Die Suche ergab 326 Treffer

von Moritz650SE
19 Jul 2022 19:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Topend SE neu abdichten
Antworten: 51
Zugriffe: 3994

Re: Topend SE neu abdichten

Meiner sah auch so aus und habe ihn beim Umbau auf TM40 damals getauscht. Er war aber nur oberflächlich "gerissen" also wie auf deinem Bild. Hab's einfach bei den Teilen mitbestellt (bevor er ausgebaut war) und mit neuem Dichtring für Ruhe eingebaut. Wirklich nötig war es wahrscheinlich ni...
von Moritz650SE
18 Jul 2022 15:44
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffenplanung für 2022
Antworten: 576
Zugriffe: 51442

Re: Treffenplanung für 2022

Ich sage es mal so, ich freue mich auch ziemlich auf die Rasselbande, muss aber leider ohne DR und aus der Kawa-Ecke anreisen. Ich hoffe, dass sich dadurch niemand gestört fühlt. Ich liebäugle schon wieder mit der einen oder anderen Suzuki, aber mehr als 1 Moped ist im Moment nicht drinne. Aber zu C...
von Moritz650SE
27 Mai 2022 15:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tankrucksack für Acerbis 20l-Tank auf SP46
Antworten: 41
Zugriffe: 3990

Re: Tankrucksack für Acerbis 20l-Tank auf SP46

Servus Ja, den Thread hab ich schon über die Forensuche gefunden ... aber halt nix mit/für Acerbis. Darum hab ich ja nachgefragt. Beim Originaltank hab ich einen Tuareg-TRS (Magnet) von HG verwendet ... aber der funktioniert ja leider beim Acerbis nicht. :roll: Und wegen der ausladenden "Tankb...
von Moritz650SE
25 Mai 2022 22:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tankrucksack für Acerbis 20l-Tank auf SP46
Antworten: 41
Zugriffe: 3990

Re: Tankrucksack für Acerbis 20l-Tank auf SP46

Moin, ich bin bis zum Verkauf meiner Suzi auch den 20l Acerbis mit dem unteren Tank gefahren. Irgendwie kopiert mein Handy nicht den Louis Link. Ich musste ihn damals noch über eBay bestellen und habe etwas weniger bezahlt. GIVI GRAVEL-T TANKRUCKSACK 6 LITER, SCHWARZ Art. No. 10067656 Ich war sehr z...
von Moritz650SE
17 Apr 2022 21:12
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffenplanung für 2022
Antworten: 576
Zugriffe: 51442

Re: Treffenplanung für 2022

Ich hoffe auf eine deftige Suppe mit dem Flachser und Peter. Und natürlich eine spritzige Runde mit Buchis Roller :D

Mein Moped wird natürlich so nah wie möglich am Zelt geparkt.

Freu mir
von Moritz650SE
12 Apr 2022 09:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsscheibenaktion (Brembo) bei Louis - aber es passt keine?!?! (SP46)
Antworten: 61
Zugriffe: 6396

Re: Bremsscheibenaktion (Brembo) bei Louis - aber es passt keine?!?! (SP46)

Von welchem Hersteller bezieht ihr eure Bremsscheiben nachdem sie das Mindestmaß unterschritten haben? Eigentlich nur meine Antwort darauf... vielleicht findet man auch noch in der Bucht ein paar Metalgear Scheiben. Da EBC mit FEQ wohl momentan die einzige Alternative ist, wollte ich auf die Nutzun...
von Moritz650SE
11 Apr 2022 23:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsscheibenaktion (Brembo) bei Louis - aber es passt keine?!?! (SP46)
Antworten: 61
Zugriffe: 6396

Re: Bremsscheibenaktion (Brembo) bei Louis - aber es passt keine?!?! (SP46)

Ich persönliche würde nicht mehr EBC fahren, wenn du Sinterbeläge dazu nutzen willst. https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=161048#p161048 Fahre aber momentan EBC mit Organischen, das geht. Ich hätte dir jetzt Metalgear empfohlen, aber die gibt es anscheinend nicht mehr. Hier wurde noch ein bisschen...
von Moritz650SE
07 Apr 2022 15:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 205
Zugriffe: 47288

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Wir haben es in einem anderen Thread schon besprochen, aber hier in DE und in den meisten Teilen Europas kommt man auch gut mit dem Serientank hin. Ich mag ihn aber wegen des Looks, er fährt sich super und man verteilt das Gewicht besser aufs Vorderrad. Aber das beste bei meiner Faulheit ist die Ext...
von Moritz650SE
05 Apr 2022 18:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 22150

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

deFlachser hat geschrieben: 05 Apr 2022 18:50 Hast Du es denn mal mit der LLGRS probiert. Das hat bei mir Wunder bewirkt.

Gruß Stefan
Ich fahre schon eine 25er LLD und habe sie letztens nochmal ne halbe Umdrehung rausgedreht, hat nicht wirklich geholfen. Ich probiere sie bei der nächsten Fahrt noch etwas fetter zu stellen.

MfG
von Moritz650SE
05 Apr 2022 18:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 22150

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

Hier ein Bild meiner Auslassventile, eventuell kann man da ja etwas deuten. Lufi sitzt ordentlich und eigentlich habe ich den ganzen Abgas- und Ansaugstrang überholt. Meine Ventildeckelabdichtung sippt anscheinend etwas, aber daran wird es denke ich nicht liegen. Irgendwo muss ja das kleine Problem ...
von Moritz650SE
05 Apr 2022 12:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 22150

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

das knallen hängt meiner meinung nach ausschließlich bzw. zum großteil mit der falschen zusammensetzung im leerlauf zusammen, also standgas mal etwas erhöhen bri warmen motor und die leerlaufgemisschraube mal dahindrehen, wo das standgas am höchsten ist. immer nur um max 1/4 umdrehungen drehen und ...
von Moritz650SE
05 Apr 2022 11:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 22150

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

Meine SP46 hat mittlerweile einen 40er Delorto einer LC4 und einen TL 1000 Topf geerbt An der Abstimmung ist noch zu arbeiten, aber ich behaupte das der Serienmotor die 50PS locker knackt Wenn alles passt stelle ich siie mal auf die Bremse Aynchel, man kann bestimmt aus Kostengründen auch einfach n...
von Moritz650SE
02 Apr 2022 17:44
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffenplanung für 2022
Antworten: 576
Zugriffe: 51442

Re: Treffenplanung für 2022

624km bei mir. Letztes Jahr gab es einen Preis für die weiteste Anreise an einem Tag, da würdest du dieses Jahr bestimmt weit vorne mitspielen.

Werde es denke aber auch auf 2 Tage legen, falls man mit der süßen 46er anreist. Alleine ca. 80 Euro Sprit für die Anreise...junge Junge.

Grüße
von Moritz650SE
02 Apr 2022 14:37
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffenplanung für 2022
Antworten: 576
Zugriffe: 51442

Re: Treffenplanung für 2022

Sehr gut , das klingt doch einladend ! Dort brauch ich einen Platz :mrgreen: Was willst Du denn mit ner SE auffem Stellplatz? Schließ Dich dem Berliner Moritz an und kommt auf Stollen :wink:. Gruß Stefan Wir machen es uns wieder schön aufm Zeltplatz gemütlich. Letztes Jahr waren zahlreiche Maulwurf...
von Moritz650SE
31 Mär 2022 20:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 22150

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

Werde ihn voraussichtlich nächste Woche ausbauen inkl. Leistungskrümmer. Dann mal schauen wie ich noch mit dem originalen SetUp zufrieden bin und falls das nicht ganz kacke ist behalten. Aber vielleicht will ich auch nicht zum alten Vergaser zurück, wir werden es sehen. Wenn du die Messungen bezahls...