Die Suche ergab 376 Treffer

von PinzMax
17 Feb 2020 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen Michelin Anakee Adventure
Antworten: 17
Zugriffe: 485

Re: Erfahrungen Michelin Anakee Adventure

Was fährst du für einen Reifendruck Prinz ? Sogar noch unter dem Druck, den Claus fährt, also sicher nicht zu hart, auch wenn es sich für mich so anfühlt. Wahrscheinlich bin ich das schwammige Gefühl einfach schon gewöhnt. Aktuell sind es etwa 2,4 und 2,65, vorher hatte ich die von Suzuki "vorgesch...
von PinzMax
16 Feb 2020 19:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis-Tank 25l Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 598

Re: Acerbis-Tank 25l Gutachten

Martl hat geschrieben:
15 Feb 2020 21:11
Er hat's per Email bekommen, ich kann das auch gerne per Email weiterreichen,
wenn noch Bedarf besteht.
Servus!
Ja bitte ... ich nehme das sehr gerne ;-)
Mail an office@pinz-max.at DANKE!!!

LG
Max
von PinzMax
16 Feb 2020 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen Michelin Anakee Adventure
Antworten: 17
Zugriffe: 485

Re: Erfahrungen Michelin Anakee Adventure

Ich hab auch die K60 M+S Silica drauf, bin aber nicht ganz überzeugt. Die DR ist "kippeliger" und man merkt in der Kurve jede Längsrille bzw. Fuge. Vielleicht liegt es am Reifendruck, aber gerade hier im Forum habe ich ja erfahren, dass der "zu hohe" Druck eigentlich passt. Also entweder doch zu vie...
von PinzMax
13 Feb 2020 20:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis-Tank 25l Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 598

Re: Acerbis-Tank 25l Gutachten

Van_Hoffmann hat geschrieben:
13 Feb 2020 20:30
Und so sieht der Tank aus:
IMG_20200213_183230.jpg
Wer wundert sich darüber, dass mir die Kombination aus Tank und Lichtmaske gefällt? :mrgreen:
von PinzMax
07 Feb 2020 17:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Was für eine schöne DR..
Antworten: 56
Zugriffe: 1612

Re: Was für eine schöne DR..

FrankausKöln hat geschrieben:
07 Feb 2020 13:08
...quatsch, die Eigene ist die Beste... :mrgreen:
Richtig!
Meine eigene DR ist die schöööööönste und beste Alltagsmaschine! ;-)

app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3081
von PinzMax
30 Jan 2020 08:20
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo aus Rheinhessen
Antworten: 22
Zugriffe: 540

Re: Hallo aus Rheinhessen

Servus und herzlich willkommen!

Der Traktor ist sicher nicht das schlechteste Moped und wer selbst daran schraubt, wird ganz sicher happy mit der DR.
Thomas_99 hat geschrieben:
29 Jan 2020 21:40
Die ein oder andere kleine veränderung habe ich auch schon vor.
Na dann erzähl mal, ich bin neugierig :wink:

Beste Grüße aus Wien
Max
von PinzMax
25 Jan 2020 01:23
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 83
Zugriffe: 20671

Re: Weltreise die Zweite

Traumhaft...besonders der Steg!
Die Standheizung ist aber auch nicht schlecht, wenn sie trotz -30° auf +18° heizt.
Gute Reise und danke für die Infos/Videos.
von PinzMax
24 Jan 2020 09:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: bremse fest
Antworten: 19
Zugriffe: 1694

Re: bremse fest

Claus hat geschrieben:
24 Jan 2020 09:44
Es ist viel wichtiger, das öfter mal auszubauen, gut zu reinigen und geschmiert wieder zusammen zu bauen, als das großartige Allheilfett zu finden.
Wie ich gestern gesehen habe, ist das eine Sache von höchstens 10 Minuten, sollte also kein Problem sein, sofern man daran denkt :wink:
von PinzMax
23 Jan 2020 23:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: bremse fest
Antworten: 19
Zugriffe: 1694

Re: bremse fest

andreasullrich hat geschrieben:
23 Jan 2020 22:28
Nachteil vom Staufferfett, es verträgt keine hohen Drehzahlen.
Wer bremst, verliert ... auch bei Stotterbremsung :mrgreen:
von PinzMax
23 Jan 2020 20:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: bremse fest
Antworten: 19
Zugriffe: 1694

Re: bremse fest

Na da bin ich schonmal beruhigt. Ich dachte, dass man hier Kupferpaste oder ähnliches Zeug nimmt. Damit bin ich dann wohl auf der sicheren Seite -> https://www.polo-motorrad.de/de/langzeitfett-80g-b529e1.html " Marston-Domsell Langzeitfett 80g Marston-Domsell Langzeitfett ist ein neuartiges Wälz- un...
von PinzMax
23 Jan 2020 18:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: bremse fest
Antworten: 19
Zugriffe: 1694

bremse fest

Die Reparatur war einfach. Zuerst die Verbindung von Pedal und Bremskolben lösen. Dort, wo der Bolzen die Verlängerung des Bremskolbens am Pedal hält, findest Du an der Rahmenseite einen Splint. Den aufgebogen und heraus gezogen. Dann kannst Du den Bolzen entfernen und merkst sofort, ob es der Brem...
von PinzMax
23 Jan 2020 12:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Handy / Navihalterung Fotothread
Antworten: 25
Zugriffe: 3945

Re: Handy / Navihalterung Fotothread

Danke für die Tipps und Infos. Ich frage mich aber wie das offline geht...das müssen ja (für ein Smartphone) riesige Datenmengen sein, die schon vor der Reise runtergeladen werden. ...es war ein altes Handy und hat super gehalten. Diiiiiiiiiese Jugend! Ein "altes" Handy hat in meiner Welt keinen Bil...
von PinzMax
22 Jan 2020 22:26
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Wohin mit den Zusatzscheinwefern SP44
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: Wohin mit den Zusatzscheinwefern SP44

Keine Idee, aber ... DAS IST JA EIN WITZIGES BIKE!
Die hat ja ein Gesicht mit "Zuzz" (Schutzmaske) :lol: :lol: :lol:
von PinzMax
20 Jan 2020 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: Alter DR-Fahrer, neues Mitglied
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: Alter DR-Fahrer, neues Mitglied

Servus und herzlich willkommen!

Beste Grüße aus Wien
Max
von PinzMax
20 Jan 2020 14:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41-Tank auf SP43-Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: SP41-Tank auf SP43-Rahmen

Alles klar ... danke für eure Antworten! Falls sich durch den (durchaus schönen) 41er-Tank kein noch nicht erkannter Vorteil ergibt, werde ich auch bei der zweiten DR beim Acerbis-Tank bleiben. Zwei gleich aufgebaute Maschinen machen es einfacher, bei Problemen herumzutauschen bzw. für beide Maschin...