Die Suche ergab 20 Treffer

von RudiInNRW
25 Jan 2022 08:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: EBC-Austauschkupplung rutscht wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 1097

Re: EBC-Austauschkupplung rutscht wieder

Danke für die Rückmeldung! Die EBC Beläge sind jetzt etwa 12tkm alt, die ersten paar tausend Kilometer hatte ich keinen Stress damit, kam iwann schleichend das Rutschen. Ich habe für die DR bislang das Procycle 10w40 teilsynthetische Öl vom Louis verwendet, in meiner Triumph fahre ich das auch. Wie ...
von RudiInNRW
23 Jan 2022 14:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: EBC-Austauschkupplung rutscht wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 1097

EBC-Austauschkupplung rutscht wieder

Hallo Freunde der unkatalysierten Abgase! Ich hatte letztes Jahr im April ein neues Kupplungskit von EBC eingebaut, also Lamellen, Stahlscheiben, stärkere Federn und auch die Anlaufscheiben auf der Welle gegen Neue getauscht. Hauptmutter mit pneumatischen Schlagschrauber festgetackert. Die sollte ei...
von RudiInNRW
02 Jul 2021 20:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: laufleistung tkc 80 130er
Antworten: 92
Zugriffe: 28249

Re: laufleistung tkc 80 130er

Hallo Leute, ich weiß Alter Thread, möchte aber meine Erfahrung ergänzen: Reifendimension: 120/90-17 DOT: 5020 Fahrgefühl schwammig, liegt aber dafür satt in der Kurve. Rutschig! Meines Erachtens ein reiner Schönwetter-Reifen. Wer damit auch Mal im Frühling oder im Herbst im Nassen zur Arbeit oder i...
von RudiInNRW
27 Jun 2021 19:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Pulsierende Bremse vorne
Antworten: 38
Zugriffe: 11920

Re: Pulsierende Bremse vorne

Schonmal nachgesehen ob unter den Bremsscheiben die Auflageflächen für die Bremsscheiben-Schrauben an der Felge selbst sauber und Plan sind?

Wenn da Mal drüber lackiert wurde sitzt die Scheibe schief.
von RudiInNRW
28 Mai 2021 22:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorprobleme bei meiner Susi DR650
Antworten: 21
Zugriffe: 3788

Re: Motorprobleme bei meiner Susi DR650

quote=bastkill post_id=161625 time=1622113165 user_id=8393] Hi RudiInNrw, Die Susi springt 1a an. Zwei bis dreimal Kicken sie läuft wie ein kleines Baby. Kann man damit dann die CDI ausschließen? Gruß Bastian [/quote] Nein. Das Verhält sich wie ein Wackelkontakt. Läuft 1h dann hat sie Zündaussetzer,...
von RudiInNRW
27 Mai 2021 12:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorprobleme bei meiner Susi DR650
Antworten: 21
Zugriffe: 3788

Re: Motorprobleme bei meiner Susi DR650

Klingt so, als ob du hier unter Umständen mehrere Fehler hast. Gerade Punkt 2) welchen du oben beschreibst klingt nach defekter CDI. Mit defekter CDI springt die Maschine auch sehr schlecht an. Ich hatte an der SP44 genau das selbe Verhalten, sporadisch trat der Fehler auf. Klingt beim Fahren zwar g...
von RudiInNRW
31 Mär 2021 12:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 kein Druckpunkt/Widerstand beim Kupplung ziehen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1609

Re: Dr 650 kein Druckpunkt/Widerstand beim Kupplung ziehen.

Bist Du sicher, dass die Kupplungsscheiben in der richtigen Reihenfolge eingebaut sind?
Es gibt eine Kupplungsscheibe, mit größerem Innendurchmesser, die muss nach außen, weil da die Rutschfeder reinkommt.
von RudiInNRW
25 Dez 2020 15:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Felgen passen
Antworten: 4
Zugriffe: 1248

Re: Welche Felgen passen

OK, Dank euch für die Antworten, so hatte ich das mittlerweile auch ergoogelt.

Werde ich wohl die Augen offen halten müssen :)

Schöne Feiertage euch!
von RudiInNRW
24 Dez 2020 10:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Felgen passen
Antworten: 4
Zugriffe: 1248

Welche Felgen passen

Hi, Kann mir jmd sagen welche Felgen von anderen Modellen oder Motorrädern auf die SP44 passen ohne Umbauarbeiten? Wie sieht's mit Suzuki XF und so aus? Ich hab dummerweise vercheckt, dass die von der SP41 vorne nicht passt ... ;) TÜV wäre egal, da ich damit nur ins Gelände will und für die Straße d...
von RudiInNRW
10 Nov 2020 14:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündspule und Zündkerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Re: Zündspule und Zündkerzen

Ah okay, es sah mir auch danach aus! Ich hatte nämlich die Zündkerzenstecker umgesteckt UND den Vergaser gleichzeitig verstellt und sie läuft wieder vernünftig und springt jetzt wieder vernünftig an. Daher wusste ich nicht ob es an den vertauschten Zündkerzensteckern lag oder am Vergaser, aber dann ...
von RudiInNRW
09 Nov 2020 11:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündspule und Zündkerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Zündspule und Zündkerzen

Hallo zusammen,



zünden die zwei Zündkerzen bei der SP44 zeitgleich - also zum selben Winkel vor OT - oder zündet die eine früher als die andere?
von RudiInNRW
17 Sep 2020 09:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP42 geht im Leerlauf sporadisch aus
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: SP42 geht im Leerlauf sporadisch aus

Hi! Ich hätte das bei meiner neuen Alten auch, außerdem hing bei mir noch die Drehzahl und du bekommst den Bock fast nicht an. Das Möfchen zieht iwo Falschluft... Abhilfe brachte bei mir ein neuer Ansaugstutzen und Dichtring zw. Motor und Vergaser. Vergaser wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht se...
von RudiInNRW
23 Jun 2020 10:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Frage zur Dekomechanik
Antworten: 0
Zugriffe: 8114

Frage zur Dekomechanik

Hallo Leute, Mir ist aufgefallen, dass wenn die DR SP44 noch kalt ist, ich den Motor ohne den Dekompressionshebel zu betätigen durchtreten kann. Springt soweit aber nach 3-4 Mal Kicken an. Erst wenn sie warm ist, ist soviel Kompression da, dass es nur mit Deko geht. Woran liegt das? Muss man da iwas...
von RudiInNRW
14 Apr 2020 08:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Alternative Bremszangen (hinten)
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Alternative Bremszangen (hinten)

Hallo zusammen,



passen auf die SP44 hinten Bremszangen/Bremssättel von anderen Suzuki Maschinen aus ähnlichem Baujahr? Im Grunde geht es ja nur um die Aufnahme der Schrauben und der Ankerplatte.

Weiß hier jemand näheres zu ?
von RudiInNRW
13 Mär 2020 16:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: [SP44] Federbein
Antworten: 22
Zugriffe: 3291

Re: [SP44] Federbein

Hab das Federbein meiner sp44 Mal zerlegt gehabt.
Kannst im Prinzip neues Öl rein tun, Druck in den Behälter und wieder zusammen bauen Hund ne andere Feder rein tun.

Hab mir ein neues von YSS bestellt für die DR, fährt super!