Die Suche ergab 24 Treffer

von TomStorm
09 Sep 2019 21:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: E-Starterknopf geht manchmal nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4508

Re: E-Starterknopf geht manchmal nicht

Ich hatte das Problem bei meinem Umbau auch, der Schalter war aber schon kaputt als ich das Moped gekauft habe. Ich hab mich für einen gebrauchten entschieden weil die wohl häufiger gerne mal den Geist aufgeben und ich schnell einen brauchte. Es gibt kaum gebrauchte auf dem Markt und wenn dann sind ...
von TomStorm
09 Sep 2019 11:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE SP46 / Frage zur Elektrik - Anschluss Masse
Antworten: 5
Zugriffe: 2595

Re: DR 650 SE SP46 / Frage zur Elektrik - Anschluss Masse

Moin, also eine gute Masse Verbindung solltest du schon haben, da die Leitung aber am Motorblock und an der Batterie hängt brauchst du am Rahmen eigentlich nichts zu ändern. Durch das Festziehen der Motorhalteschrauben wird dir vermutlich da die Beschichtung eh abplatzen, das sollte als Verbindung r...
von TomStorm
18 Aug 2019 09:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen SP43 Stahlflex
Antworten: 23
Zugriffe: 7485

Re: Bremsen SP43 Stahlflex

Moin Moin, ich habe an meiner SP43 einen Stahlflexsatz von Melvin verbaut. Ich habe vorne auf einteilige Leitung umgebaut weil ich jetzt auch einen hohen Kotflügel habe und dann geht das mit der festen Leitung unter der Gabelbrücke sowieso nicht mehr. Bei den Melvin Leitungen kannst du dir die Farbe...
von TomStorm
11 Aug 2019 19:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hauptständer
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

Re: Hauptständer

Moin Nickels,
angeblich geht das nicht weil die Fußrastenanlage der SP44 anders ist. Es soll funktionieren wenn man an die SP44 die Fußrastenanlage der SP42/43 anbaut. Ob das aber tatsächlich so ist kann ich dir aber leider nicht sagen.

Gruß
Jens
von TomStorm
03 Jul 2019 18:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43 und TM40 konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 1328

Re: SP43 und TM40 konfiguration

Moin Jens, schon mal getestet ob sie irgendwo Falschluft zieht? Bei laufendem Motor mal den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger einsprühen. Gruß Stefan Ja heute getestet und was soll ich sagen, der Ansaugstutzen ist am Zylinder undicht und zieht Falschluft. Die Vermutung hatte ich ja schon durch die fa...
von TomStorm
02 Jul 2019 10:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43 und TM40 konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 1328

Re: SP43 und TM40 konfiguration

Moin Stefan, stimmt das habe ich noch nicht versucht, danke. Das Gummi zum Luftfilter ist neu das hab ich ersetzt. Am vorderen Ansaugstutzen könnte was sein da dort auch andere Schrauben drin sind. Ab gehabt habe ich den aber nicht. Ich werde das mal Testen und dann berichten. Danke für den Ansatz. ...
von TomStorm
01 Jul 2019 18:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43 und TM40 konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 1328

SP43 und TM40 konfiguration

Moin Leute, ja ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt und ich weiß das ich irgendwo was gelesen habe was auf diese Kombination zutrifft, ich finde es aber nicht mehr, deswegen dieser Post. Für ein besseres Verständniss hole ich aber mal etwas weiter aus sonst wird der Zusammenhang undeutlich. ...
von TomStorm
11 Jun 2019 08:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Benzinhahn
Antworten: 19
Zugriffe: 3683

Re: Benzinhahn

200.000 ist aber Amtlich... :shock: :lol:

Gruß
Jens
von TomStorm
07 Jun 2019 10:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Frank`s Basteltips Sitzbank Schnellverschluss DR650Se
Antworten: 12
Zugriffe: 7946

Re: Frank`s Basteltips Sitzbank Schnellverschluss DR650Se

Was man natürlich auch machen könnte wäre die Sitzbankmechanik der RSE zu verwenden aber statt des Schloßes eine Zugöse anzubauen. Das wäre ja kein Problem weil der Zug nur geklemmt ist. Die Öse versteckt man unter dem Seitendeckel und gut is. Sollte man keine RSE Verriegelung bekommen dann sucht ma...
von TomStorm
03 Jun 2019 17:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7484

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. :D Wenn du dich noch ein wenig geduldest dann stelle ich meine RSE vor, bisherige Bauzeit ca. 4 Monate. (meistens nur Freitage und Samstage) Unten eine kleine Vorwegansicht, ich bin aber schon etwas weiter. Ich werde dann ausführlich über die Idee bis zur...
von TomStorm
14 Mai 2019 18:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neue DR650 RSE Vergaser Choke
Antworten: 22
Zugriffe: 5733

Re: Neue DR650 RSE Vergaser Choke

Moin, meines erachtens lohnt sich die Umrüstung auf LED, es muß ja nicht unbedingt Weiß sein. Ich habe an meiner die Cockpitbeleuchtung (fast) komplett auf Rote LED umgestellt. Fast deswegen weil man LED's nur in eine Richtung einbauen kann also LED Plus auf die Plusleitung und LED Minus an Masse. D...
von TomStorm
23 Apr 2019 21:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leserlichen Schaltplan gesucht (RSE)
Antworten: 4
Zugriffe: 1640

Re: Leserlichen Schaltplan gesucht (RSE)

@DR500 Es gibt sogar 4 verschiedene für die RSE Reihe (91-96) hab grade mal nachgesehen. Baujahr: 91/92 = 36610-12D31-000 Baujahr: 93 = 36610-12D50-000 Baujahr: 94/95 = 36610-12D60-000 Baujahr: 96 = 36610-12D70-000 Was die alle unterscheiden weiß ich auch nicht aber irgendwas wird anders sein sonst ...
von TomStorm
23 Apr 2019 20:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leserlichen Schaltplan gesucht (RSE)
Antworten: 4
Zugriffe: 1640

Re: Leserlichen Schaltplan gesucht (RSE)

@DR500
Nein leider nicht, falsches Baujahr und falsches Model. Den hatte ich auch schon gefunden aber Danke trotzdem. Ich habe aber mittlerweile von einem Member einen sehr guten bekommen, nochmals vielen Dank dafür.

Gruss
Jens
von TomStorm
23 Apr 2019 16:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leserlichen Schaltplan gesucht (RSE)
Antworten: 4
Zugriffe: 1640

Leserlichen Schaltplan gesucht (RSE)

Hallo Leute, wie oben schon geschrieben suche ich dringend einen Schaltplan einer 92/93 RSE. Ich baue grade eine 92er RSE auf und in diesem Zug habe ich den ganzen Kabelbaum (von einer 93er) und beide Lenkerschalter (von einer DR 750/800) erneuert. Der alte Kabelbaum war übelst zusammengeflickt und ...
von TomStorm
11 Apr 2019 21:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43 Lichtmaske statt Verkleidung / wohin mit Elektrik?
Antworten: 25
Zugriffe: 5498

Re: SP43 Lichtmaske statt Verkleidung / wohin mit Elektrik?

Bei der SP44 ist die CDI im Rahmendreieck beim Luftfilterkasten. Genau da würde ich die an deiner Stelle auch unterbringen. VG Ist bestimmt ein guter Platz aber dann mußt du ein Daumendickes Kabel von vorne wieder nach hinten ziehen. Das wird nicht nur unter dem Tank knapp und eng, ich denke auch d...