Die Suche ergab 11 Treffer

von YAJB
18 Jun 2020 23:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern
Antworten: 45
Zugriffe: 6613

Re: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern

Hast du denn einen Schaltplan? Ich habe mir mit einem Relais bekolfen und auf der Homepage vom großen L gibt es Anleitungen, die habe sogar ich verstanden und die Heizgriffe funktionieren. Die Anleitungen findes Du bei denen im Online Shop. Unter den entsprechenden Produkten gibt es weiter unten da...
von YAJB
18 Jun 2020 16:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern
Antworten: 45
Zugriffe: 6613

Re: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern

Hallo Zusammen, ich wollte mich schon längst gemeldet haben, denn meine Suzi ist tatsächlich schon seit einer ganzen Weile "fertig"! Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, zumal Ihr mir sehr geholfen habt. Vielen Dank nochmal! :) DR650.jpeg Ich bin nun schon wieder an die 200 km gefahren ...
von YAJB
01 Mai 2020 16:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern
Antworten: 45
Zugriffe: 6613

Re: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern

Hallo liebe Leute, nun hab ich es endlich geschafft! hebel.jpeg Passt genau! Die Schraube musste ich tatsächlich doch noch etwas kürzen.. mutter neu.jpeg Mit Sicherungsmutter. Sollte also halten. 01.05. zwischenstand.jpeg Weitermachen kann ich nun erstmal leider nicht! Habe ne Bestellung verpeilt, s...
von YAJB
29 Apr 2020 10:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern
Antworten: 45
Zugriffe: 6613

Re: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern

So.... mir wurde gesagt, man freut sich hier über updates! Da möchte ich mich für die viele Unterstützung revangieren! - hatte den Holm mit der unteren Gabelbrücke zur Werkstatt gebracht (mitsamt dem neuen Lenkkopflager), da ich nicht das Werkzeug habe, um das alte Lager zu lösen und das neue draufz...
von YAJB
27 Apr 2020 22:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern
Antworten: 45
Zugriffe: 6613

Re: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern

Hallo zusammen! ..hat nun doch etwas länger gedauert. Und ihr werdet lachen! Das Problem mit dem Gewinde gab es an meiner Maschine wohl nicht zum ersten Mal! schraube.jpeg Das ist die untere Schraube mit samt der Gewindereparatur, die wohl schon drin war. Hier einmal der Platz, der hinter dem Gewind...
von YAJB
27 Apr 2020 13:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern
Antworten: 45
Zugriffe: 6613

Re: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern

Hallo nochmal! Ersteinmal vielen Dank für die super schnellen, netten und vor allem hilfreichen Antworten! Das ganze mit einer Mutter (bzw. dann wohl 2 Muttern ineinander gekontert?) zu umgehen ist eine sehr interessante Lösung, auf die ich selbst nie gekommen wäre! Ich gucke mir das heute Nachmitta...
von YAJB
27 Apr 2020 12:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern
Antworten: 45
Zugriffe: 6613

Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern

Moin, ich habe meine SP46b komplett zerlegt, um den Rahmen pulvern zu lassen und bin nun wieder beim Zusammenbau. Dabei ist v.a. folgendes Problem aufgetreten: - in meinem Handbuch steht, dass die Befestigungsschrauben des Federbeins mit 55N*m festgezogen werden sollen. Gesagt getan. Nun ist folgend...
von YAJB
10 Apr 2020 11:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klemme, Halteklammer u.ä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Re: Klemme, Halteklammer u.ä.

Hallo Andreasullrich, danke für Deine Einschätzung zu der Sache. Du hast sicherlich Recht damit, dass der Preis am Ende überschaubar ist und die anderweitige Beschaffung nicht unbedingt den Mehraufwand wert ist. Nun ist es aber so, dass die DR mein erstes "Projekt" ist und ich gerade erst ...
von YAJB
10 Apr 2020 09:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klemme, Halteklammer u.ä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Re: Klemme, Halteklammer u.ä.

Vielen Dank Thomas und Stefan!

Kabelbinder mit Befestigung... so einfach wird man fündig!

Viele Grüße,
Yannick
von YAJB
08 Apr 2020 13:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klemme, Halteklammer u.ä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Klemme, Halteklammer u.ä.

Hallo liebe Leute, habe in der Suchfunktion hierzu nichts gefunden und versuche es daher so. :) In den letzten Wochen habe ich den Rahmen meiner DR 650 SE komplett freigelegt, um ihn bepulvern zu lassen. Dabei habe ich 2-3 Halteklammern (Plastik) zerstört, die die Kabelage am Rahmen gehalten haben. ...
von YAJB
12 Apr 2019 17:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wieder ein neuer DR Sumo Fahrer
Antworten: 26
Zugriffe: 9713

Re: Wieder ein neuer DR Sumo Fahrer

Moin, da ich neu hier bin, möchte ich erst einmal alle recht herzlich grüßen! Vor ein paar Wochen habe ich mir eine DR 650 SE Bj. 1998 gekauft. Von einer Gixxer ein kompletter Umstieg, aber ich finde sie toll! Nun habe ich aber das Gefühl, dass sie tiefergelegt ist und da dieser Eintrag hier damit z...