Die Suche ergab 2501 Treffer

von DR500
25 Mär 2024 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: Ich freu mich weil....
Antworten: 153
Zugriffe: 29708

Re: Ich freu mich weil....

Das abklatschen des Norton Manx Piloten ist die Krönung :lol: Endgeil! Trotz des hohen Alters soll die Kompressor BMW um die 80PS haben, was für die Zeit eine absolut hammermäßige technische Leistung ist. Hätte BMW damals aus dem Ackergaul kein Rennpferd gemacht, könntest du heute nicht über dieses...
von DR500
24 Mär 2024 20:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

Du musst besser auf die Forenweisheiten achten Stefan. Es ist immer Schwimmer, nie die Badehose 😂😂😂 Der Spitzname Witwenmacher sagt quasi nichts über die schlechten Bremsen aus, sondern über unfähige Fahrer 🙈🙈🙈. Sorry, es ging nicht anders… Stark das zu Leuten vermittelst, die das schonmal gemacht h...
von DR500
24 Mär 2024 19:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor wieder aufbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Re: Motor wieder aufbauen

Dann passt es 👍🏻
von DR500
24 Mär 2024 19:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

tunnel rausgetrennt habe und in den ES tank eingeschweißt habe....dem ich zuvor den orginal tunnel entfernt habe.... Hab ich bei meiner Pantah auch so gemacht. Hab sogar den Tunnel selbst gebaut. Mit Nacharbeit um die Gasdichtheit sicherzustellen war das aber zugegebener Maßen ein langer Abend. Auf...
von DR500
24 Mär 2024 18:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

Na dann sollte es keine Probleme geben 👌 Frankfurt ist von mir leider recht weit entfernt… Danke @Jörg das du die tollen Umbauten verlinkst. Die jeweiligen Erbauer liefern schöne Impressionen- Chapeau! Das nenne ich mal nützliche Threads! BG Hier ne BIG mit GN Tank. Finde ich aber zu klein…da macht ...
von DR500
24 Mär 2024 17:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: GPR Auspuff SP44->SP46
Antworten: 5
Zugriffe: 191

Re: GPR Auspuff SP44->SP46

Weiß jemand ob die Herren von Dekra Tüv usw Möglichkeiten haben die E-Nummern einzusehen? Grüße Jonas Die haben ne interne Datenbank, können aber nicht auf jede beliebige E-Nummer zugreifen. Bei meinem GPR (siehe Signatur) war es nicht möglich. GPR sowie der der deutsche Importeur waren alles ander...
von DR500
24 Mär 2024 17:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

Sieht sehr gut aus! Damit hast du bereits jetzt mehr gezeigt als manch andere hier 👍🏻 Wenn auf Achslasten rumgeritten werden sollte, dann argumentier damit, dass beim kräftigen Bremsen vorn bis zu 100% des Fahrzeuggewichts auf dem Vorderrad lasten und daher das Zulässige Gesamtgewicht verglichen wer...
von DR500
24 Mär 2024 13:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

Stimmt, du hast ja damals auch mit XF Rädern rumhantiert. Sehr schade, dass es keine Bilder mehr von dem Scrambler gibt. Hoffen wir mal, dass der Rainer der Nachwelt was hinterlässt :mrgreen:
von DR500
23 Mär 2024 20:21
Forum: DR < 600cm Technik Forum
Thema: Aufbau DR500 mit diversen extras
Antworten: 179
Zugriffe: 31329

Re: Aufbau DR500 mit diversen extras

Hab für einen sehr fairen Preis einen DR400 Alutank erstanden: IMG_9288.jpeg Wahrscheinlich werd ich die KLX Schwinge doch nicht in meine DR500 verpflanzen sondern zusammen mit dem Tank irgendwann ein weiteres Motorrad aufbauen. Hab Bock auf ein Projekt mit einem XF Motor… mal gucken was die Zeit br...
von DR500
23 Mär 2024 20:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor wieder aufbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Re: Motor wieder aufbauen

700 Euro fürs erneuern der Führungen oder für komplett alles?
von DR500
23 Mär 2024 20:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 842

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

Wenn du einen Einsitzer baust, kann bei Bedarf das zulässige Gesamtgewicht runtergesetzt werden. Sollte aber eigentlich beim Gewicht der XF keine Rolle spielen…

Stell gern Bilder zum ein. Sowas wird immer gern gesehen!
von DR500
16 Mär 2024 21:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sumo Räder
Antworten: 20
Zugriffe: 1996

Re: Sumo Räder

Dann nehme ich meinen Text weg, wir stellen uns Eisbärins liebevoll aufgebaute SP44 Supermoto vor, und du erklärst wie wir folgende Sätze zu interpretieren haben: Man macht aus nem Ackergaul kein Rennpferd, selbst wenn der Schwimmer das Rennen macht, nicht die Badehose :mrgreen: So Dinger gibts bess...
von DR500
16 Mär 2024 21:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 90 bh....ist doch ne ansage...
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

Stimmt nicht.

VG
von DR500
16 Mär 2024 20:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sumo Räder
Antworten: 20
Zugriffe: 1996

Re: Sumo Räder

Man macht aus nem Ackergaul kein Rennpferd, selbst wenn der Schwimmer das Rennen macht, nicht die Badehose :mrgreen: Die Eisbärin wird nie die Ambitionen gehabt haben, dir schnellste oder beste zu sein. Sie wollte eine schöne DR, was ich schwer in Ordnung finde. Ein schöner, zuverlässiger Ackergaul...