Die Suche ergab 15 Treffer

von hape1310
13 Jun 2019 10:01
Forum: Reisen
Thema: Deutschland bis Baikalsee
Antworten: 17
Zugriffe: 10547

Re: Deutschland bis Baikalsee

Richtig gute Sache die Ihr da macht ....
Irgendwann werde ich mir diesen Traum auch einmal erfüllen :mrgreen: :mrgreen:

Mich würde mal interessieren welche der drei Offroadkandidaten (KTM 640, Tenere oder DR650) am besten mit den Widrigkeiten klar kommt auf die Ihr euch so einstellen müsst.
von hape1310
06 Jun 2019 13:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Frank`s Basteltips Sitzbank Schnellverschluss DR650Se
Antworten: 12
Zugriffe: 7944

Re: Frank`s Basteltips Sitzbank Schnellverschluss DR650Se

Gute und funktionale Idee!!

Vielen Dank für die Mühe! :D
von hape1310
06 Jun 2019 08:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7479

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

deFlachser hat geschrieben: 05 Jun 2019 21:51 Kannst aber auch den blöden Kupplungsschalter lahm legen. Dann hast du nämlich die linke Hand frei um den Cokeknopf fest zu halten :lol:, also beim Anlassen.
Wäre auch nochmal ne Idee. Ist das einfach nur eine Steckverbindung? Weisst du das so auf Anhieb?
von hape1310
06 Jun 2019 08:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7479

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

@ PinzMax Die hab ich natürlich schon genau begutachtet, das sieht schon ziemlich fett aus. Vor Allem sieht man mal was machbar ist mit so einer RSE. Die Front ist mir fast etwas zu minimalistisch aber mal abwarten. So bißchen Windabweisung im Alltag könnte schon ganz geil sein. Mich würde interessi...
von hape1310
05 Jun 2019 21:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7479

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

deFlachser hat geschrieben: 05 Jun 2019 20:23 Klemmst halt im kalten Zustand den Kupplungszug unter den Knopf dann kann der ned abhaue :wink:
Gruß Stefan
Habs gleich probiert, funzt einwandfrei! :mrgreen:
Danke für den Tipp
Hatte man allerdings auch mal selber drauf kommen können :lol:
von hape1310
05 Jun 2019 09:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7479

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

zu 1. Ok, das werde ich mal probieren
zu 2. werde es mal beobachten und falls es schlimmer wird das Relais tauschen

Besten Dank !!!
von hape1310
05 Jun 2019 08:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7479

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

Man man ... ich durchforste nebenbei den Shop vom Dr Big Shop. Das gibt ja richtig geile Sachen, glaube da werde ich noch ein paar Taler lassen müssen im nächsten Winter. Folgendes steht auf der Agenda: - Fahrwerk (vlt auch kurzfristig, das gewippe nervt echt :roll: ) - Bremse (Stahlflex und Umbau a...
von hape1310
05 Jun 2019 07:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7479

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

Moin Peter, viel Spaß mit dem Hobel! Kannst Dich ja bei Gelegenheit mal melden - komme auch aus Hamburg und habe mir vor kurzem eine DR650 SP46 zugelegt. Greetings Orson Das können wir gerne mal machen. Falls du mal eine schöne Tour im Osten HH planst sag Bescheid, dann treffen wir uns mal aufn Kaf...
von hape1310
04 Jun 2019 12:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7479

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

Hatte ich schon gesehen.
Also das sieht schon ziemlich nice aus!!
Mal gucken ob ich mich da ran wage.

So auf dem ersten Blick könnte die Beschreibung + Materialliste etwas ausführlicher sein oder?!

Aber ich will hier nicht gleich Jammern :wink: :!:
von hape1310
04 Jun 2019 09:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7479

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

Moin Moin !! ...zum Thema Auspuff ist mir nochmal was eingefallen: Es gibt ein Forumsmitglied, der fährt an seiner SE 'nen (originalen) ESD einer GSX-R (glaub' ich) mit einem "spezial-Eigenbau-Krümmer", an sich schon ein mächtiger Trumm...mit rischdisch viel Durchsatz!!! Hallo Uli! Ja so h...
von hape1310
03 Jun 2019 18:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7479

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

Hallo Jens! Das klingt doch schon mal sehr viel versprechend. Jetzt wird wohl erstmal noch nicht viel passieren. Zunächst muss sie sich im Alltag etc beweisen, aber spätestens wenn's Richtung Winter geht muss was passieren :P Somit bin ich voller Erwartungen über deinen Bericht. Zumal deine optisch ...
von hape1310
03 Jun 2019 15:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7479

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

WOW ... besten Dank Uli! Das geht doch alles schon mal in die richtige Richtung. Im Großen und Ganzen glaube ich auch, dass ich da nen echt gutes Stück abbekommen habe. Selbst die angesprochenen Gummischläuche machen nen guten Eindruck. Nichts desto Trotz kommt es auf die Agenda. Zumal (das sind jet...
von hape1310
03 Jun 2019 14:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7479

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

Moin und willkommen hier, die RSE ist doch eine schöne Tourenmaschine… Aber, östlicher Hamburger Speckgürtel geht ja mal garnicht :!: Das ist mein Revier!!! :mrgreen: :mrgreen: Ja Moin !! Na das passt doch mal :mrgreen: Und bei deiner DR-Vergangenheit hab ich ja die Kompetenz schlecht hin vor der H...
von hape1310
03 Jun 2019 12:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7479

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

Hey! Das ging fix ... schon so viele Antworten in kürzester Zeit! Super Sache !! OK, das mit dem Ölkühler macht dann deutlich mehr Sinn. Hatte schon so etwas ähnliches gedacht, aber habe mich ehrlicherweise auch noch nicht wirklich mit der Materie befasst :P Hab jetzt mittleweile gerade mal 100km au...
von hape1310
03 Jun 2019 08:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7479

Vorstellung Fahrer und Maschine

Einen schönen Guten Morgen aus dem zur Zeit sonnigen Norddeutschland bei Hamburg! Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen und die Anschaffung einer 94er (EZ) DR650 verkünden. Ich bin Peter, 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von HH (östlicher Speckgürtel). Mittlerweile fahre ich seit gut 10 Jahren ...