Die Suche ergab 48 Treffer

von LameDuq
28 Jan 2021 12:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: GABEL REPARATUR SATZ DR 650 sp43b
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: GABEL REPARATUR SATZ DR 650 sp43b

Danke für die schnelle Antwort
Sofort bestellt!

Genau da habe ich natürlich nicht geguckt. Oh man :roll:
Ebenfalls danke für die Information mit den Gabelholmen.

Bin dann mal erleichtert weiter basteln :D
von LameDuq
28 Jan 2021 11:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: GABEL REPARATUR SATZ DR 650 sp43b
Antworten: 2
Zugriffe: 618

GABEL REPARATUR SATZ DR 650 sp43b

Moin moin, nach einem sehr turbulenten Sommer 2020 und einer für mich doch recht großen Reise durch Finnland (TET)/Norwegen (Nordkapp) und zurück, muss dringend das komplette Fahrwerk gemacht werden. Daher habe ich mir Wirth Gabelfedern bestellt. Allerdings fehlt mir nur das Reparaturset mit den gan...
von LameDuq
18 Nov 2020 09:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Material der DR650 RSE Verkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 1495

Re: Material der DR650 RSE Verkleidung

Ich tippe auch auf ABS Man merkt, dass das Material vom Handprotektor und vom Bremsscheibenschutz deutlich flexibler ist und die Grundfarbe (in meinem Fall) Blau ist, daher PP. Die deutlich steifere Verkleidung ist schwarz vom Grundmaterial und blau lackiert, daher mein Tipp ABS oder ähnliches. Wie ...
von LameDuq
18 Nov 2020 09:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Material der DR650 RSE Verkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 1495

Material der DR650 RSE Verkleidung

Hi Leute, ich habe in der Suche nichts gefunden zu dem Thema. Falls da jemand ein Link postet, schließe ich den Thread sofort wieder. Zur Frage: Ich musste mir eine neue Frontverkleidung zulegen, da diese an vielen Stellen eingerissen war. Ich habe mir eine gute Ersatzverkleidung ergattert, die alle...
von LameDuq
30 Jul 2020 15:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Axiales Spiel Kipphebel
Antworten: 44
Zugriffe: 7246

Re: Axiales Spiel Kipphebel

[/quote] Was ihr immer mit diesem blöden guckloch habt! Mach den Seitendeckel ab, dann haste ne wunderbar klare Markierung aufm Motorgehäuse und auf dem Rotor. Ausgleichwellenkette gehört zur gleichem km Zahl gespannt wies Öl gewechselt. Wobei bei dir ja wohl eh kein Öl mehr drin ist, denke ja du mu...
von LameDuq
30 Jul 2020 08:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Axiales Spiel Kipphebel
Antworten: 44
Zugriffe: 7246

Re: Axiales Spiel Kipphebel

Wenn die Steuerkette runter ist gibts den richtigen Totpunkt (Arbeits OT) nicht. Erst wenn die Kurbelwelle und die Nockenwelle aufeinander ausgerichtet sind dann gibts zwei obere Totpunkte. So is...unten ist wurscht, du bist ja alle 360 Grad wieder am gleichen Punkt und die Nocekenwellenmarkierung ...
von LameDuq
29 Jul 2020 20:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Axiales Spiel Kipphebel
Antworten: 44
Zugriffe: 7246

Re: Axiales Spiel Kipphebel

Die Schiene ist fast durch, die musst du wechseln! Miss doch mal rein...aktuell habe ich eine lose auf der Werkbank liegen, ich kann dir somit die Gesamtdicke ausmessen. Für mich sieht das auf dem Bild aus als wenn ein neuer Spanner mit Druck da bald auf der Kette anliegt, dieses Risiko würde ich n...
von LameDuq
29 Jul 2020 08:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Axiales Spiel Kipphebel
Antworten: 44
Zugriffe: 7246

Re: Axiales Spiel Kipphebel

Ich sehe teilweise bei gebrauchten auch solche Eindruckstellen. Natürlich nicht so tief und ausgeprägt wie bei mir. Es kann nur so gewesen sein, dass ich den Spanner mit vollem Kolben eingeschraubt habe. Ich tausche erstmal den Spanner aus. Der Alte hatte noch genügend Restspiel. Denke nur den Spann...
von LameDuq
28 Jul 2020 21:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Axiales Spiel Kipphebel
Antworten: 44
Zugriffe: 7246

Re: Axiales Spiel Kipphebel

Hallo LameDuq, meiner Meinung nach hat der Steuerkettenspanner genug Raum um arbeiten zu können. Was ich "faszinierend" finde, dass die Feder umgeschlagen ist. Versuch doch einmal die Feder herauszunehmen und neu aufzuwickeln. Es ist eine ziemliche Frickelei, aber würde Dir 90,- € für ein...
von LameDuq
28 Jul 2020 19:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Axiales Spiel Kipphebel
Antworten: 44
Zugriffe: 7246

Re: Axiales Spiel Kipphebel

Soo… Neuigkeiten. Also ich habe mal den Steuerkettenspanner entfernt. Ich hoffe ich darf das, im Leerlauf, direkt aus dem Motor... nicht das ich alle Steuerzeiten versaut habe. Der Spanner schien gerne freiwillig raus zu wollen, als ich die Schrauben gelöst habe. Als ich ihn in der Hand hatte, konnt...
von LameDuq
28 Jul 2020 13:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Axiales Spiel Kipphebel
Antworten: 44
Zugriffe: 7246

Re: Axiales Spiel Kipphebel

[/quote] Ganz genau, du musst den Spanner ausbauen und mit ausgefahrener Druckstange wieder einsetzten. Da dann die größtmögliche Spannmöglichkeit gegeben ist, kannst du gut erkennen, ob noch genug "Luft" zwischen Zylinder und dem Spanner ist, wenn er an der Steuerkette anliegt. Da sollten...
von LameDuq
28 Jul 2020 11:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Axiales Spiel Kipphebel
Antworten: 44
Zugriffe: 7246

Re: Axiales Spiel Kipphebel

Kann mir jemand sagen wo ich das Thema nochmal ändern kann? Das verwirrt echt :? In der Anleitung zur Überprüfung der Steuerkette steht: "Test Spannreserve: Spanner ohne starken Druck mit ausgefahrener Druckstange an das Motorgehäuse halten. Zwischen Spanner und Motorgehäuse sollte nun noch ein...
von LameDuq
27 Jul 2020 22:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Axiales Spiel Kipphebel
Antworten: 44
Zugriffe: 7246

Re: Axiales Spiel Kipphebel

Ah, ok, mir ist das heute nur eingefallen als ich die Überschrift gesehen hab. Übrigens im Suzuki WHB steht ein Ventilspiel von 0,1 bis 0,15 mm. Ich stell da immer 0,13 am Enlass und 0,15 am Auslass ein. Ich habe leider nur die klassische Fühlerlehre 0.1, 0.15 etc. Aber selbst beim "Guckloch&q...
von LameDuq
27 Jul 2020 19:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Axiales Spiel Kipphebel
Antworten: 44
Zugriffe: 7246

Re: Axiales Spiel Kipphebel

Servus, mit axialem Spiel meinst Du daß man die Kipphebel seitlich auf der Welle verschieben kann? Das sollte eigentlich nicht möglich sein, dafür sind gewellte Scheiben als Federn eingebaut die das verhindern sollen. Hat den Deckel mal jemand zerlegt? Die Scheiben noch da? Gruss Wolfgang Das axial...
von LameDuq
27 Jul 2020 16:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Axiales Spiel Kipphebel
Antworten: 44
Zugriffe: 7246

Re: Axiales Spiel Kipphebel

Ich geh der Sache mit dem Steuerkettenspanner mal auf dem Grund. Eventuell lasse ich das Ventilspiel mal "professionell" einstellen in der Werkstatt. Soll ja nicht die Welt kosten bei einem Einzylinder. Ich weiß auch, das ist ein altes Schätzchen und man muss sich an Geräusche gewöhnen. De...