Die Suche ergab 661 Treffer

von PinzMax
31 Jan 2022 19:27
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 125
Zugriffe: 27149

Re: Anfängerfragen 650drse

Danke für das nette Angebot, aber gar nicht, ich habe vorerst aufgegeben. Ich möchte noch den Versuch machen und Motor von DR Nr. 1 (die teilweise zerlegt ist) ausbauen, AGW-Kette spannen, Ventilspiel einstellen und in die DR Nr. 2 (die mit dem Motorschaden) einbauen. Falls ich das schaffe, wovon ic...
von PinzMax
31 Jan 2022 13:52
Forum: Plauderecke
Thema: Moin aus BC-Taunus
Antworten: 23
Zugriffe: 3524

Re: Moin aus BC-Taunus

Servus und herzlich willkommen im Forum! Solange du besser am Moped schrauben kannst als ich (und das trifft auf 99% aller Menschen über 5 Jahre zu), wird hier immer ein guter Tipp parat sein. Ich bin wohl das einzige Forenmitglied, das es trotz Hilfe nicht schafft, die DR auf die Straße zu bekommen...
von PinzMax
20 Jan 2022 18:07
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 125
Zugriffe: 27149

Re: Anfängerfragen 650drse

Die Hoffnung, dass ich bald wieder mit der DR fahren kann, war verfrüht! Nachdem ich irgendwann erkannt habe, dass ich das Problem nicht lösen werde, habe ich die DR in die Werkstatt gestellt. Tja ... das Ergebnis war nicht besser. Laut Mechaniker haben meine Arbeiten zwar gepasst, aber es lag wohl ...
von PinzMax
19 Aug 2021 00:43
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer aus AusDRia
Antworten: 5
Zugriffe: 1331

Re: Neuer aus AusDRia

Servus und herzlich willkommen aus Wien!
von PinzMax
05 Aug 2021 22:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650
Antworten: 11
Zugriffe: 1430

Re: DR650

Servus! Ich hätte gerade zwei Bausätze ... sind gaaaaanz günstig und wenn man sie zusammengebaut hat, dann ist es natürlich nicht nur die beste, sondern auch die schönste DR mit Ersatzteillager. Schnäppchen: 9.999,- (pro Moped, eh klar) NEIN, NIX DA! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche :wink: ...
von PinzMax
01 Aug 2021 21:25
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 125
Zugriffe: 27149

Re: Anfängerfragen 650drse

Wäre ja langweilig, wenn das Thema damit beendet wäre....

Sie rennt jetzt, aber sie rennt noch immer so unrund wie vorher.
von PinzMax
01 Aug 2021 17:44
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 125
Zugriffe: 27149

Re: Anfängerfragen 650drse

Tja...danke, das war´s! Die Maschine rennt zwar noch nicht, weil jetzt erst der Sprit bis zum Vergaser kommen muss, aber sie dreht durch. Es ist tatsächlich nur das Relais. Trotzdem war es gut, dass nach der ersten "Reparatur" nichts geklappt hat, weil ich ja beim ersten Versuch ein paar T...
von PinzMax
01 Aug 2021 16:19
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 125
Zugriffe: 27149

Re: Anfängerfragen 650drse

Die DR ist verschrottet! NEIN, natürlich nicht :mrgreen: Ich habe heute nochmal den Deckel abgenommen, ein paar Zahnräder entfernt und dann den Startknopf gedrückt um zu sehen ob der Starter überhaupt dreht. Das macht er NICHT! - Ausgangswelle vom Starter lässt sich per Hand drehen, steckt somit nic...
von PinzMax
22 Jul 2021 21:28
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 125
Zugriffe: 27149

Re: Anfängerfragen 650drse

Das ich würde wie folgt vorgehen; 1. Zündkerze raus, Wartungsdeckel des linken Motordeckels abschrauben und versuchen den Motor mit Ratsche zu drehen. Wenn das funktioniert, dann 2a) dann Anlasser testen. Wenn sich was tut, wird (wie bereits angemerkt) der AutoDeko das Problem sein. Tut sich dann e...
von PinzMax
22 Jul 2021 12:20
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 125
Zugriffe: 27149

Re: Anfängerfragen 650drse

Danke für die Antworten und Tipps.
Ich werde das mal genau so angehen und dann berichten.

Dirko ist komplett weg, Autodeko wird getestet.

LG
Max
von PinzMax
22 Jul 2021 00:10
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 125
Zugriffe: 27149

Re: Anfängerfragen 650drse

was ist den das konkrete Problem? Es dreht nichts. Der Starter macht "klack" und das war´s auch schon wieder. Aufgegeben werden Briefe aber keine DR's. Ich geb sie eh nicht einfach auf, ich sprenge sie! :wink: Kann sich beim Starter irgendwas festfressen, wenn die DR ein Jahr lang abgeste...
von PinzMax
20 Jul 2021 21:36
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 125
Zugriffe: 27149

Re: Anfängerfragen 650drse

Meine letzte Hoffnung ist, dass es nur die Batterie ist.
Morgen kaufe ich eine und dann schau ma mal.

Wenn ich auf Ebay ein DR-Puzzle einstelle, habe ich das Ding gesprengt.

LG
Max (frustriert)
von PinzMax
20 Jul 2021 18:16
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 125
Zugriffe: 27149

Re: Anfängerfragen 650drse

Ich wollte nicht glauben, dass der Deckel wirklich so lauwarm angezogen wird.
Aber eh egal ... alles zusammengebaut (diesmal korrekt) und das Werkel rennt noch immer nicht.

Jetzt pfeif ich echt gleich drauf.

Braucht jemand zwei SP43-Bausätze?
von PinzMax
20 Jul 2021 17:46
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 125
Zugriffe: 27149

Re: Anfängerfragen 650drse

HILFEEEEE :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :wink: Das Bucheli und auch sonstige Hilfsmittel reichen mal wieder nicht für meine bescheidenen Kenntnisse (abgesehen davon hat das Bucheli mal wieder etwas in der falschen Reihenfolge drin, aber man montiert ja gerne etwas um es dann wieder zu lösen). Kann es ...
von PinzMax
18 Jul 2021 11:37
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 125
Zugriffe: 27149

Re: Anfängerfragen 650drse

Danke für den Link! Es gibt hier tatsächlich Unterschiede bei den Varianten, aber für meine passt es. Die SP43 braucht bei zwei der drei Zahnräder jeweils 2 Beilagscheiben und bei meinen beiden Susls hat jeweils eine davon gefehlt. Das mag daran liegen, dass die im Deckel "kleben" bleiben,...