Die Suche ergab 12 Treffer

von marcelhei
15 Feb 2021 00:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lackierer in Köln und Umgebung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Lackierer in Köln und Umgebung gesucht

Moin zusammen, ich habe meine alte Dame die letzten Tage in Ihre Einzelteile zerlegt und würde gerne den Rahmen und die Anbauteile sandstrahlen und pulvern lassen. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich das in Köln preiswert und gut ohne Zeitstress machen lassen kann? Freue mich über Tipps und Hinweis...
von marcelhei
14 Feb 2021 23:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lima Regler
Antworten: 14
Zugriffe: 4663

Re: Lima Regler

Hi Hermann4, ich habe an meiner DR seit knapp 2 Jahren ein ähnliches nicht wirklich identifizierbares Elektronik-Problem und habe mich in deinen Beschreibungen und Messungen sehr wiedergefunden. Hattest du eine neue (gebrauchte) LiMa eingesetzt gehabt und dann deine Ruhe? :-) Freue mich auf deine Rü...
von marcelhei
05 Mai 2020 09:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderrad Achse - Luft zwischen Gabel und Tachowelle normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 1907

Re: Vorderrad Achse - Luft zwischen Gabel und Tachowelle normal?

Tausend Dank für eure Antworten :) Dann kann ich jetzt guten Gewissens mal die erste Probefahrt nach der großen Inspektion machen! :o
von marcelhei
28 Apr 2020 15:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderrad Achse - Luft zwischen Gabel und Tachowelle normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 1907

Re: Vorderrad Achse - Luft zwischen Gabel und Tachowelle normal?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und die Hilfe! Habe schon einige Motorräder restauriert und Gabeln auseinander gehabt. Auf der anderen Seite habe ich natürlich die Distanzhülse drauf. Deswegen die Frage, ob eurer Erfahrung nach der Spalt auf dieser Seite so normal ist :-) Laut @Dennis offen...
von marcelhei
28 Apr 2020 11:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderrad Achse - Luft zwischen Gabel und Tachowelle normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 1907

Vorderrad Achse - Luft zwischen Gabel und Tachowelle normal?

Hallo zusammen, nach dem Austausch der Gabelfedern ist mir der Abstand zwischen der Gabel und der Tachowelle aufgefallen. Für mich sieht das irgendwie komisch aus, als würde es nicht so gehören. Laut Explosionszeichnungen gehört da aber keine Distanzhülse rein und ich habe die Schraube bis zu Anschl...
von marcelhei
04 Jun 2019 16:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spannungsprobleme - Batterie vs. Gleichrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 3432

Re: Spannungsprobleme - Batterie vs. Gleichrichter

Hier ein spätes Update zu meiner Anfrage: ich habe die LiMa nochmal detailliert durchgemessen und konnte keine Probleme feststellen (Durchgangs- und Widerstandsprüfung). Habe mich dann dazu entschlossen eine neue Gel-Batterie einzubauen und siehe da: Probleme haben sich in Luft aufgelöst und Ladespa...
von marcelhei
30 Apr 2019 09:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startprobleme DR 650 R SP 44 B - Kickstarter - hohe Kompression
Antworten: 7
Zugriffe: 2172

Re: Startprobleme DR 650 R SP 44 B - Kickstarter - hohe Kompression

Ich hoffe auch, dass die regelmäßigen Anstauchungen damit der Vergangenheit angehören :-D
von marcelhei
29 Apr 2019 15:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startprobleme DR 650 R SP 44 B - Kickstarter - hohe Kompression
Antworten: 7
Zugriffe: 2172

Re: Startprobleme DR 650 R SP 44 B - Kickstarter - hohe Kompression

Ich habe bislang den Kickstarter immer ganz durchgetreten und nicht nur bis zum Punkt, dass der Deko wieder zurückschnellt! Das ist ein sehr guter Tipp, vielen Dank. Trotzdem komisch, weil ich das im letzten Jahr ja auch so gemacht habe. Aber ich werde das auf jeden Fall mal in der nächsten Zeit aus...
von marcelhei
29 Apr 2019 09:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spannungsprobleme - Batterie vs. Gleichrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 3432

Re: Spannungsprobleme - Batterie vs. Gleichrichter

Sorry für die Verwirrung. Ich habe die LiMa "ACV" gemessen und den Rest "DCV". Da muss ich wohl ein bisschen tiefer in die Materie einsteigen als erhofft. Werde das erst in knapp drei Wochen schaffen und dann nochmal eine Rückmeldung geben. Vielen Dank für die super Hilfe bislang!
von marcelhei
28 Apr 2019 14:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spannungsprobleme - Batterie vs. Gleichrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 3432

Re: Spannungsprobleme - Batterie vs. Gleichrichter

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :-) Ich habe das direkt mal durchgemessen mit folgenden Ergebnissen: Ausgangssituation: Batterie (Lade-)spannung ohne Regler: 10V Batterie (Lade-)spannung mit Regler: 13,2V Messung LiMa ohne Regler bei 3.500 U/min zwischen gelben Kabeln am Blockstecker (Gleic...
von marcelhei
28 Apr 2019 11:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spannungsprobleme - Batterie vs. Gleichrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 3432

Spannungsprobleme - Batterie vs. Gleichrichter

Hallo zusammen, ich habe bei meiner DR 650 R SP 44 B regelmäßig eine schwache Batterie, wenn ich das Licht länger nutze. Ich vermute einen Masseschluss oder eine defekte Batterie und habe deswegen heute mal ein bisschen was durchgemessen in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Die Batterie...
von marcelhei
28 Apr 2019 11:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startprobleme DR 650 R SP 44 B - Kickstarter - hohe Kompression
Antworten: 7
Zugriffe: 2172

Startprobleme DR 650 R SP 44 B - Kickstarter - hohe Kompression

Erst mal hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Habe mir im vergangenen Sommer eine DR650 Bj. 1994 gekauft, die in einem super Zustand ist - immer gut gepflegt von den beiden Vorbesitzern. Ich hatte im letzten Jahr immer riesigen Spaß mit der Dame. Seit ich sie dieses Jahr aus dem Winterschlaf g...