Die Suche ergab 410 Treffer

von Claus
21 Apr 2021 12:43
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 259
Zugriffe: 95008

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

Minus eine.

Meine DR 650 RSE ist verkauft...

(die Simson auch, aber die Zählt ja nicht)
von Claus
13 Jan 2021 13:42
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Defekte CDI
Antworten: 27
Zugriffe: 8847

Re: Defekte CDI

Wenn das schon wasserdicht sein muß, mag ich die Deutsch DT Stecker mit den runden Pins, wie sie bei Hartwig-Johännsen ( lustige amerikaniche Motorradfabrik) verarbeitet wurden (bis ca 2008 oder so). Das läßt sich super aus- und ein pinnen und auch gut und sicher crimpen. Die Silikon- Abdichtungspla...
von Claus
12 Jan 2021 08:24
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Defekte CDI
Antworten: 27
Zugriffe: 8847

Re: Defekte CDI

Stimmt. Ich habe ein komplettes Sortiment Super Seal Stecker im Haus. Der zeitliche Aufwand für eine fachgerechte Verarbeitung ist enorm. Wo nicht notwendig, laß ich das einfach bleiben. Ich habe keine Fahrzeuge, wo Signale durch die Stecker gehen. Oder nur sehr eingeschränkt, wenn ein Bus die Signa...
von Claus
11 Jan 2021 19:36
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Defekte CDI
Antworten: 27
Zugriffe: 8847

Re: Defekte CDI

Die Lösung des an die LiMa-Kabel fest verlöteten Reglers finde ich unpraktisch. Neue Kabelschuhe vercrimpen und Einpinnen kostet nur wenige Cent und hält die nächsten 10 Jahre. Wer auf Nummer Sicher gehen will, der gibt ne Mark mehr aus und nimmt Super-Seal Kabelstecker. Gruß; Ti Wasserdichte Steck...
von Claus
11 Jan 2021 17:39
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Defekte CDI
Antworten: 27
Zugriffe: 8847

Re: Defekte CDI

Aynchel hat geschrieben: 11 Jan 2021 10:18 moin Claus
bist Du der lederne aus dem hohen Norden ?
Genau der. :mrgreen:
von Claus
11 Jan 2021 09:43
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Defekte CDI
Antworten: 27
Zugriffe: 8847

Re: Defekte CDI

Ich hatte an der R65 meiner Frau mal ein defektes Zündsteuergerät (aber das ist keine CDI). Lichtmaschinen schon ab und zu mal. Aber immer an sehr stark gelaufenen, eher ungepflegten Motorrädern. Also immer weit jenseits der 80 tkm. Auch in der Werkstatt halten sich kaputte CDIs sehr in Grenzen. Was...
von Claus
22 Dez 2020 20:01
Forum: Alles andere...
Thema: HILFE: Honda XR650R - Sack Nüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 5520

Re: HILFE: Honda XR650R - Sack Nüsse

Schau mal, ob der Hauptdüsenstock eine eingefräste Nut hat, die durch einen Stift in der Bohrung des Vergasers geführt wird. Wenn das so ist, muß das auch so montiert werden, sonst sitzt der Hauptdüsenstock zu hoch (und macht solche probleme). Allerdings wird auch gern etwas beschädigt, wenn man das...
von Claus
04 Dez 2020 17:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Befestigung Tachoeinheit
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Befestigung Tachoeinheit

Am Geweih sind zwei Laschen, an denen der Träger der Einheit befestigt ist. In Gummi gelagert. An der EInheit sind unter drei Gewindestutzen. Einer am Tacho, zwei am DZM. Damit ist das DIng am Traäger befestigt. Auch in Gummimuffen mit Muttern
von Claus
31 Okt 2020 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 407
Zugriffe: 107882

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

Waldi69 hat geschrieben: 31 Okt 2020 19:35 Und ich habe schlechte Laune weil hier keine Ruhe einkehrt
+1!
Ich fasse es einfach nicht, was hier in mehreren verschiedenen Posts abgeht.
von Claus
23 Okt 2020 19:45
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Schaltung
Antworten: 70
Zugriffe: 14698

Re: Schaltung

Man muß halt etwas konzentriert arbeiten, weil genau anders herum ist und der eingeübte Bewegungsablauf nicht funktioniert. Ich tu mich mit solchen Bohrern schwer, krieg es aber zur Not hin.
von Claus
23 Okt 2020 09:34
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Schaltung
Antworten: 70
Zugriffe: 14698

Re: Schaltung

Mir ist im Prinzip egal, wodurch der Bohrer seine Eigenschaften hat, solange sie vorhanden sind.Ich vertraue auf die tagelange Erfahrung von Garant in der Herstellung von Bohrern.
von Claus
16 Okt 2020 17:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungsrutschen ab 5000 Umdrehungen
Antworten: 30
Zugriffe: 5181

Re: Kupplungsrutschen ab 5000 Umdrehungen

Wenn deine Metallscheiben blau waren, hat die Kupplung schon länger gerutscht und die Dinger müssen ersetzt werden. Die Reibscheiben auch. Was Du unbedingt auch neu machen solltest, sind die Kupplungsfedern. Ob original Suzuki oder verstärkt, ist Ansichtssache, neu müssen sie auf jeden Fall. (oft si...
von Claus
13 Okt 2020 14:27
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Bremsbeläge sehr ungleich abgenutzt...
Antworten: 31
Zugriffe: 6841

Re: Bremsbeläge sehr ungleich abgenutzt...

Peter, ich würde so ein Motorrad auf keinen Fall aus meiner Werkstatt lassen, nur auf dem Anhänger mit Unterschrift. Das ist die eine Seite. Die andere Seite hab ich ja auch beschrieben. Ist mir selber schon passiert. Unachtsamkeit. Weiterfahren ist auf keinen Fall ne option. Aber genau so eine )ode...
von Claus
13 Okt 2020 11:08
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Bremsbeläge sehr ungleich abgenutzt...
Antworten: 31
Zugriffe: 6841

Re: Bremsbeläge sehr ungleich abgenutzt...

Der unbedarfte Nutzer fährt oft, bis es lustige Geräusche macht. Ich denke, so war das hier. Und jetzt ist es Zeit, das vernünftig instandzusetzen. Ich selber bin jemand, der mit Bremsen überhaupt keinen Spaß versteht und grundsätzlich bei jedem Belagwechsel am Motorrad den Bremssattel komplett zerl...
von Claus
13 Okt 2020 09:01
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Bremsbeläge sehr ungleich abgenutzt...
Antworten: 31
Zugriffe: 6841

Re: Bremsbeläge sehr ungleich abgenutzt...

Ich verstehe diese ganzen Schuldzuweisungen immer nicht hier im Forum. Den Grund für seine nicht gut funktionierende Bremse haben wir ihm ja nun mit 4 oder 5 Mann mehr oder weniger sachlich erklärt. Und scheinbar ist das auch irgendwie durchgekommen. Es ist jedem seins, wie er seine Karre wartet und...