Die Suche ergab 133 Treffer

von martin58
21 Apr 2020 12:18
Forum: Offroad
Thema: tankpacktaschen - woher?
Antworten: 28
Zugriffe: 2520

Re: tankpacktaschen - woher?

Danke für die Blumen! Das Krad ist die 43er ohne Tupperware Verkleidung. Meine 42er ist derzeit auseinandergebaut. Der Zylinderkopfdeckel hat ein Loch und ich werde das zum Anlass nehmen, den Motor bei Stefan Hessler auffrischen zu lassen. Mir ist schon klar, dass die Taschen etwas "overdressed" sin...
von martin58
20 Apr 2020 13:15
Forum: Offroad
Thema: tankpacktaschen - woher?
Antworten: 28
Zugriffe: 2520

Re: tankpacktaschen - woher?

Die 650RS ist zwar mittlerweile verkauft, aber das Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Heute darf ich Euch die Edelversion der Hein-Gericke-Tankpacktaschen in Rindleder vorstellen. Das Schnittmuster habe ich von den HG-Taschen übernommen, die beim Kauf der 650er dabei waren. Auch wenn es dieses Jahr ...
von martin58
18 Apr 2020 10:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TÜV verweigert wg. 130er Reifen
Antworten: 102
Zugriffe: 6397

Re: TÜV verweigert wg. 130er Reifen

Interessante Diskussion! Wenn ich mir so anschaue, welch haarsträubende Ideen und teilweise "Lösungen" vor allem einige Jungspunde im Caferacer-Forum zusammenfrickeln wollen, wäre mir bei einer weitgehend dem Einzelnen überlassenen Situation schon etwas mulmig zumute. Tatsache ist aber auch, daß TÜV...
von martin58
29 Mär 2020 11:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 2-3 Fragen zu Vergaser/Kicker/Federbein
Antworten: 30
Zugriffe: 1206

Re: 2-3 Fragen zu Vergaser/Kicker/Federbein

1a location, wo du deine dr beschraubst. so wird das was.
im studium hatte ich auch einige zeit mein damaliges krad (eine harley ... hüstel) im wg-flur stehen, um den ventiltrieb zu reparieren.
weiterhin gutes gelingen! lass dich nicht vom virus beissen!
von martin58
20 Mär 2020 07:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"
Antworten: 106
Zugriffe: 3812

Re: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"

nun wüsste ich aber dennoch zu gern, warum es mit hilfe vom twostroke so schnell gelungen ist, den ot zu finden bzw. welche erkenntnis der threadersteller gewonnen hat. ist es denn nun wirklich so einfach oder doch schwierig oder wo war das problem aus deiner sicht?
von martin58
19 Mär 2020 10:56
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Schwimmernadelventil wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 1023

Re: Schwimmernadelventil wechseln

meine wenigkeit hat das thema vor einigen monden aufs tapet gebracht. ich habe es geschafft, beim austreiben den halter abzubrechen. die improvisierte reparatur hält übrigens immer noch. aber basierend auf meinen damaligen erfahrungen würde ich in einem solchen fall wohl tatsächlich den fachmann ran...
von martin58
14 Mär 2020 09:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sitzbank - Adapterplatte
Antworten: 23
Zugriffe: 830

Re: Sitzbank - Adapterplatte

mir tut schon nach 300 km der hintern weh und ich brauche ne pause, egal auf welchem krad.
von martin58
05 Mär 2020 10:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: brauch eure Hilfe vor der Verzweiflung!
Antworten: 33
Zugriffe: 1761

Re: brauch eure Hilfe vor der Verzweiflung!

so lang sie nicht mehr als 14,4 volt auf die batterie loslässt, ist doch alles gut.
von martin58
16 Feb 2020 17:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Was für eine schöne DR..
Antworten: 83
Zugriffe: 3751

Re: Was für eine schöne DR..

zweifelsohne auch ein schöner scrambler. aber hinsichtlich optimaler fahrbahrkeit ist ein kurzer endurotank sicherlich besser als ein solch langer tank. mir scheint, der trend bei umbauten orientiert sich wieder deutlich stärker an der optimierung von fahreigenschaften und ergonomie. die veränderung...
von martin58
10 Feb 2020 12:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..
Antworten: 71
Zugriffe: 3763

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

das weiße ding würde ich für einen gasschieberanschlag halten, also eine nachträglich montierte leistungsbeschränkung.
von martin58
30 Jan 2020 17:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..
Antworten: 71
Zugriffe: 3763

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

der dekohebel ist ja gerade deshalb an board, um den widerstand zu überbrücken. mit deinem vorgehen eliminierst du die vorteile des dekohebels und arbeitest dich (und die kickermechanik) gegen die verdichtung ab.
von martin58
29 Jan 2020 07:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..
Antworten: 71
Zugriffe: 3763

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

wenn ich mir (als mittelalter sack) die bemerkung erlauben darf: du solltest systematischer vorgehen, um erfolg zu haben. den "neuen" vergaser hättest du gar nicht erst montieren sollen sondern gleich mittels eines revisionssatzes revidieren sollen. generell: wenn du irgendwo (also in deinem falle: ...
von martin58
23 Jan 2020 18:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: led zusatzscheinwerfer
Antworten: 2
Zugriffe: 278

led zusatzscheinwerfer

ich bin noch auf der suche nach led-zusatzscheinwerfern und würde mich über erfahrungen freuen, die mit den dingern bereits gemacht wurden. wolfgang und stefan haben welche im sortiment, allerdings zu unterschiedichen preisen, bei anderen anbietern gibts auch led-lampen, die preisspanne ist dabei ga...
von martin58
23 Jan 2020 18:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..
Antworten: 71
Zugriffe: 3763

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

.. wir dürfen gespannt bleiben, wie es weitergeht ;-)