Die Suche ergab 62 Treffer

von DReus
22 Mär 2020 12:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 963

Re: Zündfunken Rätsel

Also, der derzeitige stand der Dinge ist: -zündschloss kann ich eigentlich ausschließen, denn vorher hatte ich wieder funken. Sowohl mit "Zündung ein" und gelb-schwarzes kabel an der cdi angeschlossen, als auch mit gelb-schwarzem kabel an der CDI abgesteckt. Habe dann nochmal alle steckverbindungen ...
von DReus
21 Mär 2020 19:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 963

Re: Zündfunken Rätsel

franz muc hat geschrieben:
21 Mär 2020 18:52
Beim Kicken hin und her lenken, dann geht das ggf. angescheuerte Kabel vom Lenkkopf weg...

Aber ist schon sehr schwierig bei dir.

Bisher habe ich keine angescheuerte Stelle gesehen, aber morgen geht die sucherei wohl weiter :roll:
von DReus
21 Mär 2020 18:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 963

Re: Zündfunken Rätsel

franz muc hat geschrieben:
21 Mär 2020 17:51
Einen Kabelbruch würde ich am Lenkkopf suchen.
War auch meine Vermutung. Wenn Bruch, dann da.

Da hab ich auch schon während dem Kicken an den kabelsträngen rumgeknetet .. bisher leider ohne Erfolg!
von DReus
21 Mär 2020 18:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 963

Re: Zündfunken Rätsel

Ok, dass werd ich mir morgen mal das Zündschloss vornehmen! Aber ich kapier das "abstecken und mit den Fingernägeln nach oben herausziehen" noch nicht wirklich.. Soweit ich weiß ist das Zündschloss mit 2 Abrisschrauben an der gabelbrücke angeschraubt? Kann im mom leider nicht in die Garage um es mir...
von DReus
21 Mär 2020 17:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 963

Re: Zündfunken Rätsel

Ich hab zwar auch schon am Kabelstrang des Zündschlosses herumgefriemelt um zu checken obs dann funkt.. - kann es sein dass alles andere an elektrik funktioniert, nur die zündung nicht im Bezug auf Zündschloss als fehlerquelle? - kann das Zünschloss ausgebaut werden ohne die abrisschrauben zu öffnen...
von DReus
21 Mär 2020 15:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 963

Re: Zündfunken Rätsel

Hallo, danke für die Tips! Ich werd im moment wirklich Kirre, denn ich steh vor einer mehr oder weniger zerlegten DR und find den sch**** fehler nicht. Was ich bis jetz gemacht habe: - alle steckverbindungen mit druckluft gereinigt und mit kontaktspray behandelt - zündspule hatte ich ausgebaut um di...
von DReus
20 Mär 2020 20:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 963

Re: Zündfunken Rätsel

So, hab vorher die kerze drausen am zündkabel hängen lassen und war gerade nochmal in der Garage. SIE FUNKT! Die will mich wohl verarschen.. Was ich noch im verdacht habe ist meine Batterie. Die ist nichtmehr die beste, und als ich keinen funken hatte war auch das licht sehr schwach. Jetzt, ne stund...
von DReus
20 Mär 2020 20:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 963

Re: Zündfunken Rätsel

Aus Vorarlberg in Österreich, wohl eher schwierig mit teile ausleihen um zu testen.. aber ich werd mir jetz mal alle Steckverbindungen ansehen und kontaktsprayen, das kann ja schonmal nicht schaden. Und sonst besorg ich mir mal über ebay kleinanzeigen oder evt. Original - suzuki neu eine Zündspule u...
von DReus
20 Mär 2020 19:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Einzel - Auspuff an DR 650 RS?
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Einzel - Auspuff an DR 650 RS?

Ok, danke für die Tips!

Muss ich mir noch überlegen ob ich das mach oder nicht, bin wie gesagt nicht so heiß auf umdüsen und abstimmen, ich hör den Vorführ menschen jetzt schon meckern wegen "abgaswerte blabla.." :roll:

Lg
von DReus
20 Mär 2020 19:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 963

Re: Zündfunken Rätsel

Nein, bin leider nicht dazugekommen, bzw. Habs vertagt weil alles wieder gelaufen ist wies soll. Außerdem bin ich elektrisch ein ziemlicher noob, mein gebiet ist eher die Mechanik. Wie werden Zündspule und CDI genau geprüft? Wo muss gemossen werden und welche Werte sollten dabei rauskommen? Sorry sc...
von DReus
20 Mär 2020 19:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 963

Re: Zündfunken Rätsel

So, langsam nervts mich :o Die ganze woche ist sie ohne Mucken angesprungen und gefahren. Hab sie, Corona sei dank, jeden tag als Fuhre zur Arbeit benutzt um an den Staus vorbeizufahren. Heute, nach der Arbeit (Maschine kalt) mit choke beim ersten Kick angesprungen, dann zuhause abgestellt. Jetzt wo...
von DReus
10 Mär 2020 12:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Einzel - Auspuff an DR 650 RS?
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Einzel - Auspuff an DR 650 RS?

Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken, meine 91er DR 650 RS SP42 A von der Doppelauspuffanlage auf eine einfache umzubauen. 1. Finde ichs schicker und 2. Ein wenig Gewichts und Platzersparnis ist auch dabei. Dass ich den Krümmer von der SP41 brauche weiß ich bereits. Endtopf sollte natürlich so günstig...
von DReus
09 Mär 2020 15:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hesslers hohe Scheibe v. s. Rallye Style von Tigerparts
Antworten: 49
Zugriffe: 2017

Re: Hesslers hohe Scheibe v. s. Rallye Style von Tigerparts

Ja, mit schwarzem Panzertape :D

Und oben genau in der Form, wie auch die originale Scheibe schwarz ist.
von DReus
09 Mär 2020 14:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hesslers hohe Scheibe v. s. Rallye Style von Tigerparts
Antworten: 49
Zugriffe: 2017

Re: Hesslers hohe Scheibe v. s. Rallye Style von Tigerparts

Kein Problem 👍 :D

Genau, die Alustreifen geben dem ganzen einfach mehr Stabilität und mehr Auflagefläche an den Schrauben und sehen nebenbei natürlich noch hardcore-travel-enduromässig aus :D :D
von DReus
09 Mär 2020 09:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 963

Re: Zündfunken Rätsel

Danke für die Tips! Ich werd mir heute nochmals alle Stecker ansehen und mit kontaktspray behandeln. Zündspule und CDI werd ich mir auch vornehmen. Schalter vom Seitenständer hat ja eigentlich nichts damit zu tun oder? Ich mein, der reagiert ja nur wenn ein gang eingelegt ist? Mich nervt das unglaub...