Die Suche ergab 13 Treffer

von Puw
10 Nov 2018 21:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.
Antworten: 49
Zugriffe: 12603

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

Eines wollte ich noch sagen. Die Zündkerzen von D. Louis waren NGK CR 10 EIX Iridium. Angeblich längere Lebensdauer und bessere Verbrennungswerte bei Kurzstrecke/Stadt. Ich war ja überrascht wie klein die Elektrode baut. Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern ? Luftfilter hab ich bei Louis bestellt....
von Puw
10 Nov 2018 20:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.
Antworten: 49
Zugriffe: 12603

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

Hy, ist schon klar, Zündkerze in den Stecker und an den Zylinderkopf halten. Aber ich glaube die Variante mit abgedrehtem Zündkerzenstecker geht auch. Also einfach das Kabel dranhalten. Hab ich allerdings noch nicht probiert. Kann ja auch sein das der Stecker einen weg hat. Egal, ich hab das gar nic...
von Puw
09 Nov 2018 21:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.
Antworten: 49
Zugriffe: 12603

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

OK, vielen Dank Stefan.
Ich check das und werde berichten.
LG
Kirpal
von Puw
08 Nov 2018 21:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.
Antworten: 49
Zugriffe: 12603

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

So, ich geb noch einmal eine kurze Info wie der neueste Stand ist. Ich möchte mich hier erst einmal bei Hasi bedanken der mir Anlasser und Rutschkupplung für einen fairen Preis überlassen hat. Hat ein bißchen gedauert bis ich die neuen - und gebrauchten Teile hatte und vor allem wann ich Zeit hatte ...
von Puw
13 Okt 2018 23:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.
Antworten: 49
Zugriffe: 12603

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

Alles ok mit dem Anlasserfreilauf etc. Na super, alles tutti. Buchsen, Lager, Zahnräder, Freilauf: alles ok. Der Freilauf dreht in eine Richtung, in die andere könnte ich mit Kraft langsam weiterdrehen. Habe ich aber gelassen da ich den Steuerkettenspanner ausgebaut habe und die Steuerkette nicht üb...
von Puw
11 Okt 2018 21:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.
Antworten: 49
Zugriffe: 12603

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

Hy, genau so werde ich´s machen. Die Dichtung habe ich schon bestellt. Wenn ich Zeit habe schaue ich mir die Sache an, baue dann auch auf Freilauf mit Rutschkupplung um. Beim Besuch bei Suzuki wollte ich einfach nur mal schauen ob die wirklich so teuer sind. Sind bei meiner Arbeit just um die Ecke. ...
von Puw
10 Okt 2018 23:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.
Antworten: 49
Zugriffe: 12603

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

Ok, ich werde nachschaen. Das kann aber ein bißchen dauern wegen der Arbeit. Dann weis ich jedenfalls ob die Gehäuseteile einen weg haben was worst case wäre. Wie gesagt der Motor läuft. Wo bekomme ich denn all die Ersatzteile her ? Dichtung, Rutschkupplung, Lager, Abstandsscheiben, Anlasser. Jedenf...
von Puw
10 Okt 2018 18:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.
Antworten: 49
Zugriffe: 12603

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

Hy Freunde, den neuen Anlasser habe ich unbelastet in der Werkbank eingespannt getestet. Die obere Messung lag bei kurzzeitig ca. 60 Ampere. Ich konnte ihn ja nicht verbauen weil er nicht auf den Motorblock passte. Morgen schick ich ihn zurück. Ich bin jetzt am überlegen ob ich doch auf die Rutschku...
von Puw
10 Okt 2018 00:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.
Antworten: 49
Zugriffe: 12603

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

Ja hy Freunde, vielen Dank für Eure engagierten Beiträge, finde ich stark. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht ob ich auf Rutschkupplung umstellen sollte denn meine 98er hat sicher keine. Eigentlich möchte ich das auch nicht denn wie gesagt, ich fahre meine DR jetzt seit 20 Jahren und ich habe ...
von Puw
07 Okt 2018 14:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.
Antworten: 49
Zugriffe: 12603

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

So, nun habe ich den Ersatzanlasser bekommen. Er ist ein bißchen schmaler gebaut wie der Originalanl. aber die wichtigen Abmessungen stimmen. Im Vergleich zum alten von mir mit neuen Kohlen ausgestatteten läuft der anders. Der alte dreht zwar hochtourig aber der neue läuft wie eine Turbine. (Viellei...
von Puw
04 Okt 2018 00:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.
Antworten: 49
Zugriffe: 12603

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

Meine DR ist die DR 650 SE (SP46B) habe ich im Sommer 1998 gekauft. Von daher denke ich ist es auch ein 98er Baujahr. Der Anlasser entspricht tatsächlich dem abgebildeten mit der kurzen Achse. Bei anderen Modellen wurde ein anderes Teil mit längerer Achse verbaut, das stimmt. Hast Du einen eigenen L...
von Puw
03 Okt 2018 21:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.
Antworten: 49
Zugriffe: 12603

Re: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

Ja hallo, vielen Dank für die vielen Antworten, Tipps und guten Ideen. Ich hab mir ja jetzt einen neuen Anlasser beim Motorradteile Service für rund 80 Euro ttps://www.motorradteile-service.de/ANLASSER-ARROWHEAD::647151.html?drop_3=20398 bestellt und hoffe das der was taugt. (Der original Suzuki Anl...
von Puw
30 Sep 2018 23:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.
Antworten: 49
Zugriffe: 12603

DR 650 SE (SP46B) Anlasser tuts nicht.

Hallo liebe DR Freunde, ich habe nach vielen Jahren als DR Fahrer das erste Mal Probleme mit meiner DR 650 SE. Der Anlasser tuts nicht mehr. Leider hat mein Model keinen Kickstarter. Anschieben lässt sie sich, natürlich mühsam, und läuft auch einwandfrei. Aufgetreten ist der Defekt als ich neulich z...