Die Suche ergab 14 Treffer

von RaPla
06 Sep 2020 10:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zwitschern/ Quietschen bei 3000 1/min
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Re: Zwitschern/ Quietschen bei 3000 1/min

Guten Morgen in die Runde, nun will ich mich auch noch einmal zu diesem Thema melden ;) Also: der Auspuff war's schon mal nicht. Sie hat das Geräusch ja nur unter Last gemacht, also nicht, wenn sie frei hochdrehen konnte Den richtigen Hinweis hat Aynchel gegeben: Es war wohl die untere Führungsrolle...
von RaPla
16 Aug 2020 23:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zwitschern/ Quietschen bei 3000 1/min
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Re: Zwitschern/ Quietschen bei 3000 1/min

:D Ok dann fällt das Flattern des Schiebers schon mal weg :!: Alles Schellen angezogen am Auspuff ? Nicht lose oder das irgendwo etwas anliegt das in Schwingung gebracht wird ? Grüße Jörg Habe heute nochmal geguckt, aber leider nichts loses oder möglicherweise Schwingendes gefunden, was diese Geräu...
von RaPla
15 Aug 2020 19:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zwitschern/ Quietschen bei 3000 1/min
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Re: Zwitschern/ Quietschen bei 3000 1/min

Es ist ein Originalvergaser drauf.

LG, Johannes
von RaPla
15 Aug 2020 14:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zwitschern/ Quietschen bei 3000 1/min
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Zwitschern/ Quietschen bei 3000 1/min

Hallo liebes Forum, folgendes Problem: Relativ gut reproduzierbar gibt meine Sp 44 b (ich glaube es kommt vom Motor) ein zwitscherndes/ quitschendes Geräusch von sich, wenn man bei ca. 3000 1/min (+-) abrupt das Gas aufreist. Meist passiert mir das, wenn ich im 3. Gang durch die statt tucker und dan...
von RaPla
14 Aug 2020 13:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Metallteile Aussgleichskettenseite
Antworten: 17
Zugriffe: 3754

Re: Metallteile Aussgleichskettenseite

Für mich sieht das so auf den ersten Blick aus, wie der Käfig, der in einem Kugellager die Kugeln in ihrer Position hält.
von RaPla
26 Jun 2019 23:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr sp41b leistungsverlust und schiesender auspuff
Antworten: 4
Zugriffe: 1591

Re: Dr sp41b leistungsverlust und schiesender auspuff

Hallo,
Das klingt sehr wie das Problem, das ich auch hatte(siehe: Temporäre Leistungseinbrüche}. Es war bei mir die CDi.
LG, Johannes
von RaPla
26 Jun 2019 11:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswellenkette rasselt nach dem Spannen
Antworten: 14
Zugriffe: 4249

Re: Ausgleichswellenkette rasselt nach dem Spannen

Snowy 64 hat geschrieben: 25 Jun 2019 19:36 Also laut Handbuch soll man ja auch mit 10NM die Mutter halten und dann nochmal Spannen.
Wenn Handbuch = Bucheli ist, dann steht da aber auch, dass das so nur bis BJ 1992 gilt ;) .
LG
von RaPla
26 Jun 2019 11:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungs-Wechsel-Problem... (SP43B)
Antworten: 6
Zugriffe: 1778

Re: Kupplungs-Wechsel-Problem... (SP43B)

Das Grausen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich statt der mit Druckplatte die Federn mit den Befestigungsschrauben der Druckplatte + Unterlegscheiben spanne ist es doch eigentlich einfach ein ungetrenntes und untrennbares Kupplungspaket. Nun kann man den Korb wunderbar mit einem gefalteten ...
von RaPla
24 Jun 2019 15:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungs-Wechsel-Problem... (SP43B)
Antworten: 6
Zugriffe: 1778

Re: Kupplungs-Wechsel-Problem... (SP43B)

Also ich sehe auf dem Schnittbild eindeutig, dass die Federscheibe gegen die erste Metallscheibe drückt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dies auch bestätigen ;).
von RaPla
24 Jun 2019 10:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungs-Wechsel-Problem... (SP43B)
Antworten: 6
Zugriffe: 1778

Re: Kupplungs-Wechsel-Problem... (SP43B)

Hallo, es gibt hier im Forum ein, wie ich finde, ganz gutes "How To" zum Thema Kupplung (zu finden im Technik-FAQ) . Dort gibt es auch ein Schnittbild, auf dem man genau erkennen kann, wie die Anordnung der Scheiben gehört. Wenn sich beim Anziehen der Mutter der Korb mitdreht, versuch doch...
von RaPla
20 Jun 2019 11:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Temproräre Leistungseinbrüche
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Re: Temproräre Leistungseinbrüche

So, ich wollte mich mit dem finalen Ergebnis noch einmal zurückmelden. Es war tatsächlich, und ja auch wie vermutet, die CDI. Nachdem ich die CDI von Grumpyoldgerman jetzt ausgiebig getestet habe, ohne das irgendwelche Probleme aufgetreten sind, mit meiner CDI beim Rückbau aber schon nach 10km wiede...
von RaPla
15 Mai 2019 08:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Temproräre Leistungseinbrüche
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Re: Temproräre Leistungseinbrüche

Hallo,
Wow, das wäre ja echt Klasse!
Ich habe ja auch eine Sp44b, sollte also passen.
Ich würde sagen Adresse und so klären wir per PN?!
von RaPla
14 Mai 2019 08:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Temproräre Leistungseinbrüche
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Re: Temproräre Leistungseinbrüche

Vielen Dank für die Antwort :)
Sowas hatte ich schon befürchtet, hatte aber auch gehofft, dass es vlt was anderes ist.

Vlt hat ja jemand eine passende CDI, gerne auch gegen eine kleine Leihgebühr, zum Testen auf Lager?

LG, Johannes
von RaPla
13 Mai 2019 11:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Temproräre Leistungseinbrüche
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Temproräre Leistungseinbrüche

Hallo Forum, ich bin schon länger stiller Mitleser und muss mich nun doch mit einem Problem direkt an euch wenden. Ich fahre eine SP44b, die an sich auch ganz gut läuft. Startet problemlos und fährt meist auch so. Wären da nicht diese zeitweiligen Leistungseinbrüche. Das Problem ist also folgendes: ...