Die Suche ergab 7 Treffer

von rtfdj65
19 Mär 2020 18:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"
Antworten: 106
Zugriffe: 16132

Re: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"

Hallo miteinander, Wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Heute hatte ich den äußerst hilfsbereiten und sympathischen Forumsnutzer "twostroke" bei mir zu Gast. Gemeinsam haben wir ruckzuck den richtigen OT gefunden und siehe da - Spiel an Kipphebeln! :shock: Haben dann auch mittels s...
von rtfdj65
16 Mär 2020 15:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"
Antworten: 106
Zugriffe: 16132

Re: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"

Dankeschön nochmal für die Tipps und vor allem auch für die Fotos. Alles notiert und abgespeichert. Habe mir von einem Bekannten den Hubständer besorgt und werde das Ganze morgen nochmal angehen. Folgende Fragen dazu: Wie jetzt am besten den OT ansteuern? Hinterrad drehen? Wenn ja welcher Gang/welch...
von rtfdj65
16 Mär 2020 07:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"
Antworten: 106
Zugriffe: 16132

Re: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schn L9ell erledigt"

Danke nochmal für die Tipps. Meine DR ist eine Sp44b BJ92, also Ventilspiel 0.8-0.13. Das ist dann quasi das nächste Problem, habe nämlich nur zwei Fühlerlehren mit 0.5er-Schritten. Auch Danke an Claus für die Beschreibung. Leider bin ich mir ziemlich sicher dass ich einfach zu blöd bin den richtige...
von rtfdj65
15 Mär 2020 19:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"
Antworten: 106
Zugriffe: 16132

Re: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"

Danke für eure Antwort und Tipps. Habe mich jetzt ein wenig "abgeregt" und versuche gerade einen Plan für den nächsten Versuch aufzustellen. Werde versuchen all eure Tipps zu beherzigen. Kann ja mit der aktuellen Lage eh nichts Besseres mit meiner Zeit anfangen :mrgreen: :roll: Wenn's dann...
von rtfdj65
15 Mär 2020 17:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"
Antworten: 106
Zugriffe: 16132

Re: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"

Hallo Peter, Danke für die Antwort. Es nervt einfach, dass grundsätzlich so ein fortgeschrittenes Niveau angenommen wird. Mag sich doof anhören, aber zu Beginn wusste ich ja nicht mal, dass der Tank überhaupt vorher ab muss! Und dann wusste ich nicht, dass das Benzinschlauch einfach abgezogen werden...
von rtfdj65
15 Mär 2020 16:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"
Antworten: 106
Zugriffe: 16132

Re: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"

Ich weiß nicht ob meine letzt Antwort "verschluckt" wurde oder noch auftaucht, aber wie dem auch sei, schreibe ich es halt nochmal: Zunächst einmal Hallo! Bin 32 Jahre alt, komme aus Stuttgart und besitze neben zwei BMW (alt und neu) auch eine DR650, an der ich gern das Schrauben etwas ler...
von rtfdj65
15 Mär 2020 15:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"
Antworten: 106
Zugriffe: 16132

Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"

Hallo miteinander, Habe gerade echt die Schnauze voll. Habe mir jetzt schon diverse Schrauberbücher und Anleitungen aller Art durchgelesen und mich wirklich versucht auf die Materie eingelassen. Nun wollte ich endlich mal was selbst an meiner DR650 (Sp44) erledigen: Ventile checken und ggf kontrolli...