Die Suche ergab 2556 Treffer

von DR500
16 Apr 2024 09:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7381

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Auch wenn Ulf gleich wieder schimpft: Wenn beim Laden das verfügbare Bleisulfat aufgebraucht wird, und weiter geladen wird, bildet sich Knallgas (Wasserstoff an der Kathode, Sauerstoff an der Anode). Wenn das weile geht, und der Füllstand der Batterie sinkt bis die Bleiplatten freiliegen, kann es Fu...
von DR500
15 Apr 2024 23:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7381

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

dagegen ein Bleiaccu ist zu 100% wiederverwertbar Wenn sie nicht thermisch verwertet werden, werden sie in „Fabriken“ in Afrika händisch regeneriert, unter Missachtung von allem, was uns heilig ist. Aber theoretisch wäre es möglich. Darüber hinaus handelt es sich bei den meisten Austauschakkus um L...
von DR500
13 Apr 2024 21:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu in der DR 650 Welt
Antworten: 37
Zugriffe: 710

Re: Neu in der DR 650 Welt

No panic, das kann die 45er auch, wenn die Batterie in Schuss ist. Hatte mich nur gewundert, warum sich der Anlasser manchmal quält. Der Punkt ist, dass wenn er es schafft er sich hörbar quält- ein normaler Startvorgang ist was anderes. Bau am Besten mal den Tank runter und ich dir genauer ab, ob d...
von DR500
13 Apr 2024 16:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu in der DR 650 Welt
Antworten: 37
Zugriffe: 710

Re: Neu in der DR 650 Welt

Auf keinen Fall 😅
von DR500
12 Apr 2024 08:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Antworten: 26
Zugriffe: 1005

Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.

Die Fahrwerksabstimmung macht für eine Enduro 0 Sinn. Das würde ich so unterstreichen. Im Enduro-Forum gibt es einen ausführlichen Thread dazu: https://www.offroadforen.de/forum/thread/121948-2017-gabel-wp-xplor-48/?postID=1678073&highlight=xplorer#post1678073 Ich meine das da ein paar sehr fin...
von DR500
10 Apr 2024 22:45
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?
Antworten: 393
Zugriffe: 87798

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

. Bin ihn ein paar 100km in einer XTZ 660 gefahren. Danach war mein Wunsch nach einer MZ Baghira wie wegradiert. Naja, immerhin ist der Motor sehr haltbar. Bei den Wikipedia-Eintrag der SZR660 musste ich grad schmunzelnd an das Gespräch von damals denken: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SZR_...
von DR500
10 Apr 2024 22:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2375

Re: Motorschaden an DR 650 SE ?

schau dir genauestens die ringe an....dieses schadbild kenne ich zur genüge aus meinen 3 zylindern 2takter zeiten wenn sich die ringe zerlegt haben.... Wenn so ein Zweitakter, insbesondere luftgekühlt, mal richtig warm wird und sich durch thermische Dehnung deformiert (durch die Überströmkanäle ble...
von DR500
10 Apr 2024 19:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2375

Re: Motorschaden an DR 650 SE ?

Hallo ! Es sieht so aus, als ob sich dort ein Fremdkörper befunden hat, der lustig umher gesprungen ist. Aber ein Stück Zündkerze ist das nicht? Ich würde die Ventile ausbauen und Prüfen. Kolben kostet nicht so viel. Ich glaube das ich die paar Euro in die Hand nehmen würde. Tut man das nicht, soll...
von DR500
08 Apr 2024 20:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7381

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Das ist der Schlauch, der zum Tank geht. Solange der drauf ist, fließt Sprit, sobald der Motor dreht Das sieht gut aus! Ich gucke mir das demnächst nochmal bei meiner DR an. Es deutet aber einiges darauf hin, als das ich in mehren Jahres des Schraubens an TM40 Vergasern diesen Stutzen übersehen hab...
von DR500
08 Apr 2024 14:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7381

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Ja, sehr komisch. Ich hatte schon einige in der Hand, 2 in eigenen Fahrzeugen verbaut, ein Unterdruckanschluss ist mir noch nicht untergekommen. Wird vielleicht doch langsam mal zeit für ein paar Bilder, meinst du nicht auch? Zum DeKo: Die Nockenwelle wird nicht kaputt sein. Ich könnte mir eher vors...
von DR500
08 Apr 2024 13:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7381

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Den DeKo der SE hatte ich explizit noch nicht in der Mache. Sofern der keine exotische Konstruktion darstellt, wird der wie andere AutoDeKos drehzahlabhängig via Fliehkraft deaktiviert. Wenn es zündet, geht die Drehzahl direkt hoch, DeKo wird deaktiviert. Wenn das nicht passiert, dürfte es ein paar ...
von DR500
08 Apr 2024 12:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7381

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Kompression ist wichtig, stimmt :lol: Bei kleineren Motoren kann man das gut mit dem Daumen prüfen, weiß nicht ob das bei dem 650cc Motor auch noch gilt. Also Daumen auf Kerzenloch und schauen ob er weggeblasen wird. Wurden dekoprobleme schon erwähnt? Da der Motor einen Auto-Deko hat, wird das schw...
von DR500
08 Apr 2024 11:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: RM250 Frontkotflügel UFO
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: RM250 Frontkotflügel UFO

Ohne Bild ist das alles recht wertlos muss man sagen.
BG
von DR500
08 Apr 2024 11:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7381

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

@Julainelmo: Tausch am besten mal den kompletten Tank von der anderen SE auf das Problemkind! Moin, teste es doch im ersten Schritt pragmatisch mit dem andern Tank ohne das Rad neu zu erfinden. Anderen Tank drauf und Feuer frei. Hast du mal ein Bild von dem TM40? Mir ist offen gesagt nicht klar, wo...
von DR500
08 Apr 2024 09:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7381

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Hat er anscheinend bereits geprüft: Die Vermutung mit dem Polrad hatte ich auch und hab das anschließend genauso überprüft. Passt. Ich hatte ja dann sogar den Ventildeckel offen, um die Position der Nockenwelle zu überprüfen. Auch diese passt. Zum anderen Thread: Der Fehler war aber auch recht haari...