Die Suche ergab 12 Treffer

von mannimatze
11 Mär 2019 19:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter rasselt jetzt
Antworten: 32
Zugriffe: 7777

Re: Kickstarter rasselt jetzt

Super,
Danke für die Hilfe.
VG Manni
von mannimatze
11 Mär 2019 11:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter rasselt jetzt
Antworten: 32
Zugriffe: 7777

Re: Kickstarter rasselt jetzt

Hallo, Teile wie Ritzel (15er), Sicherungsblech und Dämpfungsring (beides für 15er Ritzel) sind von Tigerparts. Wie in der Skizze vom Ritzel zu sehen, ist die eine Seite Flach und die Gegenseite Stufig, das alte war auf beiden Seiten flach. Deshalb die Frage wegen der Montage. Bei der Stufe nach auß...
von mannimatze
09 Mär 2019 20:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter rasselt jetzt
Antworten: 32
Zugriffe: 7777

Re: Kickstarter rasselt jetzt

Hallo, Motor ist, bis auf den Kupplungsdeckel und die Gegenseite (Gangwechsel), noch komplett zu. Hatte abgewartet was alles für Rückmeldungen kommen bevor ich was auseinander baue von dem ich keine Ahnung habe. Denke aber Ihr hattet recht, denn ich glaube ich habe es jetzt zusammen. Der Kickstarter...
von mannimatze
06 Mär 2019 07:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter rasselt jetzt
Antworten: 32
Zugriffe: 7777

Re: Kickstarter rasselt jetzt

Hi,
danke für den Hinweis zu deinem Thread.
Werd in jedem Fallen noch mal alles neu zusammenbauen und schauen ob es dann funktioniert.
Gibt es noch andere Möglichkeiten warum der Kicker blockiert?
Vielleicht bin auch der falschen Fährte.

Gruß Manni
von mannimatze
05 Mär 2019 21:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter rasselt jetzt
Antworten: 32
Zugriffe: 7777

Re: Kickstarter rasselt jetzt

Hallo, Kickstarter hat beim treten blockiert ( mir schien jedoch das er an einer anderen Stelle als sonst stand), ließ sich aber mit der Hand etwas nach vorne drücken.Nach dem Öffnen fand ich die beiden Hebel (rund um Zahnrad bzw Mitnehmer) sowie zwei abgerissene Schrauben. Schrauben rausgebohrt, ei...
von mannimatze
04 Mär 2019 21:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter rasselt jetzt
Antworten: 32
Zugriffe: 7777

Re: Kickstarter rasselt jetzt

Hallo, nach dem Blockieren des Kickstarters habe ich die Deckel und Kupplung nochmal demontiert. Zahnrad und Mitnehmer sind auch runter, Welle lässt sich bewegen (rein und raus) jedoch nicht kpl. herausziehen. Muss man zum Ausbauen der Kickstarterwelle das Gehäuse trennen oder gibt es eine andere Mö...
von mannimatze
03 Mär 2019 15:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter rasselt jetzt
Antworten: 32
Zugriffe: 7777

Re: Kickstarter rasselt jetzt

Hallo, Kupplung ist wieder zusammen und scheint zu funktionieren (Gänge lassen sich im Stand durchschalten durchschalten - ohne Motorlauf). Habe aber jetzt das Problem das sich der Kickstarter nicht mehr durchtreten lässt. Kickstarter lässt sich sogar etas nach vorne drücken. Hat jemand ne Idee was ...
von mannimatze
27 Feb 2019 09:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter rasselt jetzt
Antworten: 32
Zugriffe: 7777

Re: Kickstarter rasselt jetzt

Hallo,
Danke für deine Hilfe.

Gruß mannimatze
von mannimatze
26 Feb 2019 20:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter rasselt jetzt
Antworten: 32
Zugriffe: 7777

Re: Kickstarter rasselt jetzt

Montage der Bleche ist super zu erkennen.

Vielen Dank.

Hast du auch ne Ahnung wie lang die verbauten Schrauben sind, nicht das ich zu tief bohre?
Denke die können aus dem "normalen" Bestand ersetzt werden.
Erfolgt die Montage auch mit Schraubensicherung (mittelfest)?

Gruß mannimatze
von mannimatze
26 Feb 2019 19:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter rasselt jetzt
Antworten: 32
Zugriffe: 7777

Re: Kickstarter rasselt jetzt

Hallo, mein Kickstarter hat ebenfalls gerasselt während des Betriebes. Da die Kupplung auch durchgerutscht war (im 5. Gang) dachte ich schau mal nach. Nach Entfernen des Deckels habe ich zwei Schraubenköpfe und zwei Bleche gefunden (siehe Bilder). Denke das ich die Schrauben mit nem Linksdreher oder...
von mannimatze
06 Jan 2019 13:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Restauration einer SP44
Antworten: 42
Zugriffe: 11524

Re: Restauration einer SP44

Hallo Stefan, war ne ganze Weile außer Gefecht sodass ich noch nicht die Möglichkeit hatte mich weiterum die DR zu kümmern. Vielen Dank jedoch für das erste Foto des Cockpits. Gibt es da möglicherweise noch Detailbilder des "Innenlebens" des Cockpits (Blinkeraufnahme, Befestigung Instrumen...
von mannimatze
09 Dez 2018 14:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Restauration einer SP44
Antworten: 42
Zugriffe: 11524

Re: Restauration einer SP44

Hallo, bin neu im Forum und auch beim Wiederaufbau einer SP 44. Bin schon soweit das sie TÜV bekommen hat, jedoch möchte ich die Suzi wieder in den original Zustand bringen (soweit möglich). Daher möchte ich Fragen ob jemand Fotos vom Cockpit hat, da bei meiner ne andere Verkleidung sowie ein Keso-I...