Die Suche ergab 6 Treffer

von Merlin
29 Sep 2019 13:11
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dr 600 Motor rasselt
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Re: Dr 600 Motor rasselt

Hallo zusammen Ich war beim Mech. Er hat die ausgleicherkette gespannt und das Ventilspiel geprüft. Spiel ist OK, das Geräusch besteht nach wie vor. Er meinte, währe es sein Motorrad würde er damit leben und so fahren. Er meinte aber auch, das man bei Einzylinder mit diesem KM Stand bald eine Motorr...
von Merlin
27 Aug 2019 20:54
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dr 600 Motor rasselt
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Re: Dr 600 Motor rasselt

Bin aus der Schweiz :)
in der Nähe von Zürich
von Merlin
27 Aug 2019 20:10
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dr 600 Motor rasselt
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Re: Dr 600 Motor rasselt

Danke für den Tipp!
Echt Klasse wie einem hier geholfen wird :D

Schade ist es nur, das ich als neuer Nutzer keinen Link einfügen kann, sonst könnte ich euch ein Video vom Geräusch zeigen.

Ich werde wohl Morgen zu einer Werkstatt fahren um es einem Mech zu zeigen.

LG Merlin
von Merlin
27 Aug 2019 17:49
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dr 600 Motor rasselt
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Re: Dr 600 Motor rasselt

Wäre am wahrscheinlichsten. Das Geräusch kommt jedoch nicht aus dem Bereich der Kupplungsabdeckung, sondern vom Vergaser. Gibt es da eine Zusammenhang, den ich nicht verstehe? :? Der Kupplungswechsel war eine Sache für sich. Ich bin ein noch sehr unerfahrener Schrauber, weshalb ich viel Zeit und Ged...
von Merlin
27 Aug 2019 15:12
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dr 600 Motor rasselt
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Re: Dr 600 Motor rasselt

Hey Stefan Danke für die schnelle Antwort :) Vor dem Kupplungswechsel war das klappern noch nicht vorhanden. Mir fehlte eine Feder, welche den Automatischen Dekozug am Kickstarter zurückzieht (die zwischen Halterung und Hebel), weshalb ich den Zug ausbauen wollte. Habe ja immer noch den manuellen De...
von Merlin
27 Aug 2019 14:43
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dr 600 Motor rasselt
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Dr 600 Motor rasselt

Hallo zusammen Ich bin 21 Jahre alt und habe mir diesen Frühling mein erstes Motorrad gekauft: eine DR 600 mit 48'000 Km. Sie war ihn einem guten Zustand nur der Kupplungszug war verrostet und das Kupplungspaket verschlissen, also habe ich beides ersetzt. Nun habe ich folgendes Problem. Der Motor ve...