Die Suche ergab 13 Treffer

von Oette
14 Nov 2020 19:53
Forum: Alles andere...
Thema: DR 650 R SP44 zum Verkauf
Antworten: 1
Zugriffe: 1342

DR 650 R SP44 zum Verkauf

Hallo Leute, Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, meine DR 650 R SP44 abzugeben. Ich hatte sie ursprünglich mit Aussicht auf eine Fernreise angeschafft, aber leider hat mir Corona da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da ich noch zwei andere Maschinen habe, die bewegt werden wolle...
von Oette
26 Mär 2020 17:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?
Antworten: 32
Zugriffe: 6617

Re: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?

Moin Jungs, Ja, ich konnte da nicht nein sagen. Die Maschine mit den blauen Felgen ist eine zweite XR eines guten Freundes. Die habe ich auf dem Weg der Abholung der ersten XR mitgenommen um ihm zu helfen ein paar elektrische Probleme zu bewältigen. Sie wird auf kurz oder lang den Keller wieder verl...
von Oette
25 Mär 2020 23:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?
Antworten: 32
Zugriffe: 6617

Re: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?

0... Nun habe ich 10 Beiträge! Hier die fauligen Bleche, ausgetrennt und beigeschliffen: https://i.ibb.co/VTRFtPn/IMG-20191227-123751.jpg https://i.ibb.co/jHQxmtD/IMG-20191227-141306.jpg Was eine unschöne Ansammlung... https://i.ibb.co/47xNLRn/IMG-20191227-141920.jpg Rahmenverstrebungen neu eingesch...
von Oette
25 Mär 2020 22:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?
Antworten: 32
Zugriffe: 6617

Re: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?

So, nach ein paar Wochen des Aussetzens melde ich mich nun mit meinem die Hausarrest-Zeit versüßendem Projekt zurück. Ich habe kurzen Prozess gemacht, die fauligen Bleche ausgetrennt, beigeschliffen und aus Rahmenrohr neue "Knotenbleche" gemacht. Was da zum Vorschein kam, halleluja. Natürl...
von Oette
09 Nov 2019 18:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?
Antworten: 32
Zugriffe: 6617

Re: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?

Moin Jungs, Danke für eure Meinungen. Generell bin ich bei dem Thema auch relativ entspannt unterwegs und sage immer "wo kein Kläger, da kein Richter". Schweißgeräte, Drehbank und Fräse stehen in der Werkstatt in der Heimat (500km), werde vermutlich das Blech komplett neu einsetzen. Der ga...
von Oette
09 Nov 2019 14:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?
Antworten: 32
Zugriffe: 6617

Rahmendurchrostung SP 44, was nun?

Hallo zusammen, Ich habe mich für diesen Winter mal der DR angenommen um ein paar Dinge zu überholen. Gesagt getan, Motorrad in den Keller geschoben und mal fix alles abgebaut. Nun steht der Rahmen mit Gabel und Felgen auf dem Ständer und mir sind ein paar verdächtige Stellen aufgefallen, an denen d...
von Oette
12 Jan 2019 16:02
Forum: Alles andere...
Thema: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!
Antworten: 13
Zugriffe: 5327

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Also nun musst du mich ja aufklären :D
von Oette
08 Jan 2019 18:59
Forum: Alles andere...
Thema: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!
Antworten: 13
Zugriffe: 5327

Re: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Moin Leute, Danke fürs herzliche Willkommen. Sobald die Reifen der DR runter sind, kommen Dualsportreifen drauf. Damit kann es dann auch mal auf unebenes Terrain gehen ;-). Vergewaltigen möchte ich die Maschine aber nicht. Zur CB: Keine Diamanten, Kicker musste angebogen werden, da sonst die zurückv...
von Oette
07 Jan 2019 22:14
Forum: Alles andere...
Thema: DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!
Antworten: 13
Zugriffe: 5327

DR 650 Neuling aus Ingolstadt - Hallo hier bin ich!

Grüßt euch alle und ein gutes neues Jahr, Hier schreibt euch Mathias, 27 Jahre, und ich habe mir letztes Wochenende nach langem Träumen den kleinen Wunsch vom Zweitmotorrad erfüllt. Da ich nach Wohnortswechsel aus dem Raum Dortmund nun nach Ingolstadt und damit in unmittelbare Nähe zu den Bergen gez...