Die Suche ergab 11 Treffer

von TimGS
20 Aug 2019 08:22
Forum: Alles andere...
Thema: Salut aus dem Elsass
Antworten: 23
Zugriffe: 8258

Re: Salut aus dem Elsass

Runter bekomme ich die dr schon. Nur läuft das Teil nicht und ohne Bremsen geht's halt auch nicht. :D

Gruss Tim
von TimGS
20 Aug 2019 04:10
Forum: Alles andere...
Thema: Salut aus dem Elsass
Antworten: 23
Zugriffe: 8258

Re: Salut aus dem Elsass

Nachdem meine dr ja noch auf der Hebebühne steht werde ich wohl stilecht mit ner 1150er gs in schwarz kommen. :D

Gruss Tim
von TimGS
19 Aug 2019 17:54
Forum: Alles andere...
Thema: Salut aus dem Elsass
Antworten: 23
Zugriffe: 8258

Re: Salut aus dem Elsass

Geht in Ordnung. Brauche nur ne Zeit.
von TimGS
18 Aug 2019 16:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen SP43 Stahlflex
Antworten: 23
Zugriffe: 7545

Re: Bremsen SP43 Stahlflex

Danke für Eure Antworten. Nachdem wir hier keinen TÜV für Motorräder haben sind so Dinge wie ABE Nebensache. Das ganze muss funktionieren - Rest egal - Papier ist geduldig. Erst wenn es an das H-Kennzeichen geht ist eine Vollabnahme fäüllig. Aber mit ABE etc. hält sich hier niemand auf. Wenns ohne E...
von TimGS
18 Aug 2019 11:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen SP43 Stahlflex
Antworten: 23
Zugriffe: 7545

Re: Bremsen SP43 Stahlflex

Habe speziellen Pulverlack aus der USA. Die werden bei höheren Temperaturen gebrannt. Deswegen halten die Lacke auch mehr aus.
von TimGS
18 Aug 2019 11:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen SP43 Stahlflex
Antworten: 23
Zugriffe: 7545

Re: Bremsen SP43 Stahlflex

Danke mal für Eure Erfahrungen. Werde sicherheitshalber mal die Leitungen messen. Bisher hatte ich an 2 BMW's und einer Honda diese Leitungen von Spiegler verbaut. Die hatten auch gepasst. REP Satz für beide Bremszangen steht schon auf der Liste. Kolben fliegen auch raus, da sie Korrosionspuren aufw...
von TimGS
18 Aug 2019 08:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen SP43 Stahlflex
Antworten: 23
Zugriffe: 7545

Bremsen SP43 Stahlflex

Hallo, nachdem die Bremsen meiner suzuki etwas armselig aussehen und auch fest waren steht eine Überarbeitung an. Zwecks Teilebestellung suche ich nach einem guten Suzuki Händler im Raum Karlsruhe - Offenburg. Hat von Euch jemand Stahlflex an seinem Moped verbaut? Welche habt ihr? Ich frage weil bei...
von TimGS
18 Aug 2019 08:13
Forum: Alles andere...
Thema: Salut aus dem Elsass
Antworten: 23
Zugriffe: 8258

Re: Salut aus dem Elsass

Nun an mir solls nicht liegen.
von TimGS
17 Aug 2019 08:43
Forum: Alles andere...
Thema: Salut aus dem Elsass
Antworten: 23
Zugriffe: 8258

Re: Salut aus dem Elsass

Ja, gibt schöne Cafés in Wissembourg.
von TimGS
12 Aug 2019 04:47
Forum: Alles andere...
Thema: Salut aus dem Elsass
Antworten: 23
Zugriffe: 8258

Re: Salut aus dem Elsass

Moin, da wohnen ja einige in der Nähe. wir selbst wohnen etwa 15 km südlich von Lauterbourg. Wir haben auch noch fahrbereite Motorräder hier stehen, so dass einer gelegentlichen Ausfahrt nix im Wege steht. Nur die Suzi steht seit etwa 10 Jahren und ist derzeit auch nicht angemeldet. Die Flaschen seh...
von TimGS
11 Aug 2019 12:31
Forum: Alles andere...
Thema: Salut aus dem Elsass
Antworten: 23
Zugriffe: 8258

Salut aus dem Elsass

Hallo zusammen, Anhand meines Nicknamens ist es nicht schwer zu erraten das ich Tim heiße. Wohnen tue ich im Elsass und habe derzeit eine SP43B auf dem Tisch zur Restauration stehen. Habe schon einige ältere Mopeds restauriert aber es gibt immer wieder Modellspezifische Fragen wie Bezugsquellen etc....