Die Suche ergab 13 Treffer

von donporko
11 Jul 2023 15:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: kein TÜV wegen GPR
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: kein TÜV wegen GPR

Hallo Leute, habe heute den Anruf des Prüfers bekommen, die Einzelgenehmigung ist durch, er war mit der ABE von GPR zufrieden! Jetzt nur noch auf die Post warten, die ist zum Glück etwas schneller als in Deutschland, NOVA zahlen und dann gehts zum Anmelden! Ich freue mich! Wegen dem Leisermachen: GP...
von donporko
29 Jun 2023 11:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: kein TÜV wegen GPR
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: kein TÜV wegen GPR

Hallo Leute, Danke für Eure Antworten, hier ein kurzes update: dass GPR München unkooperativ sei, kann ich nicht bestätigen. Die haben mir, gegen eine kleine Gebühr, eine ABE/Gutachten in Scheckkartenform ausgestellt mit dem ich dann zum Tüv gehe. Ausserdem hat er mit Tipps gegeben, den Auspuff leis...
von donporko
19 Jun 2023 15:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: kein TÜV wegen GPR
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: kein TÜV wegen GPR

Hi, nein, der Endtopf dürfte nur wenige Kilometer gesehen haben, an kaputter Wolle liegt es nicht. Bzgl. neu Stopfen, Ich hab das mit nem Freund mal bei einem Akra an einer 690er SMCR gemacht. Ist echt ne super ScheiXX Arbeit. GPR Deutschland hab ich schon angeschrieben, bisher keine Rückmeldung, te...
von donporko
19 Jun 2023 15:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: kein TÜV wegen GPR
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

kein TÜV wegen GPR

Hallo Leute, ich habe in den letzten Monaten eine SP41 wieder fit gemacht. Alle Lagerbuchsen in der Schwinge und der Umlenkung neu gemacht, die Schwinge neu gepulvert, Gabelservice, Federbein überholen lassen, Kettensatz, Schwingenschutz, und viel geputzt. Siehe Fotos. Da ich auch den Vergaser kompl...
von donporko
03 Mär 2020 07:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 49
Zugriffe: 8510

Re: Vergaser kaputt?!

Danke Claus!
von donporko
01 Mär 2020 18:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 49
Zugriffe: 8510

Re: Vergaser kaputt?!

Hallo Leute, Ich habe heute den neuen Dichtungssatz vom Vergaser verbaut, einen neuen Benzinhahn vom Tiger Part drangemacht und einen neuen Benzinschlauch hab ich Ihr auch vergönnt. Alles zusammengebaut, Zündung ein und Startknopf betätigt und... Nix. Nach einiger Zeit hab ich dann die Kupplung gezo...
von donporko
18 Feb 2020 20:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 49
Zugriffe: 8510

Re: Vergaser kaputt?!

Hätte eigentlich ein Presssitz werden sollen, aber etwas grünes Loctite war dann schon notwendig...
von donporko
18 Feb 2020 19:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 49
Zugriffe: 8510

Re: Vergaser kaputt?!

Und wegen der Drossel, ich schau mal, dass ich die Einzelgenehmigung habe und (er)fahre mir dann ob ich noch was machen muss oder kann...
von donporko
18 Feb 2020 19:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 49
Zugriffe: 8510

Re: Vergaser kaputt?!

Hallo Zusammen, Bin fertig mit der Reparatur, jetzt wart ich noch auf den neuen Dichtungssatz und dann kann ich den Vergaser mal ausprobieren! Ich habe die beiden offenen Bohrungen aufgebohrt und Messingnippel eingesetzt, eine dicke Ölleitung draufgemacht und alles ultraschall gereinigt. Danke nochm...
von donporko
16 Feb 2020 19:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 49
Zugriffe: 8510

Re: Vergaser kaputt?!

Hallo Stefan, In der Reihenfolge werd ichs machen. Das mit der Drossel hab ich mir nicht selber ausgedacht, das ist eine Info von Suzuki Deutschland. Da es ein deutsches Mopped ohne Papiere ist, brauch ich das offizielle Datenblatt für die Einzelgenehmigung in Österreich. Hier der Text: Guten Tag He...
von donporko
16 Feb 2020 18:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 49
Zugriffe: 8510

Re: Vergaser kaputt?!

Danke für den Tipp mit dem Draht!

Nein, ein weisses Stück Plastik ist hier nirgends zu sehen, nur das grüne zum halten der Hauptnadel.

Gibt's noch andere Orte wo eine Drossel drin sein könnte?
von donporko
16 Feb 2020 18:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 49
Zugriffe: 8510

Re: Vergaser kaputt?!

Hallo Leute, danke für die schnellen Antworten! Ich werde das mit dem Löten mal probieren und topham anrufen. Falls ich hier scheitere meld ich mich bei Dir, Motzkeks. Da meine Mopette ja eine ursprünglich Deutsche ist und die Bezeichnung DR650RSEUR trägt, ist sie original gedrosselt. Ob das noch im...
von donporko
16 Feb 2020 14:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 49
Zugriffe: 8510

Vergaser kaputt?!

Hallo Leute, Ich heiße Martin und hab mir gestern eine Sp43b gekauft. In blau mit wenigen Kilometern und preislich auch in Ordnung. Anscheinend wäre das Schwimmerventil undicht weil Sprit ausläuft... Da hab ich gleich den Vergaser ausgebaut um der Sache auf den Grund zu gehen und siehe da, da ist da...