Die Suche ergab 23 Treffer

von VolkerSchulz
31 Dez 2019 11:13
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederbelebung "Lagerhallenfund" einer Dakar, 12 Jahre Stillstand
Antworten: 50
Zugriffe: 16441

Re: Wiederbelebung "Lagerhallenfund" einer Dakar, 12 Jahre Stillstand

Hallo Chriz! Ich habe eine SP41B Dakar mit Erstzulassung 04.90. KW33... Das müsste doch die gleiche DR sein wie Du sie hast - oder? Meine ist weiß-rot-schwarz. Nun die eigentliche Frage - gerne auch an alle Anderen! Kannst Du mir die korrekte Vergaserbestückung und Einstellung sagen, die auch funkti...
von VolkerSchulz
30 Jan 2019 16:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: AGW-Kette richtig spannen
Antworten: 25
Zugriffe: 5767

Re: AGW-Kette richtig spannen

Hallo Ihr Lieben! Jaaaa,.... sooo hört sich das für mich plausibel an und eigentlich geht ja auch nichts anderes ... :P Da möchte ich doch mal wissen, welch Vollpf.... da bei Buch.... sitzt und während der Dokumentation eines Werkstatthandbuches noch die alten MAD-Heftchen liest... :lol: Also : Viel...
von VolkerSchulz
30 Jan 2019 16:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....
Antworten: 30
Zugriffe: 6180

Re: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....

Hallo Gemeinde! Um das Thema zu beenden, kann ich Euch mitteilen, dass die Schiebernadel wirklich so bescheuert schief hängt ( aber nur wenn der Schieber aus dem Vergaser gezogen ist.... ) und die Probleme waren trotz 101%iger Reinigung inkl. Ultraschallbad - die Düsennadel und Nadeldüse! Neu rein u...
von VolkerSchulz
30 Jan 2019 10:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lacknummer blau DR650 RS / SP42B
Antworten: 9
Zugriffe: 2170

Re: Lacknummer blau DR650 RS / SP42B

Hab eben mal nachgesehen, deine Farbkombination Blau/Weiß hat die Bezeichnung 0JW, Das Blau hat die Bezeichnung 0NF (Dynamic Blue No. 4), das Weiß hat die Bezeichnung 0JW (Pearl Still White) Die Farben gibt es als Spritzlack, Sprühdose und Lackstift. Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Gruß Jen...
von VolkerSchulz
29 Jan 2019 21:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: AGW-Kette richtig spannen
Antworten: 25
Zugriffe: 5767

Re: AGW-Kette richtig spannen

Danke Jörg,
aber auch da finde ich nichts.....
Für später mal ist die Revisions-Geschichte natürlich gut... :P
Ich werde dann den Uli mal direkt antickern.
Danke Dir!
Grüße, Volker
von VolkerSchulz
29 Jan 2019 20:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: AGW-Kette richtig spannen
Antworten: 25
Zugriffe: 5767

AGW-Kette richtig spannen

Hallo Gemeinde! Ich bin mir sicher, dass dieses Thema irgendwo vorhanden ist! Ich habe jetzt aber alles mögliche durchgelesen und abgesucht.... und ich finde keine klar definierte Anleitung, bei einer DR 650 SP42B, die AGW-Kette zu kontrollieren bzw. zu spannen :( Im Bucheli steht ja meiner Meinung ...
von VolkerSchulz
27 Jan 2019 22:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lacknummer blau DR650 RS / SP42B
Antworten: 9
Zugriffe: 2170

Re: Lacknummer blau DR650 RS / SP42B

Hi....
endlich wieder online! :lol:
Vielen Dank für Eure Antworten und exakte Aufklärung zu meiner Lackanfrage!
Jetzt kann ich mir den Lack besorgen!
Super... :roll:
von VolkerSchulz
14 Jan 2019 19:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lacknummer blau DR650 RS / SP42B
Antworten: 9
Zugriffe: 2170

Lacknummer blau DR650 RS / SP42B

Hallo! Wer kann mir bitte genaue Angaben über die Lacknummer meiner DR650 RS, aus 06.1990 (SP42B) machen. Es geht um den blauen Lack der blau-weißen Ausführung. Gibt es kleine Lackdosen oder Sprays ? Wenn ja wo ? :) Vielen Dank schon mal vorab! Schönen Abend noch.... Gruß, Volker :) 20181201_125110....
von VolkerSchulz
17 Dez 2018 18:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....
Antworten: 30
Zugriffe: 6180

Re: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....

Hallo Stefan, danke für Deine Nachricht! Das Problem hier im Forum mit den Bildern einfügen ist für mich folgendes: Nicht jedes Bild hat einen Link oder URL. Wenn ich also ein eigenes Bild (jpg. etc.) einfügen möchte, bekomme ich ja immer nur DAS hier vorgegeben: [img]http://bild_url[/img] Also wie ...
von VolkerSchulz
17 Dez 2018 13:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....
Antworten: 30
Zugriffe: 6180

Re: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....

Sorry!
Fehler bei meiner Antwort entdeckt!
Du sprachst ja von einem Membranbenzinhahn..... :D
Das habe ich überlesen....
Ne,.. habe einen ohne Membrane und der Schnippel ist zu...
von VolkerSchulz
17 Dez 2018 12:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....
Antworten: 30
Zugriffe: 6180

Re: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....

Hi, das die Nadel "schief" hängt gehört so. Die weisse Scheibe unter dem Clip ist neu glatt. Im Schieber ist ein einseitiger Absatz nach vorne. Zweck der Übung soll wohl sein, dass die Nadel gegen die Strömung gestellt ist, um im Haupdüsenstock weniger zu verschleissen. Fehlerbild klingt ...
von VolkerSchulz
17 Dez 2018 12:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....
Antworten: 30
Zugriffe: 6180

Re: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....

Tja.----- wie lässt sich denn das Bild löschen ??
Ich habe keine große Foren-Erfahrung und bekomme das nicht hin.
Wer weis wie ? Wer kann`s löschen ?
Vielen Dank :wink:
von VolkerSchulz
17 Dez 2018 12:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....
Antworten: 30
Zugriffe: 6180

Re: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....

Hallo, auch wenn ich hier nicht der Chef oder ein Moderator bin... nimm doch bitte dein eingestelltes Bild wieder raus und setzte einen Link statt dessen! Hat etwas mit dem Urheberrecht zu tun und wir wollen doch alle nicht, das der Betreiber dieser Plattform Ärger bekommt, oder? :wink: Es wird son...
von VolkerSchulz
17 Dez 2018 12:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....
Antworten: 30
Zugriffe: 6180

Re: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....

Hallo Jörg! Im Moment habe ich (noch) alles wieder zusammen gebaut und die DR steht draußen eingeschneit.... :? Aber ich schicke Dir einen Link oder Foto von der entsprechenden Explosionszeichnung des Vergasers. Das Seltsame ist wirklich mit der Nadel, dass die keine richtige Auflage im Schieber hat...
von VolkerSchulz
16 Dez 2018 16:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....
Antworten: 30
Zugriffe: 6180

Re: Meine DR650 SP42 will nicht richtig....

Kann sonst noch Jemand helfen ???
Wäre echt toll ...... :P