Die Suche ergab 36 Treffer

von Coastcruiser
22 Nov 2019 22:52
Forum: Reisen
Thema: Assietta Kammstraße
Antworten: 35
Zugriffe: 18339

Re: Assietta Kammstraße

War auch da, aber mit der GSA.
Im Oktober auch noch mal auf dem Jafferau (oben erster Schnee), in diesem Jahr 3 x über die Assieta + Co... :P
Kann ich jedem nur empfehlen, die Gegend!
von Coastcruiser
08 Okt 2019 21:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Antworten: 19
Zugriffe: 5698

Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)

Hab heute festgestellt, das wohl doch die Batterie ursächlich sein wird. Mit Fremdstrom von Autobatterie gibts keine Aussetzter.
Die Batterie (Nickel) ist gad 3 Monate alt, von Polo...
von Coastcruiser
08 Okt 2019 00:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Antworten: 19
Zugriffe: 5698

Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)

Hab mich gerade nich mal bissel belesen und werde auch dem Anlasser noch mal auf den Zahn fühlen. Möglicherweise klemmt da eine Kohle, oder sowas...
Allerdings, wenn Motor warm, gibts keine Anlass-probleme!
Batterie zur Vorsicht auch noch mal prüfen...
von Coastcruiser
08 Okt 2019 00:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Antworten: 19
Zugriffe: 5698

Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)

Der Startknopf isses nicht, der ist Tiptop. Die Batterie auch nicht, die ist neu. Mit Autobatterie hab ich nicht probiert, ds die Batterie genug Saft für zig Versuche hat. Ab dem ersten, wenn kalt, treten diese Symphtome auf, Anlasser setzt aus, es zieht allen Saft weg, dann kommts wieder. Auch beim...
von Coastcruiser
06 Okt 2019 19:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Antworten: 19
Zugriffe: 5698

Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)

Es gibt leider nur einen alten thread, auf 2008, der "im Nichts" endet... Hab heut festgestellt, die Anlasserkupplung versagt zunehmend, insbesondere kalt. Fühlt sich an, als ob Batterie tot wär, oder irgendetwas "bremst", dann kommt er wieder frei und Anlasser dreht weiter, hat ...
von Coastcruiser
03 Okt 2019 10:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelöl wechseln, 92er SP43B (RSE)
Antworten: 14
Zugriffe: 4745

Re: Gabelöl wechseln, 92er SP43B (RSE)

Danke erst mal für Eure Antworten. Neue Federn kommen erst mal nicht rein, an sich bin ich mit dem Fahrverhalten bisher zufrieden, fahre auch offroad, hat noch nie durchgeschlagen... Zeit wäre eh zu kurz, jetzt noch Federn zu bestellen. Samstag ist Basteltag... Der Dämpfer hinten ist ein anderes The...
von Coastcruiser
03 Okt 2019 06:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelöl wechseln, 92er SP43B (RSE)
Antworten: 14
Zugriffe: 4745

Gabelöl wechseln, 92er SP43B (RSE)

Hab mich natürlich schon etwas belesen, die threads sind teilweise ziemlich alt, Links funktionieren nicht mehr, eine direkte Anleitung hab ich jetzt nicht gefunden, ausser zur SP46... Ich wage mich das erste mal an den Gabelservice. Im Prinzip sollte es so funktionieren ?? Gabelholm raus Aludeckel ...
von Coastcruiser
18 Sep 2019 08:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hat jemand Kofferträger + Sturzbügel für Sp43B RSE??
Antworten: 2
Zugriffe: 1746

Hat jemand Kofferträger + Sturzbügel für Sp43B RSE??

Hallo allerseits? Hat zufällig noch jemand Seitenkoffer-Träger für eine RSE darumliegen? Gerne auch überholungsbedürftig, Hersteller egal. Bräuchte diese als Abstandhalter für Packtaschen. Für diesen Zweck wären mir ein paar neue (gibt ja eigentlich nur H&B), für über 300 Taler, zu teuer... Auss...
von Coastcruiser
13 Sep 2019 07:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43B Operation am Getriebe, lohnt sich das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3013

Re: SP43B Operation am Getriebe, lohnt sich das ?

uli64 hat geschrieben: 12 Sep 2019 16:14
Fazit: ich täts erstmal so lassen und weiterfahren...eine DR die keine Geräusche macht ist aus oder kaputt! :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Ja, ich werd das erst mal so lassen, die DR ist mein Zweit-Motorrad, zum zur Arbeit fahren und für gröbere Offroad-Einsätze.
Danke Euch für Eure Meinungen.
von Coastcruiser
12 Sep 2019 11:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43B Operation am Getriebe, lohnt sich das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3013

SP43B Operation am Getriebe, lohnt sich das ?

Meine RSE läuft an sich ganz gut, allerdings hab ich festgestellt, das die Fuhre insbesondere im 3. Gang extrem rauh und heulend unterwegs ist, im 2. gehts noch so, 4. + 5. ganz geschmeidig. Km Stand 58.000. Wahrscheinlichvweil der 3. der meisbenutzte ist. Nun gibt es die Zahnräder einzeln. Was wird...
von Coastcruiser
08 Sep 2019 21:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video
Antworten: 46
Zugriffe: 11834

Re: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video

Update:
Habe vor kurzem das Motorex Öl reingekippt, 10W40, gestern erste größere Tour, inkl. Offroad. Keine Rutsch-Geräusche mehr!
von Coastcruiser
08 Sep 2019 20:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen SP43 Stahlflex
Antworten: 23
Zugriffe: 7484

Re: Bremsen SP43 Stahlflex

Habe die Stahlflex vom Hessler genommen, ist lang genug, auch mit erhöhtem Lenker. Die Leitung ist zusätzlich noch mit Silikonschlauch überzogen.
von Coastcruiser
12 Aug 2019 10:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video
Antworten: 46
Zugriffe: 11834

Re: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video

@Easy, die Reibscheiben sind Standard, EBC.
Werd heut mal bei MOROREX vorbeischauen (hab mich ja dort auch schon mit Lyndon Poskitt getroffen :D ).
von Coastcruiser
11 Aug 2019 22:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video
Antworten: 46
Zugriffe: 11834

Re: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video

Also, mit dem eingangs beschriebenen Problem, ich hab Motul 4T 3000 10W40 (MA2) drin, das sollte doch eigentlich nicht schlecht sein. Viele Rallyfahrer schwören ja auf MOTOREX-Öl, die Fabrik ist 15km von mir, die suchen dort für jeden Motorradtyp das passende Öl raus, kostet halt etwas, 3L um die 70...
von Coastcruiser
10 Aug 2019 10:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video
Antworten: 46
Zugriffe: 11834

Re: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video

DR500 hat geschrieben: 07 Aug 2019 23:33
Coastcruiser hat geschrieben: 07 Aug 2019 09:27 Hab Liqui Molli 3000 drin - was ja lt. Forum hier das optimale sein soll, für die DR
Was ist das für ein Öl? Sagt mir gar nichts... :?
Hab mich verhauen, entschuldigt bitte, natürlich
MOTUL 3000 :wink: