Die Suche ergab 115 Treffer

von Fretschki
18 Jan 2021 14:39
Forum: Technik - FAQ
Thema: Einsteigerleitfaden für startprobleme nach längerer Standzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2894

Re: Einsteigerleitfaden für startprobleme nach längerer Standzeit

Grumpyoldgerman hat geschrieben: 18 Jan 2021 13:37 Servus,


Cooles Video das du da erstellt hast! Das hilft dem ein oder anderen bestimmt und wenn nicht, dann waren es ein paar Kurzweilige Minuten, ich finde deinen Kanal klasse, weiter so!

Grüßle Jerry
Vielen Dank,

Freut mich zu hören
von Fretschki
18 Jan 2021 09:04
Forum: Technik - FAQ
Thema: Einsteigerleitfaden für startprobleme nach längerer Standzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2894

Einsteigerleitfaden für startprobleme nach längerer Standzeit

Hi leute, ich hatte es mal wieder geschafft ein Video mit der guten alten DR zu machen :) es soll aber natürlich in erster Linie als genereller Leitfaden dienen und nicht Motorradspeziefisch sein. Dennoch dachte ich ein Einsteiger hier könnte es als nützlich erachten, oder der ein oder andere alte H...
von Fretschki
11 Aug 2020 07:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Satteltaschen
Antworten: 10
Zugriffe: 3136

Re: Satteltaschen

Wenn s-budget freundlich und trägerlos sein soll würde ich auf jeden Fall zu den enduristan Blizzard XL raten die auch schon oben in meinem Video genannt wurden. Es gibt keine Tasche die sich so gut an die Form der Dr anschmiegt. Ist das Budget keine Frage würde ich auf die mosko Moto zurückgreifen,...
von Fretschki
31 Jul 2020 11:29
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Vermögensschonender umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 4357

Re: Vermögensschonender umbau

Servus! Schau doch mal die Lynx S an, die finde ich gar nicht so hässlich -> https://www.britanniacomposites.com/lynx-r-dual-sport-fairing-suzuki-dr-650/ In einer passenden Farbe kann die echt ok sein -> https://www.pinterest.com/pin/558376053772117993/ Oder hier etwas, das mir noch besser gefällt ...
von Fretschki
31 Jul 2020 09:04
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Vermögensschonender umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 4357

Vermögensschonender umbau

Hallo zusammen… wie ja bekannt ist, ist im Leben nichts so beständig wie die Lageänderung... Eigentlich wollte ich mir die DR wieder etwas herrichten nachdem ich sie so rüde im Gelände geschunden habe, um den Spaß dann wieder von vorne losgehen zu lassen ;D jetzt hat sich allerdings meine Liebste de...
von Fretschki
01 Jul 2020 09:06
Forum: Offroad
Thema: TET Holland zweite Jahreshälfte.
Antworten: 16
Zugriffe: 7935

Re: TET Holland zweite Jahreshälfte.

das freut mich zu lesen, also meine klare Empfehlung ist Enduristan. Enduristan wie Kriega extrem Robust aber der Kriega steht merkwürdig ab bei der DR (und vielen anderen Moppeds) wodurch man schnell hängen bleibt. der Blizzard XL ist genial für "light-weight" Offroad Touren bei denen man...
von Fretschki
30 Jun 2020 12:40
Forum: Offroad
Thema: TET Holland zweite Jahreshälfte.
Antworten: 16
Zugriffe: 7935

Re: TET Holland zweite Jahreshälfte.

Hallo Frank, ich habe eben deinen Beitrag hier gelesen. Habe selbst vor ab Ende August einige längere Touren zu unternehmen und großees Interesse mitzukommen. Eigentlich wollte ich Richtung Skandinavien, habe aber die Befürchtung, dass ich das noch einmal verschieben muss. Bin noch ziemlicher Anfän...
von Fretschki
30 Jun 2020 12:35
Forum: Alles andere...
Thema: Grüße aus Köln
Antworten: 8
Zugriffe: 3081

Re: Grüße aus Köln

Hallo und grüße aus Bonn :D
Ich hoffe der Name ist ne anspielung auf die Trashmetalband :lol:
von Fretschki
24 Jun 2020 07:16
Forum: Alles andere...
Thema: Menschen haben schon für weniger Schlachten gefochten
Antworten: 11
Zugriffe: 3790

Re: Menschen haben schon für weniger Schlachten gefochten

Aber erstaunlich wie viele
Reenactor hier zu finden sind :lol:
von Fretschki
23 Jun 2020 10:08
Forum: Alles andere...
Thema: Menschen haben schon für weniger Schlachten gefochten
Antworten: 11
Zugriffe: 3790

Re: Menschen haben schon für weniger Schlachten gefochten

ne da geht noch viel mehr...
wird auch auf meiner DR650 der nächste Reifen
von Fretschki
19 Jun 2020 11:31
Forum: Alles andere...
Thema: Menschen haben schon für weniger Schlachten gefochten
Antworten: 11
Zugriffe: 3790

Menschen haben schon für weniger Schlachten gefochten

Hallo zusammen, Unter Mopedfahrern gibt es 2 Themen, ohne richtig, ohne falsch, die regelrechte Schlachten befeuern können -ÖL und REIFEN- welcher ist der richtige, der beste, mit welchem öl soll das Motorrad am leben gehalten werden! Tja, ich hab zwar auch (M)eine Antwort darauf, aber diesmal geht ...
von Fretschki
08 Jun 2020 13:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: laufleistung tkc 80 130er
Antworten: 92
Zugriffe: 28306

Re: laufleistung tkc 80 130er

Hab auch noch den TKC 80 bei mir drauf, vorne kann ich nicht genau sagen aber hinten nach 3TKm für Gelände nicht mehr zu gebrauchen. tatsächlich ändert er sich dafür aber hinten auch kaum noch. Das Fahrgefühl dagegen ist eine mittelschwere Katastrophe geworden, der Reifen lenkt nicht mehr ein, Rutsc...
von Fretschki
28 Mai 2020 14:40
Forum: Offroad
Thema: TET Holland zweite Jahreshälfte.
Antworten: 16
Zugriffe: 7935

Re: TET Holland zweite Jahreshälfte.

TET Holland steht bei mir auch Anfang 2. Halbjahr an, allerdings mit der Dicken.
vielleicht überschneidet sich das ja 8)
von Fretschki
28 Mai 2020 12:38
Forum: Alles andere...
Thema: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!
Antworten: 28
Zugriffe: 7600

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

Möönsch Fretschki, trag mal nicht so dick auf, nur weil du mal nen Waldweg gefahren bist :wink:. Gruß Stefan Ich glaube nicht, dass der eine Waldweg das verursacht hat :lol: Es sind eher die Schlammpisten und Schottergruben die so spuren mit sich ziehen :mrgreen: Moin, denke du weißt wies gemeint i...
von Fretschki
28 Mai 2020 07:25
Forum: Alles andere...
Thema: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!
Antworten: 28
Zugriffe: 7600

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

Möönsch Fretschki, Meine sieht dann doch was geschundener aus, aber wer meine Videos kennt weis auch warum :lol: trag mal nicht so dick auf, nur weil du mal nen Waldweg gefahren bist :wink:. Gruß Stefan Ich glaube nicht, dass der eine Waldweg das verursacht hat :lol: Es sind eher die Schlammpisten ...