Die Suche ergab 9 Treffer

von RaPla
26 Jun 2019 22:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr sp41b leistungsverlust und schiesender auspuff
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Dr sp41b leistungsverlust und schiesender auspuff

Hallo,
Das klingt sehr wie das Problem, das ich auch hatte(siehe: Temporäre Leistungseinbrüche}. Es war bei mir die CDi.
LG, Johannes
von RaPla
26 Jun 2019 10:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswellenkette rasselt nach dem Spannen
Antworten: 14
Zugriffe: 705

Re: Ausgleichswellenkette rasselt nach dem Spannen

Snowy 64 hat geschrieben:
25 Jun 2019 18:36
Also laut Handbuch soll man ja auch mit 10NM die Mutter halten und dann nochmal Spannen.
Wenn Handbuch = Bucheli ist, dann steht da aber auch, dass das so nur bis BJ 1992 gilt ;) .
LG
von RaPla
26 Jun 2019 10:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungs-Wechsel-Problem... (SP43B)
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Kupplungs-Wechsel-Problem... (SP43B)

Das Grausen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich statt der mit Druckplatte die Federn mit den Befestigungsschrauben der Druckplatte + Unterlegscheiben spanne ist es doch eigentlich einfach ein ungetrenntes und untrennbares Kupplungspaket. Nun kann man den Korb wunderbar mit einem gefalteten ...
von RaPla
24 Jun 2019 14:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungs-Wechsel-Problem... (SP43B)
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Kupplungs-Wechsel-Problem... (SP43B)

Also ich sehe auf dem Schnittbild eindeutig, dass die Federscheibe gegen die erste Metallscheibe drückt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dies auch bestätigen ;).
von RaPla
24 Jun 2019 09:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungs-Wechsel-Problem... (SP43B)
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Kupplungs-Wechsel-Problem... (SP43B)

Hallo, es gibt hier im Forum ein, wie ich finde, ganz gutes "How To" zum Thema Kupplung (zu finden im Technik-FAQ) . Dort gibt es auch ein Schnittbild, auf dem man genau erkennen kann, wie die Anordnung der Scheiben gehört. Wenn sich beim Anziehen der Mutter der Korb mitdreht, versuch doch mal, um d...
von RaPla
20 Jun 2019 10:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Temproräre Leistungseinbrüche
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Temproräre Leistungseinbrüche

So, ich wollte mich mit dem finalen Ergebnis noch einmal zurückmelden. Es war tatsächlich, und ja auch wie vermutet, die CDI. Nachdem ich die CDI von Grumpyoldgerman jetzt ausgiebig getestet habe, ohne das irgendwelche Probleme aufgetreten sind, mit meiner CDI beim Rückbau aber schon nach 10km wiede...
von RaPla
15 Mai 2019 07:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Temproräre Leistungseinbrüche
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Temproräre Leistungseinbrüche

Hallo,
Wow, das wäre ja echt Klasse!
Ich habe ja auch eine Sp44b, sollte also passen.
Ich würde sagen Adresse und so klären wir per PN?!
von RaPla
14 Mai 2019 07:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Temproräre Leistungseinbrüche
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Temproräre Leistungseinbrüche

Vielen Dank für die Antwort :)
Sowas hatte ich schon befürchtet, hatte aber auch gehofft, dass es vlt was anderes ist.

Vlt hat ja jemand eine passende CDI, gerne auch gegen eine kleine Leihgebühr, zum Testen auf Lager?

LG, Johannes
von RaPla
13 Mai 2019 10:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Temproräre Leistungseinbrüche
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Temproräre Leistungseinbrüche

Hallo Forum, ich bin schon länger stiller Mitleser und muss mich nun doch mit einem Problem direkt an euch wenden. Ich fahre eine SP44b, die an sich auch ganz gut läuft. Startet problemlos und fährt meist auch so. Wären da nicht diese zeitweiligen Leistungseinbrüche. Das Problem ist also folgendes: ...