Die Suche ergab 19 Treffer

von saftmus
01 Nov 2020 17:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: permanente Dekompression SP44
Antworten: 11
Zugriffe: 1901

Re: permanente Dekompression SP44

Nabend, hier mal ein Update. Sie läuft noch nicht, aber ich sah mir mal die Mechanik der Deko an. Deckel ab, Schauloch an der Seite auf, Loch zum sehen der T - Markierung auf. Vor der Markierung kommen ein paar Löcher in der Scheibe, was bedeuten diese? Eigentlich wollte ich mir das Kicken ersparen,...
von saftmus
21 Okt 2020 08:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: permanente Dekompression SP44
Antworten: 11
Zugriffe: 1901

Re: permanente Dekompression SP44

Moin in die Rund,

erstmal vielen Dank der Antworten und für den Stoff.

ich werde berichten....
von saftmus
20 Okt 2020 21:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: permanente Dekompression SP44
Antworten: 11
Zugriffe: 1901

permanente Dekompression SP44

Nabend Leute, Nachdem ich im August den Tüv sehr gut überstanden ( bis auf den Hinterreifen, der Nahe des Verschleißes ist) habe und ebenfalls die Rückfahrt,stellte ich vor einigen Wochen die SP44 nachdem ich von der Arbeit kam, laufend hin um das Garagentor zu öffnen und kurz darauf ging sie von se...
von saftmus
10 Jul 2020 10:56
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Tacho defekt - Reparatur und Ersatzteile?
Antworten: 46
Zugriffe: 11624

Tacho defekt - Reparatur und Ersatzteile?

Hi,

der Link geht leider auch ohne ! nicht. Für welche Maschine? Ich habe in meiner Garage noch einen Meilentacho liegen. Da bei mir das Gehäuse defekt war, blieb der Tacho an sich liegen. Ist von einer 44er.

Ich sah gerade, es sind zwei ! vorhanden. und es geht um eine 600 er....
von saftmus
23 Jun 2020 14:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr650 sp44b Zündfunken verloren
Antworten: 9
Zugriffe: 1988

Re: Dr650 sp44b Zündfunken verloren

Hi,
ich weiß zwar gerade nicht wie der geschaltet ist aber check mal das Einfachste, den Motorkillschalter. Der sorgte und sorgt bei mir des öfteren für längere Kickzeiten.
von saftmus
20 Jun 2020 12:37
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Re: Demo gegen Fahrverbot in München am 4.7.

Mist,
ich häng hier die ganze Zeit blöd herum, auch zum WE, weil kein Club offen und Nichts mit richtig öffentlich feiern und genau an diesem WE bin ich beim Spezl im Schwarzwald.
Verschieben mit dem Schwarzwaldbesuch is nicht.....
von saftmus
05 Jun 2020 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: 92´er 44 aus dem westlichen Münchner Umland
Antworten: 5
Zugriffe: 2707

Re: 92´er 44 aus dem westlichen Münchner Umland

Hallo Matthias, vielen Dank fürs Angebot. Ich werde es dankend annehmen, nur weiss ich nocht nicht wann, bei mir ist eh gerade turbolent und es wird noch tubolenter. Umgekehrt gehts es natürlich ebenfalls, solange ich noch hier in der Hütte wohne. Ich bin meist zum WE zu Hause, muss allerdings noch ...
von saftmus
03 Jun 2020 21:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neulich, beim Betreten der Garage....
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Re: Neulich, beim Betreten der Garage....

Ich hab nen Dunkelgrünen genommen, da wird es nicht so schlimm sein. Ich glaube die 44 wurde eh mal mit der Spaydose behandelt. So schlimm find ich den vintage style nicht. Der Halter mus erstmal wieder angeschweißt werden und der Deckel drauf. Habe demnächst andere Probleme und Baustellen. Die Hütt...
von saftmus
03 Jun 2020 19:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neulich, beim Betreten der Garage....
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Re: Neulich, beim Betreten der Garage....

Ich denke mal Schweißnaht gerissen.
die hatte eigentlich noch keinen müden Eindruck gemacht wie die rechte Seite.

Franki hat schon Nachschub geschickt, muss irgendwann eintreffen.
von saftmus
03 Jun 2020 18:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neulich, beim Betreten der Garage....
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Neulich, beim Betreten der Garage....

Nabend,
hat das schom mal jemand erlebt? Verkleidung samt Halterung abgefallen? und man bekommt das erst Tager später mit?
Halterung.jpg
Neue Halterung und Verkleidung ist schon auf dem Weg. Nur mit der Farbe ist s halt dann bund
von saftmus
12 Mai 2020 08:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR Sumoumbau Projekt
Antworten: 268
Zugriffe: 44275

Re: DR Sumoumbau Projekt

Moin in die Runde,

interessantes Projekt
Leider bin ich nicht von Schrauberfach und auch rel. unkreativ, was Umbaumaßnahmen betrifft bzw. deren Umsetzung. Ich werde das Thema aber gern verfolgen

viel (Erfolg &. Spaß)
von saftmus
12 Mai 2020 08:15
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 259
Zugriffe: 95092

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

Moin
bin da etwas bescheidener, habe nur eine Maschine
SP44 aus 92
390
von saftmus
10 Mai 2020 17:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: wackelndes Kombiistrument wieder befestigen - Schrauben ausbgebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 1856

Re: wackelndes Kombiistrument wieder befestigen - Schrauben ausbgebrochen

Nabend, Danke der Antworten. habe mir in der Bucht einen Meilentacho für 44€ plus versand geholt.....Ich staune nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß koplexere Kobiinstrumente moderner Autos schon ab 35€ angeboten sind. Nur fahre ich immer die teuren Teile herum, die irgendwann mal durch selbst gebr...
von saftmus
10 Mai 2020 11:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: wackelndes Kombiistrument wieder befestigen - Schrauben ausbgebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 1856

Re: wackelndes Kombiistrument wieder befestigen - Schrauben ausbgebrochen

Danke habe was in der Bucht gefunden, zwar nicht leer, läßt sich aber was mit anfangen....
von saftmus
10 Mai 2020 10:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: wackelndes Kombiistrument wieder befestigen - Schrauben ausbgebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 1856

wackelndes Kombiistrument wieder befestigen - Schrauben ausbgebrochen

Moin in die Runde, Das Kombiinstrument meiner 44 ist fast lose, ist jetzt nicht neu, war so als ich sie kaufte und ersteinmal die letzte technische Baustelle, die es offensichtlich zu schließen bedarf, before es eventuell zu Verbesserungs- Schönheits- bzw. Tuningsmaßnahmen kommt. Wie unschwer auf de...