Die Suche ergab 45 Treffer

von SalverTere
18 Dez 2021 22:30
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 600S Originalkruemmer....
Antworten: 19
Zugriffe: 3756

Re: DR 600S Originalkruemmer....

Hallo Simon, keine Ahnung ob das von Dir beabsichtigt war, aber über Dein Bild=Link kann man sich durch die Bilder bei Flickr klicken. :roll: :wink: Gruß Peter :lol: Nein in dem Fall war es nicht beabsichtig :lol: Aber die Bilder sind öffentlich - gerne dürft ihr dazu auch die Geschichte dahinter l...
von SalverTere
17 Dez 2021 12:42
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 600S Originalkruemmer....
Antworten: 19
Zugriffe: 3756

Re: DR 600S Originalkruemmer....

Ich wollte damals auch schon fragen - kam mir aber zu doof vor :lol: Schon vorne die beiden Krümmer am Rahmen vorbei zu bringen ist bei meinem Krümmer schon schwierig - geschweige den das Ding ganz rauszufummeln. Schön das es auch andere gibt mit den gleichen Problemen :mrgreen: Bestes Foto das ich ...
von SalverTere
09 Aug 2021 14:58
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motorrevision... eventuell (mal wieder)
Antworten: 66
Zugriffe: 20836

Re: Motorrevision... eventuell (mal wieder)

Guten Tag! Gestern war es soweit! Nach dem 3 Kick durchlief der Motor alle 4 Takte hoch und runter und das sogar mehrmals :D Ein Problem war noch die Schaltung aber da hat zum Glück jemand nur einen kleinen Fehler gemacht. Nach einer kurzen Probefahrt stand fest, es muss eine längere her. Gestern no...
von SalverTere
16 Mai 2021 21:39
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motorrevision... eventuell (mal wieder)
Antworten: 66
Zugriffe: 20836

Re: Motorrevision... eventuell (mal wieder)

Guten Abend! Lang, lang ist´s her - aber jetzt - jetzt bin ich wieder da ;-) Motor ist wieder zurück vom Instandsetzer und jetzt gehts ans zusammenbauen. Am Anfang stand ich dann erst mal da - der Blick in das leere Gehäuse, (nur die Lager sind drinnen) wie und mit was fange ich an? Also hab ich mal...
von SalverTere
17 Jan 2021 21:19
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motorrevision... eventuell (mal wieder)
Antworten: 66
Zugriffe: 20836

Re: Motorrevision... eventuell (mal wieder)

Hi,
jup - lief alles über Ebay.
Bei den bezahlinformationen stand es extra dabei - Endpreis inklusive allem.

Mit dem Preis bin ich sehr zufrieden - jetzt muss es nur noch eingebaut werden ;-)
von SalverTere
17 Jan 2021 16:59
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motorrevision... eventuell (mal wieder)
Antworten: 66
Zugriffe: 20836

Re: Motorrevision... eventuell (mal wieder)

Tach und ein frohes neues (noch darf man oder ;-) Wollte kurz einen Zwischenstand geben. Die letzten Wochen war viel zu tun - allerdings nur auf der Arbeit und so musste ich die DR etwas hinten anstellen. Motorteile (Kopf, Zylinder usw) habe ich im Dezember zu Scheuerlein Motorentechnik gesendet - w...
von SalverTere
09 Nov 2020 14:17
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motorrevision... eventuell (mal wieder)
Antworten: 66
Zugriffe: 20836

Re: Motorrevision... eventuell (mal wieder)

Moin, danke für die Hinweise. @Uli - leider in der Liste nichts passendes gefunden. Habe jetzt auf eBay bestellt. Wenn jemand mal in die Verlegenheit kommen sollte und die Lager austauschen will - ein Linksausdreher Set (Schlagschrauber hat nicht überall geholfen und bin dann eigentlich gleich zum A...
von SalverTere
05 Nov 2020 21:47
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motorrevision... eventuell (mal wieder)
Antworten: 66
Zugriffe: 20836

Re: Motorrevision... eventuell (mal wieder)

Guten Abend, war heute weng auf Ebay unterwegs und habe nach einem Getriebe gesucht. Dabei bin ich auf dieses hier gestoßen: https://www.ebay.de/itm/1996-96-20-DR650-DR650SE-OEM-Transmission-Set-Gear-Box-Shifting-Mechanism-Drum/274350576736?fits=Make%3ASuzuki&hash=item3fe0919460%3Ag%3A%7E3IAAOSw...
von SalverTere
04 Nov 2020 15:44
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motorrevision... eventuell (mal wieder)
Antworten: 66
Zugriffe: 20836

Re: Motorrevision... eventuell (mal wieder)

Moin,
okay danke für die Hinweise.
Obenrum will ich ja alles beim "alten" lassen. Ein neuer Kolben ist fällig und der Zylinder selbst weißt auch einige Spuren auf.

Ein vernüftiges Getriebe zu einem akzeptablen Preis zu finden ist echt nicht einfach.
Ich werde berichten.
Merci
Simon
von SalverTere
03 Nov 2020 14:10
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motorrevision... eventuell (mal wieder)
Antworten: 66
Zugriffe: 20836

Re: Motorrevision... eventuell (mal wieder)

Moin, gestern gleich weiter gemacht ;-) Wie bereits im Revisions Thema vom Uli (immer wieder danke für die schöne Bebilderung/Beschreibung) die Schrauben von der Ölpumpe sind echt quark... Schlussendlich konnten sie nicht Widerstehen. https://live.staticflickr.com/65535/50562608971_f87e2975ee_c.jpg ...
von SalverTere
01 Nov 2020 21:53
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motorrevision... eventuell (mal wieder)
Antworten: 66
Zugriffe: 20836

Re: Motorrevision... eventuell (mal wieder)

Moin Moin! Ich habe meine Drohung war gemacht - da bin ich wieder und was soll ich sagen - das Polrad is ab :twisted: Lange Zeit lag der Motor einfach nur in der Ecke und ich überlegte was ich noch alles versuchen könnte und beim Einkaufen ist es mir dann wie Schuppen aus den Haaren gefallen ;-) War...
von SalverTere
17 Aug 2020 21:27
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motorrevision... eventuell (mal wieder)
Antworten: 66
Zugriffe: 20836

Re: Motorrevision... eventuell (mal wieder)

Guten Abend! wollte mal einen kurzen Status abgeben - bin seit 2 Wochen wieder zurück aus Frankreich udn könnte eigentlich schon wieder los - aber diesmal auf der DR ;-) Hab am Sonntag die letzten Schrauben festgezogen, Tank drauf und was soll ich sagen nach dem 3 Kick war sie da :D Der Neue-Gebrauc...
von SalverTere
24 Jun 2020 10:16
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motorrevision... eventuell (mal wieder)
Antworten: 66
Zugriffe: 20836

Re: Motorrevision... eventuell (mal wieder)

Moin, besteht zwischen den beiden Beiträgen ein Zusammenhang? Falls Du Nockenwelle und Kipphebel für ein Experiment zur Verfügung stellen möchtest, bitte zu mir ;-) Hans und Was hast du vor? Ich hab auf Arbeit eine Laseranlage + Pulverförderer + Optik +diverse Stellite. Theoretisch müsste das funkti...
von SalverTere
22 Jun 2020 14:21
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motorrevision... eventuell (mal wieder)
Antworten: 66
Zugriffe: 20836

Re: Motorrevision... eventuell (mal wieder)

Moin, wollte mal ein kurzes Update geben. Zu aller erst - Polrad ist immer noch drauf ;-) War noch mal bei einem Suzuki Händler er hat es auch versucht - leider auch ohne Erfolg. Aber. Ich habe parallel schon noch einem Austauschgetriebe gesucht und bin dann über einen 600er Motor gestolpert mit ang...
von SalverTere
10 Jun 2020 20:40
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motorrevision... eventuell (mal wieder)
Antworten: 66
Zugriffe: 20836

Re: Motorrevision... eventuell (mal wieder)

Nur mal Interesse halber, Ihr habt die Schraube auch drin gelassen als Ihr es mit dem Polradabzieher versucht habt? Sonst funktioniert der nämlich auch nicht. Die Polradschraube hat ab Werk eine hochfeste Schraubensicherung drauf, warscheinlich ging die deshalb schwer raus. Hi, ich bin der Typ der ...