Die Suche ergab 65 Treffer

von DReus
02 Jan 2021 12:38
Forum: Reisen
Thema: Rettenbachferner Sölden
Antworten: 5
Zugriffe: 4121

Re: Rettenbachferner Sölden

Ja, die Därr-Aufkleber hab ich sozusagen mit den Alubüchsen miterworben 👍😁.

Aber das Wetter hat dich scheinbar nicht gehindert 😁👍
von DReus
28 Aug 2020 13:59
Forum: Reisen
Thema: Rettenbachferner Sölden
Antworten: 5
Zugriffe: 4121

Re: Rettenbachferner Sölden

Der Rettenbachferner
20200815_142732.jpg
Ein paar kleine Schotterabstecher gabs auch
20200815_144359.jpg
Die beiden Gletscher sind wirklich beeindruckend, sehr schade dass sie wohl in nicht all zu langer Zeit verschwinden werden :( .
von DReus
28 Aug 2020 13:57
Forum: Reisen
Thema: Rettenbachferner Sölden
Antworten: 5
Zugriffe: 4121

Rettenbachferner Sölden

Hallo zusammen,

Ich wollte euch hier mal ein paar Eindrücke von meiner letzten Tour auf die Ötztaler Gletscherstrasse da lassen:



Höchster Straßenpunkt Europas
20200815_143039.jpg
Abgedeckter Gletscherrest
20200815_144604.jpg
Am Tiefenbachgletscher
20200815_150129.jpg
von DReus
22 Mär 2020 12:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 5120

Re: Zündfunken Rätsel

Also, der derzeitige stand der Dinge ist: -zündschloss kann ich eigentlich ausschließen, denn vorher hatte ich wieder funken. Sowohl mit "Zündung ein" und gelb-schwarzes kabel an der cdi angeschlossen, als auch mit gelb-schwarzem kabel an der CDI abgesteckt. Habe dann nochmal alle steckver...
von DReus
21 Mär 2020 19:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 5120

Re: Zündfunken Rätsel

franz muc hat geschrieben: 21 Mär 2020 18:52 Beim Kicken hin und her lenken, dann geht das ggf. angescheuerte Kabel vom Lenkkopf weg...

Aber ist schon sehr schwierig bei dir.

Bisher habe ich keine angescheuerte Stelle gesehen, aber morgen geht die sucherei wohl weiter :roll:
von DReus
21 Mär 2020 18:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 5120

Re: Zündfunken Rätsel

franz muc hat geschrieben: 21 Mär 2020 17:51 Einen Kabelbruch würde ich am Lenkkopf suchen.
War auch meine Vermutung. Wenn Bruch, dann da.

Da hab ich auch schon während dem Kicken an den kabelsträngen rumgeknetet .. bisher leider ohne Erfolg!
von DReus
21 Mär 2020 18:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 5120

Re: Zündfunken Rätsel

Ok, dass werd ich mir morgen mal das Zündschloss vornehmen! Aber ich kapier das "abstecken und mit den Fingernägeln nach oben herausziehen" noch nicht wirklich.. Soweit ich weiß ist das Zündschloss mit 2 Abrisschrauben an der gabelbrücke angeschraubt? Kann im mom leider nicht in die Garage...
von DReus
21 Mär 2020 17:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 5120

Re: Zündfunken Rätsel

Ich hab zwar auch schon am Kabelstrang des Zündschlosses herumgefriemelt um zu checken obs dann funkt.. - kann es sein dass alles andere an elektrik funktioniert, nur die zündung nicht im Bezug auf Zündschloss als fehlerquelle? - kann das Zünschloss ausgebaut werden ohne die abrisschrauben zu öffnen...
von DReus
21 Mär 2020 15:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 5120

Re: Zündfunken Rätsel

Hallo, danke für die Tips! Ich werd im moment wirklich Kirre, denn ich steh vor einer mehr oder weniger zerlegten DR und find den sch**** fehler nicht. Was ich bis jetz gemacht habe: - alle steckverbindungen mit druckluft gereinigt und mit kontaktspray behandelt - zündspule hatte ich ausgebaut um di...
von DReus
20 Mär 2020 20:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 5120

Re: Zündfunken Rätsel

So, hab vorher die kerze drausen am zündkabel hängen lassen und war gerade nochmal in der Garage. SIE FUNKT! Die will mich wohl verarschen.. Was ich noch im verdacht habe ist meine Batterie. Die ist nichtmehr die beste, und als ich keinen funken hatte war auch das licht sehr schwach. Jetzt, ne stund...
von DReus
20 Mär 2020 20:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 5120

Re: Zündfunken Rätsel

Aus Vorarlberg in Österreich, wohl eher schwierig mit teile ausleihen um zu testen.. aber ich werd mir jetz mal alle Steckverbindungen ansehen und kontaktsprayen, das kann ja schonmal nicht schaden. Und sonst besorg ich mir mal über ebay kleinanzeigen oder evt. Original - suzuki neu eine Zündspule u...
von DReus
20 Mär 2020 19:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Einzel - Auspuff an DR 650 RS?
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

Re: Einzel - Auspuff an DR 650 RS?

Ok, danke für die Tips!

Muss ich mir noch überlegen ob ich das mach oder nicht, bin wie gesagt nicht so heiß auf umdüsen und abstimmen, ich hör den Vorführ menschen jetzt schon meckern wegen "abgaswerte blabla.." :roll:

Lg
von DReus
20 Mär 2020 19:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 5120

Re: Zündfunken Rätsel

Nein, bin leider nicht dazugekommen, bzw. Habs vertagt weil alles wieder gelaufen ist wies soll. Außerdem bin ich elektrisch ein ziemlicher noob, mein gebiet ist eher die Mechanik. Wie werden Zündspule und CDI genau geprüft? Wo muss gemossen werden und welche Werte sollten dabei rauskommen? Sorry sc...
von DReus
20 Mär 2020 19:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunken Rätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 5120

Re: Zündfunken Rätsel

So, langsam nervts mich :o Die ganze woche ist sie ohne Mucken angesprungen und gefahren. Hab sie, Corona sei dank, jeden tag als Fuhre zur Arbeit benutzt um an den Staus vorbeizufahren. Heute, nach der Arbeit (Maschine kalt) mit choke beim ersten Kick angesprungen, dann zuhause abgestellt. Jetzt wo...
von DReus
10 Mär 2020 12:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Einzel - Auspuff an DR 650 RS?
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

Einzel - Auspuff an DR 650 RS?

Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken, meine 91er DR 650 RS SP42 A von der Doppelauspuffanlage auf eine einfache umzubauen. 1. Finde ichs schicker und 2. Ein wenig Gewichts und Platzersparnis ist auch dabei. Dass ich den Krümmer von der SP41 brauche weiß ich bereits. Endtopf sollte natürlich so günstig...