2018 06:12
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf Monatge
Antworten: 18
Zugriffe: 8034

Re: Zylinderkopf Monatge

Hallo, ich mal wieder :D. Der Motor ist wieder dicht, die Ventilfedern wurden richtig eingebaut. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt hab ich noch eine Frage bezüglich der Drosselung. An welchen Stellen ist eine Drosselung möglich? Ich habe das Maß im Ansaugstutzen gemessen und das hat 40m...
von boogieman
08 Aug 2018 12:00
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf Monatge
Antworten: 18
Zugriffe: 8034

Re: Zylinderkopf Monatge

Hallo, mein Vorgänger muss ja ein Blinder gewesen sein. Bei den Befestigungsschrauben, mit denen man den Deckel wo die Kipphebel mit drann sind, waren zwei Gewinde rausgerissen und eine Schraube war abgerissen. So konnte ja das ganze nicht dicht werden. Am Vergaser war der Joke abgerissen und das ga...
von boogieman
08 Aug 2018 10:33
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf Monatge
Antworten: 18
Zugriffe: 8034

Re: Zylinderkopf Monatge

Hallo,

alles klar, vielen Dank...
Das werde ich austauschen.
Und nochmal VIELEN DANK!!!!

Gruß

Bernd
von boogieman
08 Aug 2018 10:21
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf Monatge
Antworten: 18
Zugriffe: 8034

Re: Zylinderkopf Monatge

Hallo,

ich hab nochmal ein Bild gemacht, indem man das etwas besser sieht.
Nochmal zur Vorgehensweise:

Kolben auf OT gestellt und die Nokenwelle so eingestellt.
Meiner Meiung nach müsste das so in Ordnung sein.

Bild

Danke

Bernd
von boogieman
08 Aug 2018 09:48
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf Monatge
Antworten: 18
Zugriffe: 8034

Re: Zylinderkopf Monatge

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Anbei ein paar Bilder mit der Frage, ob das so korrekt ist.

Bild

Bild

Bild

Gruß

Bernd
von boogieman
07 Aug 2018 22:39
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf Monatge
Antworten: 18
Zugriffe: 8034

Zylinderkopf Monatge

Hallo, mein Name ist Bernd, bin 43 Jahre jung und bin Besitzer einer DR 600R Bj.87. Nachdem bei mir der Motor leicht undicht war und mir das Öl auf den Krümmer gelaufen ist, habe ich entschlossen die Sache anzufangen und alles neu Abzudichten. Ich habe den Zylinderkopfdeckel entfernt, alles schön am...