Die Suche ergab 601 Treffer

von PinzMax
28 Sep 2020 09:54
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Europe-Africa Rodeo 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1400

Re: Europe-Africa Rodeo 2021

JA, ICH!

2021 ist mir wegen der Covid-Lage zu unsicher.
Fähren buchen und dann nicht einreisen oder ausreisen dürfen, ist weniger sexy.

2022 sollte der Spuk ja (hoffentlich) vorbei sein, da will ich dabei sein.
Wäre super, wenn wir es gemeinsam machen.

LG
Max
von PinzMax
23 Sep 2020 19:25
Forum: Offroad
Thema: Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal
Antworten: 26
Zugriffe: 1543

Re: Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal

Wahre Worte, dem ist nichts hinzuzufügen. Ah, doch...eine Kleinigkeit ist hinzuzufügen, nämlich die Wertung für diese Auszeichnung. Am Ende des Bewerbes bekommt jedes Team eine Liste mit allen Teamnamen, außer dem eigenen Namen. Man hat 10 Punkte zur Verfügung, die auf die anderen Teams aufgeteilt ...
von PinzMax
23 Sep 2020 18:31
Forum: Offroad
Thema: Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal
Antworten: 26
Zugriffe: 1543

Re: Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal

Servus! Ja, die Hilfe von dem Team war in diesem Moment extrem wertvoll, leider ist vor ca. 2 Jahren einer von ihnen gestorben (nicht beim Offroad-Fahren). Das ist aber auch das Schöne an solchen Bewerben, man ist im Kampf gegen andere Teams, würde aber niemals vorbeifahren, wenn jemand Hilfe brauch...
von PinzMax
18 Sep 2020 08:22
Forum: Offroad
Thema: Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal
Antworten: 26
Zugriffe: 1543

Re: Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal

wenn mal kein Asphalt vorhanden ist , Kein Asphalt = unbefestigte STRASSE :wink: Aber ja, ich bin da voll und ganz deiner Meinung! 8 Leute sind eine grenzwertige Angelegenheit, wenn man sich nicht sehr gut versteht und auch schon ein paar Probleme gemeinsam gelöst hat. Unter 4 würde ich auf keinen ...
von PinzMax
16 Sep 2020 22:06
Forum: Offroad
Thema: Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal
Antworten: 26
Zugriffe: 1543

Re: Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal

Offroad NIEMALS alleine!
Ich würde auch sagen, dass 4 bis 8 Personen für solche Abenteuer gut sind.
Man unterschätzt die Gefahr ziemlich schnell, wenn man nur unsere Wälder gewöhnt ist.

LG
Max
von PinzMax
07 Sep 2020 20:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Überlaufschlauch rinnt - was nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 564

Re: Überlaufschlauch rinnt - was nun?

Ich hatte das auch!

Ausbauen, reinigen und schauen, dass alles am richtigen Ort ist, ist sicher eine gute Option.
VORHER würde ich aber den Vergaser ein bisschen verdrehen (in Fahrtrichtung IM UHRZEIGERSINN).

Ich hatte genau das gleiche Problem.

LG
Max
von PinzMax
03 Sep 2020 20:46
Forum: Offroad
Thema: Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal
Antworten: 26
Zugriffe: 1543

Re: Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal

P.S.: Da sind alle hingefahren und haben richtig wilde Sau gespielt. VoDie hatten erst Spaß, wenn nur noch die Seilwinde half Das ist tatsächlich so! Wenn man keine Winde braucht, war man nicht im Gelände. Das ist aber in Wirklichkeit gar kein Problem für die Wälder in Rumänien! Ich kann das behaupt...
von PinzMax
03 Sep 2020 20:32
Forum: Offroad
Thema: Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal
Antworten: 26
Zugriffe: 1543

Re: Endurofahren ab 1. September in Rumänien illegal

damit die Schaukutschen ob 2;4 oder 6 Räder ( Tschuldigung Pinzmax ... :lol: ) Standesgemäß presäntiert werden können! :D Ich war noch nie vor Ort muss aber ein Wunderschönes ursprüngliches Land sein. Ja, mich trifft diese Änderung vermutlich auch. Ob damit alle Bewerbe, die durch die wunderschöne ...
von PinzMax
26 Aug 2020 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Servus von Alpenrand
Antworten: 18
Zugriffe: 817

Re: Servus von Alpenrand

Servus und herzlich willkommen!

....auch vom Alpenrand, aber vom Rand der letzten Ausläufer (Wien)

:wink:
von PinzMax
24 Aug 2020 20:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichskette neu auflegen (wie?)
Antworten: 43
Zugriffe: 2227

Re: Ausgleichskette neu auflegen (wie?)

Danke für den Tipp, mach ich!

LG
Max
von PinzMax
24 Aug 2020 19:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichskette neu auflegen (wie?)
Antworten: 43
Zugriffe: 2227

Re: Ausgleichskette neu auflegen (wie?)

Servus!

Brauche ich außer dem Polradabzieher und dem Gegenhalter für das Polrad noch ein "Spezialwerkzeug" um zur Kette zu kommen und dann alles wieder zusammenbauen zu können?

LG
Max
von PinzMax
21 Aug 2020 10:19
Forum: Alles andere...
Thema: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor
Antworten: 59
Zugriffe: 8539

Re: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor

Leeeeute Leute Leute, man glaubt es kaum... Ich hatte tatsächlich schon drei Interessenten für die Pan European und dachte, ich bin das "Problem" gleich los. Irrtum! Meine Frau wusste nichts von meinen Verkaufsplänen, hat aber beim Gespräch mit einem Interessenten zugehört und nachdem ich aufgelegt ...
von PinzMax
15 Aug 2020 22:45
Forum: Alles andere...
Thema: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor
Antworten: 59
Zugriffe: 8539

Re: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor

Grumpyoldgerman hat geschrieben: 15 Aug 2020 21:41 Die gibt's auch neuer und als 1000er.
Stimmt, die 1000er ist eine Alternative!
Mit der 650er bin ich schon ein paar Mal gefahren und sie hatte die gleichen "Probleme" wie die Pan (Sitzposition), aber das kann man ja gerade bei der Strom recht gut über Teile von Hessler ändern ;-)

LG
Max
von PinzMax
15 Aug 2020 20:51
Forum: Alles andere...
Thema: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor
Antworten: 59
Zugriffe: 8539

Re: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor

Ja, es ist genau so - man findet "sein" Moped. Wenn die Leistung nicht so extrem fehlen würde, hätte ich es ja auch schon. Ich mag meine DR!!!!!!! Verdammt, sie geht im Dauerbetrieb einfach um 20 bis 30 km/h zu langsam. Es führt kein Weg dran vorbei...entweder DR 650 für Erwachsene (800) oder fettes...
von PinzMax
15 Aug 2020 16:14
Forum: Alles andere...
Thema: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor
Antworten: 59
Zugriffe: 8539

Re: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor

ÄÄÄHM....ich habe nicht gesagt, dass sie bei 140 Probleme mit der Kraft bekommt!!! Mit der Tachonadel habe ich kurz die 220 gestreift, aber das halt nur 1x um zu sehen was so geht. Spaß macht das nicht und von einer entspannten Reise ist man weit weg. 140 bis 150 sind schon eine gute Reisegeschwindi...