Die Suche ergab 19 Treffer

von Dommachts
17 Mär 2020 12:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgeräusche!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 4536

Re: Motorgeräusche!!!

Guten Tag alle zusammen. Ich habe endlich mal die Zeit gehabt an meiner DR alles zu prüfen. Steuerkette samt Laufschienen i.O., Nockenwelle perfekt mit OT übereinstimmend, sonst wären meine Ventile und Kolben wohl auch schon hin :P Ventilspiel ist i.O. Neues Öl, sowie Filter rein, Öl ist das 5100 vo...
von Dommachts
03 Mär 2020 19:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgeräusche!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 4536

Re: Motorgeräusche!!!

Hi, Hatte mal eine bekommen, da fehlte das Röhrchen 19. NW lief dann mit zuwenig Öl. Klang nicht gut und der Ventiltrieb wurde auch nicht wirklich besser davon. https://www.pieces-suz.com/suzuki-moto/650-MOTO/DR/1992/DR650RN-E4-/MOTEUR-TRANSMISSION/CULASSE/4/222553/M/453 Hast du das Kolbenboden-Öls...
von Dommachts
27 Feb 2020 09:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgeräusche!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 4536

Re: Motorgeräusche!!!

Achso, dass Geräusch kommt jetzt nicht! durch die neue Nocke und Kipphebel haha
Sind wie gesagt neu und habe die neu gemacht, wegen diesem Geräusch!
Jedoch ist es geblieben und wie gesagt, Kolben etc ist nach Spezi i.O.
von Dommachts
27 Feb 2020 09:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgeräusche!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 4536

Re: Motorgeräusche!!!

Ich kenn die Ventilerhebungskurve der ABP-1 nicht, aber es könnte durchaus sein, dass die Ventilfedern dem eventuellen Mehrhub nicht gewachsen sind, und kurz von Block sind. Frag mal beim ABP nach, ob man dafür andere Federn braucht. Gruß Hans Danke, habe ich bereits getan. Stufe 1 ist komplett auf...
von Dommachts
26 Feb 2020 16:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgeräusche!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 4536

Re: Motorgeräusche!!!

Danke erstmal für die Antworten, was Ihr mir alles sagt hatte ich soweit geprüft und das war i.o. Jedoch werde ich nochmal alles kontrollieren, will eh noch eine neue Kupplung einbauen und mir die Ausgleichskette anschauen :) Und mit dem Ventilspiel werde ich mal machen, Info vom Suzihändler war , E...
von Dommachts
25 Feb 2020 17:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgeräusche!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 4536

Re: Motorgeräusche!!!

Okey,
darauf habe ich geachtet :D
Hatte es das eine mal auch so eingestellt, wie du sagtest.
Dann hatte ich auf dem richtigen OT mega viel Spiel :DD
von Dommachts
25 Feb 2020 15:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgeräusche!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 4536

Re: Motorgeräusche!!!

Jop.
Ventil Spiel ist anhand der OT Makierung am Guckloch und bei Kerzen raus ( Kolben Oben) erfolgt.
Spiel beträgt 0,1mm Aus und Einlass, Auslass etwas straffer als Einlass :P

Und Ja Nocke, sowie Kipphebel sind neu.
Die Nocke ist von ABP-Racing, Stufe 1 Scharfe Nocke
von Dommachts
25 Feb 2020 14:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgeräusche!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 4536

Motorgeräusche!!!

Guten Tag an alle. Ich habe es durch eure Hilfe hier im Forum schon geschafft du Gute Suzi zum laufen zu kriegen :) Jedoch hatte ich sie vor etwa einem Jahr zerlegt, da der Motor Geräusche gemacht hatte. Habe den Motor ausgebaut und zerlegt gehabt... Der Motor wurde damals laut Vorbesitzer überholt ...
von Dommachts
15 Feb 2020 10:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650R SP44b bj.95 springt nach 2mal starten nicht mehr an.
Antworten: 27
Zugriffe: 4523

Re: DR650R SP44b bj.95 springt nach 2mal starten nicht mehr an.

deFlachser hat geschrieben: 15 Feb 2020 10:56 Moin,

schau mal hier:

https://dr-650.de/viewtopic.php?p=149389#p149389

Gruß Stefan
Danke deFlachser :D
von Dommachts
15 Feb 2020 10:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650R SP44b bj.95 springt nach 2mal starten nicht mehr an.
Antworten: 27
Zugriffe: 4523

Re: DR650R SP44b bj.95 springt nach 2mal starten nicht mehr an.

Danke nochmal für die Antwoten ;) Waren soweit sehr hilfreich, ich habe mir jetzt einen Choke Knopf zum rausziehen extra für den Tm 40 geholt, dieser behält wie von euch beschrieben auch seine Position :D Jetzt muss ich nur schauen, wie ich die Gemischschraube erstmal hindrehe, damit meine Suzi nich...
von Dommachts
26 Jan 2020 16:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650R SP44b bj.95 springt nach 2mal starten nicht mehr an.
Antworten: 27
Zugriffe: 4523

Re: DR650R SP44b bj.95 springt nach 2mal starten nicht mehr an.

Danke für die Antworten, dann weiß ich bescheid := Achja und mein Choke hobel musste ich immer runter gedrückt halten wender, da dieser immer Automatisch wieder hochgegangen ist, Unten am Vergaser sitzt ja die Feder, die Ihn wieder automatisch zurück drückt oder nicht? Wie bleibt der bei euch dann d...
von Dommachts
26 Jan 2020 13:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650R SP44b bj.95 springt nach 2mal starten nicht mehr an.
Antworten: 27
Zugriffe: 4523

Re: DR650R SP44b bj.95 springt nach 2mal starten nicht mehr an.

Nur mal zum Nachdenken.... Wenn du nie den Choke gebraucht hast, lief sie da schon immer sehr fett. Jetzt reduzierst du die Luftzufuhr durch den originalen Filter noch mehr...was passiert also? Sie läuft noch fetter, was im kalten Zustand ja gut funktioniert. Wenn sie warm wird, säuft sie ab...logi...
von Dommachts
26 Jan 2020 13:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650R SP44b bj.95 springt nach 2mal starten nicht mehr an.
Antworten: 27
Zugriffe: 4523

Re: DR650R SP44b bj.95 springt nach 2mal starten nicht mehr an.

Wenn sie ohne Choke kalt startet fährst du entweder nur bei warmem Wetter oder das LLG ist zu fett. :mrgreen: Nachjustieren und/oder den K&N ausprobieren. Den Choke würd ich grundsätzlich dran lassen. Man weiß ja nie... hmm okey, vorher bin ich sie halt immer nur bei Temperaturen über 10 Grad g...
von Dommachts
26 Jan 2020 13:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650R SP44b bj.95 springt nach 2mal starten nicht mehr an.
Antworten: 27
Zugriffe: 4523

Re: DR650R SP44b bj.95 springt nach 2mal starten nicht mehr an.

Das stimmt, den Mikuni haben wohl viele verbaut, da der Originale wohl viel Probleme bereitet haha Der originale IST ein Mikuni, nämlich der BST40. :mrgreen: Du meinst wohl eher einen Flachschieber zu haben (TM36) ? Beim TM weiß ich den Schwimmerstand jetzt allerdings nicht ausm Kopf. Inwiefern ist...
von Dommachts
26 Jan 2020 12:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650R SP44b bj.95 springt nach 2mal starten nicht mehr an.
Antworten: 27
Zugriffe: 4523

Re: DR650R SP44b bj.95 springt nach 2mal starten nicht mehr an.

Schwimmerstand mal prüfen, könnte zu hoch sein. Gab auch schon fälle, da waren die Schwimmkörper undicht und liefen mit Benzin voll. Dann ging auch nix mehr. [/quote] Mal blöd gefragt, wie prüfe ich denn den Schwimmerstand? :? Am Vergaser ist sonst alles dicht, mit Bremsenreiniger überall mal reinge...