Die Suche ergab 31 Treffer

von kekses
03 Mai 2019 10:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Geräusche beim Anlassen
Antworten: 12
Zugriffe: 3008

Re: Geräusche beim Anlassen

Also dürfte es eine mit Deko Hebel u d E Starter gar nicht geben ? Sie läuft übrigens wieder. Die Zündkerze war nur von Hand eingedreht und die Batterie ist auch nicht mehr die Beste. Nach zwei Regenarationsdürchgänge mit dem Cytek Gerät sprang sie dann an. Würde sie schneller anspringen wären die G...
von kekses
02 Mai 2019 20:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Geräusche beim Anlassen
Antworten: 12
Zugriffe: 3008

Geräusche beim Anlassen

Hallo, nachdem ich meine DR650 vor ein paar Wochen verkauft habe hat mich nun ein Bekannter der eine 650er besitzt (SP43 Bj 1994) gebeten nach seiner zu sehen weil sie nicht anspringt. Habe jetzt erst mal die Batterie geladen und getestet. Und siehe da sie springt an. Nur bis sie anspringt hört sich...
von kekses
06 Mär 2019 06:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tachonadel springt
Antworten: 24
Zugriffe: 5562

Re: Tachonadel springt

Hallo Leute, ich möchte mich aus dem Forum verabschieden. Die DR ist verkauft. War für alten BMW Boxer Fahrer doch nicht die richtige Zweitmaschine. Ein Dank und Lob an dieses Forum. Selten so fachkundige und vor allen freundliche und normale Mitglieder in einem Forum erlebt. Tschüss und allzeit ein...
von kekses
26 Feb 2019 17:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tachonadel springt
Antworten: 24
Zugriffe: 5562

Re: Tachonadel springt

So der Zubehörtacho ist verbaut. Habe nur die Beleuchtung angeschlossen. Er funktioniert tadellos. Bin dann auch eine größere Runde gefahren und war überrascht wie flott sich das Teil bewegen ist. Mit der Höhe habe ich eigentlich keine Probleme mehr. Mann gewöhnt sich daran. 20190226_162135.jpg 2019...
von kekses
24 Feb 2019 15:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenschutz gerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 6198

Re: Kettenschutz gerissen

Stimmt ich habe die tiefere Variante. Habe noch einen ca. 3cm längeren Seitenständer mitbekommen. Dann soll noch eine Hülse in den Standrohren sein und andere Federn damit sie vorne härter geworden ist.
von kekses
24 Feb 2019 10:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenschutz gerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 6198

Re: Kettenschutz gerissen

20190224_100958.jpg
20190224_100939.jpg
Habe eben erkannt das die Einstellschraube der Dämpfung ganz rein gedreht war. Habe sie auf Mittelstellung gebracht und das hat schon wss gebracht.
von kekses
24 Feb 2019 10:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenschutz gerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 6198

Re: Kettenschutz gerissen

Wäre 172 cm groß hätte ich meine 10 cm größer fast schon und hätte keine Probleme.
Werde mal meine Federumlenkung Gedöns fotografieren und hier einstellen. Könnt Ihr mir dann sagen ob die schon tiefer gelegt ist ?
von kekses
23 Feb 2019 16:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenschutz gerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 6198

Re: Kettenschutz gerissen

Zu groß überhaupt nicht. Fahre seit Jahren eine BMW R1150R. Nur halt zu hoch. Komme gerade so mit etwas mehr als den Fussspitzen auf den Boden. Beim ersten draufsitzen war das schlimm aber inzwischen ist es nicht mebr so schlimm und was das Beste ist ist die Handlichkeit und das geringe Gewicht. Ein...
von kekses
23 Feb 2019 15:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenschutz gerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 6198

Re: Kettenschutz gerissen

Beim Preis bin ich mir nicht so klar. Da gibt es welche im Netz bis 3600 €. Das ist doch maßlos überzogen. Ich kann nicht einordnen ob ich da was besonderes habe oder eine nullachtfünfzehn DR 650. Werde jetzt noch das Problem mit dem Tacho lösen und dann werde ich es mal mit einem Startpreis von 250...
von kekses
22 Feb 2019 22:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenschutz gerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 6198

Re: Kettenschutz gerissen

Denke das ich sie verkaufe. Habe das einfach unterschätzt wie hoch so ein Teil ist. Bin sowieso nicht der Größte.
von kekses
22 Feb 2019 19:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenschutz gerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 6198

Re: Kettenschutz gerissen

Reparatur mit dem Lötkolben hat funktioniert. Was kann man dafür verlangen ? Hab noch keinen Plan.
20190221_174730.jpg
(hier fehlt noch die Frontmaske wegen dem Tacho ist die noch nicht )
von kekses
22 Feb 2019 19:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tachonadel springt
Antworten: 24
Zugriffe: 5562

Re: Tachonadel springt

Wer kann den diesen Tacho reparieren ? Habe gelesen das man diesen nicht öffnen kann.
von kekses
22 Feb 2019 10:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenschutz gerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 6198

Re: Kettenschutz gerissen

Keine Ahnung was da passiert ist. Habe sie so übernommen und bereite sie für den Weiterverkauf vor.
von kekses
22 Feb 2019 07:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenschutz gerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 6198

Kettenschutz gerissen

Hallo,
mein Kettenschutz an der SP46B ist gerissen. Bekomme aktuell nichts gebrauchtes aus dem Netz. Werde ihn reparieren müssen.
Gibt es einen Kleber mit dem ich innen was ankleben kann das hält ?
Gruß
DR650.05.jpg
von kekses
21 Feb 2019 18:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tachonadel springt
Antworten: 24
Zugriffe: 5562

Re: Tachonadel springt

Habe mir heute einen mechanischen Tacho bei Louis angesehen. Kostet 70 €. Nur der ist ja winzig. Der etwas größere elektronische hat keine ABE. Würdet Ihr eher zum elektronischen raten ?