Die Suche ergab 54 Treffer

von Fretschki
18 Jun 2019 20:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reichweite SP46 mit orig. Vergaser und Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 247

Re: Reichweite SP46 mit orig. Vergaser und Tank

Ich habe meine nie orginal gefahren und fahre mit ihr auch hart und immer am Gas, daher kann ich nur ein negativ Beispiel geben... aber ich komme genau 150 und geh dann auf Reserve mit vergaserkit, krümmeroptimierung sehr kurzer Übersetzung und Original Tank :twisted:
von Fretschki
18 Jun 2019 06:26
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Fürstenfeldbruck
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Fürstenfeldbruck

ach das ist ja doof :roll: und bei den Tirolern? Aber das mit dem mal rumkommen auf ne Runde würde ich auch "zur Not" auf Asphalt gerne :D Zwar bin ich mit meiner Tenere unterwegs weil die DR ja gerade etwas an.... ähm.... Blutarmut leidet aber deine RRS würde mich schon interessieren aus der nähe z...
von Fretschki
18 Jun 2019 06:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor geplatzt
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Motor geplatzt

so, gestern hab ich meine Kleine abgeholt und mal einen Schnellen Blick erhascht.... Gewinde ist noch da, allerdings ist es ein seeeehr großes Gewinde... da hat ein Vorbesitzer mal eine Übermaßschraube reingemacht weil er wohl den DMS nicht benutzt hat :lol: Ich denke mal die Schraube hat sich einfa...
von Fretschki
17 Jun 2019 19:09
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Fürstenfeldbruck
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Fürstenfeldbruck

grüße, in der Tat nur 50 km entfernt :D
weist du ob es dort ein paar schöne schotterwege gibt oder ist das befahren von nicht asphaltierten Straßen in Bayern so schändlich wie in NRW?
von Fretschki
17 Jun 2019 11:21
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Fürstenfeldbruck
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Fürstenfeldbruck

Moin Leute, Mein Arbeitgeber schickt mich dieses Wochenende für 3 Wochen Runter nach Bayern/ Fürstenfeldbruck und der Fred ist ja nicht blöd... Hat sich gedacht er nimmt das Moped (xt1200z) mit runter um was umher zu cruisen 8) Wer kommt denn aus der nähe und hat Lust ne Runde oder 2 zu drehen. Viel...
von Fretschki
15 Jun 2019 15:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor geplatzt
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Motor geplatzt

Vielen Dank für die Antworten, Ja es handelt sich um die sp46, der motorschutz hat hier auch des öfteren einen abbekommen... aber ich denke es ist wirklich nur eine struckturschwäche gewesen... Ich werde die kleine am Montag abholen und in meine Schrauberbude bringen. Leider bin ich ab Donnerstag 3 ...
von Fretschki
15 Jun 2019 12:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor geplatzt
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Motor geplatzt

Doch, einen Unterfahrschutz hatte ich drunter aber ich vermute dadurch dass es ins Wasser ging gab es Spannungsprobleme von der metallschraube zudem Alu Gewinde. Ich Denke mal dass der Kopf keinen allzu großen Schaden davon getragen haben wird deswegen auch die Überlegung mit dem Freewind Motor. Da ...
von Fretschki
15 Jun 2019 12:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor geplatzt
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Motor geplatzt

Hi Leute , Bei der gestrigen Ausfahrt bin ich auf einer kleinen Offroad Tour durch einen Fluss gefahren und habe mich dabei abgeledert. Nachdem ich die Maschine raus geschoben hatte und die Zündkerze rausgedreht hatte um zu prüfen ob Wasser im Brennraum war, (was zum Glück nicht der Fall war) habe i...
von Fretschki
15 Mai 2019 20:37
Forum: Offroad
Thema: Offroad-Touren in Köln/Umgebung, NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 2475

Re: Offroad-Touren in Köln/Umgebung, NRW

wow, die anteilnahme find ich ja mal mega gut, aber so groß ist des Gelände nicht, dass man da so strapatzen auf sich nehmen muss. :shock: Ich fahr gerne mit dem ein oder anderen da mal hin aber ob das ein legales gebiet ist weis ich auch nicht.... ist halt nicht beschildert :lol: Ansonsten ist der ...
von Fretschki
13 Mai 2019 13:13
Forum: Offroad
Thema: Offroad-Touren in Köln/Umgebung, NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 2475

Re: Offroad-Touren in Köln/Umgebung, NRW

so, Leider hatte ich die gute DR die letzten Tage etwas vernachlässigt weil ich mit dem DR350 Aufbau beschäftigt war und meine XT1200Z im Schlamm bewegt habe... Sollte aber jetzt Interesse an gemeinsamen schlamm und Schotterfahrten bestehen, gerne melden. Das Plätzchen was auf meinen Videos zu sehen...
von Fretschki
10 Mai 2019 08:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Antworten: 21
Zugriffe: 1038

Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln

Oder Locktite :D

wie hast du den Rahmenschutz gebaut, bzw aus welchem material?
wollte das auch so machen, habe aber nur nen alten Wischwasserkanister den ich versuche so schnell wie möglich zu entleeren ;)
von Fretschki
09 Mai 2019 15:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Antworten: 21
Zugriffe: 1038

Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln

OT: ich hab Größe 47, fahre im Gelände Tech8 und hab keine Probleme manchmal sitzt der Fehler hinterm Lenker :wink: http://oi68.tinypic.com/33vm335.jpg http://oi68.tinypic.com/33vm335.jpg Hai Aynchel, kannst du mir sagen was das für Spiegel sind die du da drauf hast und wie die so sind? Ich fahre im...
von Fretschki
26 Apr 2019 06:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stromproblem / Verständnisfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Stromproblem / Verständnisfrage

Ohne Planik machen zu wollen, aber könnte das nicht auch die böse Schraubenproblematik von dem Leerlaufschalter sein?

gerade wo er sagt er habe sie auf die Seite gekippt unnd aufeinmal war das Leerlauf Signal wieder da?
von Fretschki
11 Apr 2019 07:14
Forum: Plauderecke
Thema: ein Neuer aus Köln/Bonn
Antworten: 86
Zugriffe: 6584

Re: ein Neuer aus Köln/Bonn

https://youtu.be/dtXOLlVtyQk Nun ist Sie Angemeldet und auf Wegen und "Abwegen" zu finden :D Wobei mir beim Fahren noch 2-3 Kleinigkeiten aufgefallen sind die geändert gehören... -Der Sitz ist zu niedrig (ist schon beim Polsterer) -Die Fußrasten zu hoch -Die Ultimative Gepäcklösung wird noch zusamme...
von Fretschki
25 Mär 2019 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: ein Neuer aus Köln/Bonn
Antworten: 86
Zugriffe: 6584

Re: ein Neuer aus Köln/Bonn

Sodele!

Von mir gibt es dann auch mal wieder etwas neues und wir bewegen uns langsam auf die Ziel gerade zu :mrgreen:


https://youtu.be/b9zPpCAKlYE

allem Anschein nach werde ich sie zum April anmelden und Fahren können :D