Die Suche ergab 13 Treffer

von CoOKkii
13 Feb 2019 23:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bekannte Mängel SP45?
Antworten: 60
Zugriffe: 11361

Re: Bekannte Mängel SP45?

Bin 'nen großer Fan vom Lauflicht und wollte mir die daher mal anschauen :mrgreen: der Vorbesitzer hatte was gesagt, dass ich die problemlos umrüsten könnte, weil schon irgendwas verbaut wurde von ihm..aber keine Ahnung mehr was :cry: Blinkerrelais... schwer zu tauschen? Krieg ich das als Laie hin? ...
von CoOKkii
13 Feb 2019 22:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bekannte Mängel SP45?
Antworten: 60
Zugriffe: 11361

Re: Bekannte Mängel SP45?

Erste Investition: Neue Blinker hinten.. hat einer schon den Geist aufgegeben - fängt ja top an... Was brauch ich denn um die auf LED umzurüsten? Und weiß jemand, was die für ein Gewinde haben? Hätte mir jetzt bei Louis Lauflicht-LED Blinker [BestNr. 10035593] rausgesucht - kann ich die so einfach a...
von CoOKkii
12 Feb 2019 19:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bekannte Mängel SP45?
Antworten: 60
Zugriffe: 11361

Re: Bekannte Mängel SP45?

Ich meinte natürlich Melvin in Wunschfarbe. Also ich finde.. SP41B, SP42B, SP43B, SP44B - NICHT SP45A - SP46B... Es sind ALLE gelistet. NUR MEINE NICHT D: Aber auf mich hört ja keiner... :roll: Es tut mir sorry D: Ich wusste ich hatte es irgendwo gelesen... war nur in dem Moment zu faul den Thread ...
von CoOKkii
12 Feb 2019 00:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bekannte Mängel SP45?
Antworten: 60
Zugriffe: 11361

Re: Bekannte Mängel SP45?

Die Bremsscheibe hat ein eingeprägtes Sollmaß. Ist dieses nicht unterschritten, muss man die auch nicht tauschen. TÜV Bericht von November (laufleistung seitdem unter 200km) sagt schon, dass zumindest die hinten bald getauscht werden muss. Würde die wenn auch beide direkt tauschen + dabei auf Stahl...
von CoOKkii
10 Feb 2019 21:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bekannte Mängel SP45?
Antworten: 60
Zugriffe: 11361

Re: Bekannte Mängel SP45?

Steht seit dem frühen Samstag nachmittag bei mir vor der Tür :mrgreen: Montag morgen geht's direkt zur Zulassungsstelle zum ummelden c; Bremsscheiben + Schläuche wurden vom Vorbesitzer nicht gemacht und dieser hatte die kleine seit 14 Jahren im Besitz, müssen also demnächst mal überholt werden. Beim...
von CoOKkii
07 Feb 2019 21:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bekannte Mängel SP45?
Antworten: 60
Zugriffe: 11361

Re: Bekannte Mängel SP45?

Bin schon gespannt was da am Samstag bei rum kommt... Wenn's nichts wird, wird erstmal weiter gespart und dann mal schauen. Ölstand prüfen tat ich bei meinen Motorrädern bisher regelmäßig, nachdem ein Kollege sich damals 'nen CBR125R Motor geschrottet hat, bzw. hat schrotten lassen - "Profiwerk...
von CoOKkii
07 Feb 2019 00:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bekannte Mängel SP45?
Antworten: 60
Zugriffe: 11361

Re: Bekannte Mängel SP45?

Wenn ich mal wieder bei der Familie unten in Sonneberg sein sollte, schau ich mal vorbei :wink: Glaube aber kaum, dass sich das mit dem Schraubertag überlappen wird ;D hmmm... Wollte meine Lederhose eigt vorerst noch in akzeptablem Zustand behalten ... Wobei vermutlich spätestens nächste Saison eh '...
von CoOKkii
06 Feb 2019 22:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bekannte Mängel SP45?
Antworten: 60
Zugriffe: 11361

Re: Bekannte Mängel SP45?

Mit den von dir aufgezählten Punkten habe ich aber schon immerhin ein wenig zum drücken - ich versuch einfach mal mein Glück :P Aber ja, genau die ist es Bremsleitungen + Scheiben sollten dann, am besten vor dem Sommer noch, dringends gemacht werden. Backhendlsyndrom sagt mir jetzt garnichts.. und d...
von CoOKkii
06 Feb 2019 20:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bekannte Mängel SP45?
Antworten: 60
Zugriffe: 11361

Re: Bekannte Mängel SP45?

Bevor das mit dem Schrauben kommt muss erstmal entsprechendes Werkzeug her ;D Das Angebot mit dem Schrauben würde ich gerne annehmen - dann kann ich mir das immer mal angucken und was lernen und hab dabei, mehr oder weniger, professionelle Hilfe :mrgreen: Alleine würde ich auch definitiv nicht an di...
von CoOKkii
06 Feb 2019 18:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bekannte Mängel SP45?
Antworten: 60
Zugriffe: 11361

Re: Bekannte Mängel SP45?

Danke danke danke für die ganzen tollen Infos! Bilder vom inneren oder Dinge die ich als Laie von außen nicht erkennen kann sind sehr nett gemeint und für viele vermutlich hilfreich, aber ohne eure Beschreibungen wüsste ich nicht mal was es ist. Bisher kann ich an Mopeds genauso gut schrauben wie ic...
von CoOKkii
06 Feb 2019 00:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bekannte Mängel SP45?
Antworten: 60
Zugriffe: 11361

Re: Bekannte Mängel SP45?

Oh man, danke danke für die viele Hilfe bisher! ;D Ohne Verkleidung und die Sitzbank dürften nur wenig Probleme machen, bin zuvor 'ne FZR600 (Bj.91) ohne Seitenverkleidungen und 'ne GS500E gefahren. Bei der GS500E war auch nichts dran. Bis 120/130 ist es noch sehr angenehm gewesen und für Langstreck...
von CoOKkii
05 Feb 2019 18:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bekannte Mängel SP45?
Antworten: 60
Zugriffe: 11361

Re: Bekannte Mängel SP45?

Erstmal vielen dank für die Infos! Bei 41.000 hat der Motor dann ja wohl noch einiges vor sich (je nach Behandlung natürlich..) Schrauben könnte ich maximal in der Einfahrt, daher keine Ahnung ob das was wird - wohne relativ städtisch, sprich: Die Maschine wird auch draußen stehen, im Regelfall auch...
von CoOKkii
05 Feb 2019 13:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bekannte Mängel SP45?
Antworten: 60
Zugriffe: 11361

Bekannte Mängel SP45?

Guten Tag, ich habe mir eben ein Konto hier erstellt um mich mal von Fachleuten bzw. Erfahrungsberichten leiten zu lassen. Wollte mir am Wochenende eine DR650RE SP45 anschauen und probefahren. Die Maschine hat eine derzeitige Laufleistung von ~41.000km Da ich jedoch auf der technischen Seite bei Mot...