Die Suche ergab 17 Treffer

von schwolf
25 Mär 2021 16:49
Forum: Plauderecke
Thema: Maskenpflicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2224

Re: Maskenpflicht

Schaut nicht nur klasse aus, muss auch nie geputzt werden!
von schwolf
29 Mär 2020 20:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor
Antworten: 163
Zugriffe: 24101

Re: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor

Hi, ich hatte letzten Sommer das gleiche Problem, hier der entsprechende Thread: https://dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=12844&p=145911#p145911 Muss dazu sagen das das Video ein bisschen täuscht: wenn das Handy direkt neben den LiMa-Deckel gehalten wird kommt das Rasseln ziemlich heftig rüber...
von schwolf
16 Dez 2019 00:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Komisches Fahrverhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 3160

Re: Komisches Fahrverhalten

Zum Thema Reifen: Ich hatte dieses Verhalten im Sommer nachdem ich neue Heidenau K60 Scout montiert hatte. Davor mit den alten Schlappen (Marke weiß ich nicht mehr) alles gut, mit den Heidenau's extrem kippelig und unangenehm. Erst dachte ich an einen Montagefehler weil die K60 Scout ja hier des Öft...
von schwolf
28 Jun 2019 11:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswellenkette rasselt nach dem Spannen
Antworten: 14
Zugriffe: 4246

Re: Ausgleichswellenkette rasselt nach dem Spannen

Heute morgen nochmal den Lichtmaschinendeckel runter gemacht. Erstmal alles inspiziert (zugegebenermaßen sieht man jetzt nicht allzu viel wenn das Polrad montiert ist). Sieht unaufällig aus. Größere Verschleißerscheinungen hätten mich bei der geringen Laufleistung auch gewundert. Dann mal versucht, ...
von schwolf
27 Jun 2019 23:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswellenkette rasselt nach dem Spannen
Antworten: 14
Zugriffe: 4246

Re: Ausgleichswellenkette rasselt nach dem Spannen

@DReus Wie viele Kilometer bist Du seitdem gefahren? Gab keine Probleme, oder?
von schwolf
26 Jun 2019 08:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswellenkette rasselt nach dem Spannen
Antworten: 14
Zugriffe: 4246

Re: Ausgleichswellenkette rasselt nach dem Spannen

Mit Motoröl verrutscht die Dichtung halt leicht bei der Montage. Ich hab einfach ein Universalfett genommen, dann reicht auch schon eine ganz dünne Schicht damit die Dichtung da bleibt wo sie hin soll.
von schwolf
26 Jun 2019 00:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswellenkette rasselt nach dem Spannen
Antworten: 14
Zugriffe: 4246

Re: Ausgleichswellenkette rasselt nach dem Spannen

Aber das fummelige dran machen des Deckels hat mich schon genervt... hast du da ein Trick...? Beim ersten Versuch war der Bock auf dem Seitenständer gestanden, da hab ich auch ordentlich fummeln müssen. Beim zweiten Mal habe ich die Maschine auf die rechte Seite gelegt, alles was man an Zahnrädern ...
von schwolf
25 Jun 2019 14:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswellenkette rasselt nach dem Spannen
Antworten: 14
Zugriffe: 4246

Ausgleichswellenkette rasselt nach dem Spannen

Habe am Wochenende bei meiner SP45B (Laufleistung 7.000km nachgewiesen) Ventilspiel kontrolliert und AGW-Kette gespannt (nach der Beschreibung hier unter "Anleitungen"). Auffällig war bis dahin nix, vor allem war die Geräuschkulisse sehr dezent. Ventilspiel bei allen Vieren so um die 0,14m...
von schwolf
06 Jan 2019 20:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Primärwiderstand Zündspule messen, wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 5792

Re: Primärwiderstand Zündspule messen, wie?

Das Forum am Ergebnis teilhaben lassen halte ich generell für eine gute Idee... Passiert leider häufig nicht obwohl's extrem hilfreich ist für diejenigen, die später ähnliche Probleme haben. Und so ist das dann auch keine einseitige Sache, das man sich nur helfen lässt, sondern man hiflt mit dem Erg...
von schwolf
05 Jan 2019 22:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Primärwiderstand Zündspule messen, wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 5792

Re: Primärwiderstand Zündspule messen, wie?

Die 35€ für die neuen Zündspulen als Ersatz für die Abgefackelte verbuche ich mal unter Lehrgeld. Es war nämlich die CDI. Mit einer Gebrauchten getauscht und gut... Wem also wie mir während der Fahrt von einer Sekunde auf die andere der Motor ausgeht und nicht mehr anspringt wäre CDI checken möglich...
von schwolf
21 Dez 2018 21:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Primärwiderstand Zündspule messen, wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 5792

Re: Primärwiderstand Zündspule messen, wie?

Vielleicht hatte die Spule aber auch schon einen Treffer und der Dauerstrom hat dem Teil nur den Rest gegeben. Ich hatte das Ding auch keine zehn Sekunden dran, waren vielleicht fünf... Bei Außentemperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt... Naja will jetzt die Aktion nicht schön reden, so richtig ...
von schwolf
21 Dez 2018 15:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Primärwiderstand Zündspule messen, wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 5792

Re: Primärwiderstand Zündspule messen, wie?

Dank Eurer Beschreibung hab ich die Messung der Widerständswerte hinbekommen. Werte waren ok. Danach habe ich auf die Primärspule der linken Zündspule Strom gegeben (12V-Batterie Plus an Steckkontakt, Minus an Befestigung). Hat gefunkt und nach ein paar Sekunden kam irgendwas Ascheartiges aus dem Ge...
von schwolf
21 Dez 2018 08:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Primärwiderstand Zündspule messen, wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 5792

Re: Primärwiderstand Zündspule messen, wie?

Danke für Eure Hinweise, ich werde das heute nachmittag mal ausmessen. Vorab noch eine Frage: Ich bekomme auf keiner der beiden Zündkerzen einen Funken. Gehen wir mal davon aus es ist tatsächlich ein Zündpulenproblem: Wenn nur eine Zündspule defekt wäre würde sich das auch nur auf eine der Kerzen au...
von schwolf
20 Dez 2018 15:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Primärwiderstand Zündspule messen, wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 5792

Primärwiderstand Zündspule messen, wie?

Hallo zusammen, meine SP45B bekommt keinen Zündfunken. Also angefangen ein bisschen rumzumessen (Elektrik-Noob!), Lade- und Pickupspule sind mit 318 und 200 Ohm im Toleranzbereich. Die erste Auffälligkeit gabs beim Messen vom Sekundärwiderstand der Zündspule zwischen den beiden Kerzensteckern, hier ...
von schwolf
18 Dez 2018 21:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor springt nichtmehr an. Kein Benzin.
Antworten: 24
Zugriffe: 6529

Re: Motor springt nichtmehr an. Kein Benzin.

@LukasCGN gibt's mittlerweile neue Erkenntnisse bei Dir?