Die Suche ergab 17 Treffer

von Matiuski
29 Okt 2019 20:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3284

Re: Motor ausbauen

von Matiuski
28 Okt 2019 13:45
Forum: Alles andere...
Thema: Suzuki DR 650 SE Banner
Antworten: 0
Zugriffe: 11734

Suzuki DR 650 SE Banner

Moin zusammen, ich habe bei eBay Kleinanzeigen gerade einen großen Banner "...DR 650 SE" gefunden. Vielleicht gibt es ja Interesse für die Werkstatt oder gar das Wohnzimmer 😆 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dr-650-se-fanpaket-werbepaket-fahne-aufhaenger/1240991497-306-5790?utm_...
von Matiuski
16 Okt 2019 20:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 205
Zugriffe: 47281

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Besten Dank Dennis! 👍🏻
Mal schauen ob ich meinen Tank damit eintragen kann..

Mensch ich seh es gerad, Minden! ist ja fast um die Ecke :D

Gruß aus dem Vorharz,
Mati
von Matiuski
15 Okt 2019 21:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 205
Zugriffe: 47281

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Versteh gar nicht warum da wegen ein paar db mehr so ein Theater gemacht wird Ganz einfach, zehn DB mehr bedeuten eine Verdoppelung des Lärmpegels... :wink: Man mag es kaum glauben aber es ist tatsächlich so! Ein Moped, das 80 DB haben darf aber 90 hat hört sich doppelt so laut an für das Gehör. Au...
von Matiuski
15 Okt 2019 20:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 205
Zugriffe: 47281

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Hallo Dennis,

Vielen Dank für das Angebot! Ich habe gerade versucht dir eine direkte Nachricht zu senden, weiß allerdings nicht ob das funktioniert hat :?

Würde auf jeden Fall gerne mal einen Blick auf den Eintrag werfen!

Besten Dank 👍🏻

Gruß Mati
von Matiuski
07 Okt 2019 23:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Winterreifenpflicht für Motorräder?
Antworten: 11
Zugriffe: 3959

Re: Winterreifenpflicht für Motorräder?

Deutsche Toskana :lol: Ja, leider ist hier im Winter auch mehr Salz als Schnee auf der Straße zu finden! Finde es eigentlich ganz schön an einem sonnigen Wintertag mal ne kleine Runde über Land zu drehen :D Ist doch sehr erquickend! Ab nächstem Jahr werde ich auch durchgehend komplett mit M&S un...
von Matiuski
07 Okt 2019 22:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 205
Zugriffe: 47281

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Nabend zusammen, so langsam denke ich, daß vielleicht das einzige Gutachten zu einem Acerbis Tank das von Büse ist. Von einem 14 Liter Tank mit Teilenummer. Das hatte ich vor ein paar Tagen schon per Mail von meinem Ersatzteillieferanten erhalten. Leider macht mir mein Tüv Prüfer den Eintrag damit n...
von Matiuski
07 Okt 2019 15:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 205
Zugriffe: 47281

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Hallo Dominik, danke für den Tipp. Ich werde mich jetzt in den Wintermonaten mal gezielt auf die Suche nach den Acerbistank Nutzern machen. Da wird sich schon was finden! Habe den Tank direkt aus Italien. Mal sehen, ob man von dort mal ein "offizielles" Papierstück bekommen kann. Muss doch...
von Matiuski
07 Okt 2019 15:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Winterreifenpflicht für Motorräder?
Antworten: 11
Zugriffe: 3959

Winterreifenpflicht für Motorräder?

Mahlzeit allerseits, Ich war heute mit meiner DR 650 beim TÜV Nord zur Nachprüfung und nachdem :mrgreen: die Plakette am Nummerschild klebte, habe ich interessehalber den Prüfer gefragt, ob es für Motorräder eigentlich eine Winterreifenpflicht gibt. Habe hinten schon einen Heidenau Scout, aber vorne...
von Matiuski
07 Okt 2019 14:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 205
Zugriffe: 47281

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Mahlzeit, kurze Info: Ich habe zur TÜV Nachprüfung den originalen Tank und Auspuff an die DR geschraubt. Plakette wurde erteilt :D Ich wäre trotzdem dankbar, wenn mir jemand innerhalb der nächsten 2 Jahre :lol: Informationen geben kann, wie ich meinen 20L Acerbistank eingetragen bekomme. Vielen Dank...
von Matiuski
03 Okt 2019 22:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 205
Zugriffe: 47281

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

franz muc hat geschrieben: 03 Okt 2019 14:00 Ich liebe TÜV-Fahren...


Durchgefallen bin ich aber trotzdem. Licht zu hoch.
😂
Mein Prüfer hat mir das Licht höher gestellt!

Wahrscheinlich damit ich die Sheriffs besser vom Weiten erkenne, da ich ohne TÜV nach Hause fahren musste :evil:
von Matiuski
03 Okt 2019 22:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3284

Re: Motor ausbauen

Hallo Marvin,

der Motor muss zum Wechseln der Fußdichtung nicht ausgebaut werden. Geht auch wunderbar im eingebauten Zustand. Habe die OP auch vor einem halben Jahr durchgeführt! :mrgreen:
Edit Dennis: Entfernt wg. Urheberrechtsverletzung

Gruß,
Matiuski
von Matiuski
02 Okt 2019 23:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 205
Zugriffe: 47281

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Alles wird gut! Ja, ich habe schon von solchen Foren Rabauken gehört. Aber es gibt auch Menschen die im Alltag wenig Zeit haben und sich daher kurz und knapp fassen. Für mich ist das kein Problem, ich spare meine Empörung für die Politik oder andere Unwichtigkeiten auf :lol: Wenn ich das beim Überfl...
von Matiuski
02 Okt 2019 21:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 205
Zugriffe: 47281

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Ihr seid ja ein paar lustige Vögel :lol: Na klar war ich gestern gereitzt, kam ja gerade vom TÜV. Ausser dem Acerbis Tank, hatte die Sebering 8db zuviel . Es war nicht schön. Ausserdem bin ich sensibel :cry: :lol: Menschen sind verschieden, der eine erzählt gerne von sich, der andere hat nichts zu e...