Die Suche ergab 27 Treffer

von Ely
22 Jan 2024 23:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter zerbröselt
Antworten: 13
Zugriffe: 1159

Re: Kickstarter zerbröselt

Die Idee mit der Madenschraube ist mir auch schon durch den Kopf geschossen.
Naja, schau'n mer mal.
Danke für die Antworten ☺️
von Ely
22 Jan 2024 20:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter zerbröselt
Antworten: 13
Zugriffe: 1159

Re: Kickstarter zerbröselt

Ist zwar ne 44er, aber die hat auch kein Innengewinde. Könnte man eventuell bohren und dann ein Gewinde nachschneiden...
Welche Kickstarter würden dann gehen ?
von Ely
22 Jan 2024 18:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter zerbröselt
Antworten: 13
Zugriffe: 1159

Kickstarter zerbröselt

Moinsen!

Einfach zuviel Kraft in der Wade :D
Der untere Teil des Kickstarters, der auf der Welle sitzt ist in drei Teile zerbrochen.
Original kostet ja exorbitant viel Geld 💸
Weiß jemand, ob von irgendeinem anderen Moped was passt,
hinsichtlich Durchmesser und Verzahnung ?
Gruß
Michael
von Ely
23 Okt 2023 09:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser sp 44b
Antworten: 13
Zugriffe: 1609

Re: Vergaser sp 44b

Moin
Wie schon geschrieben hab ich einen anderen Luftfilter, anderen Tank und anderen Auspuff.
Am Vergaser hab ich bisher nichts gemacht.
Das war die Frage: Krieg ich das überhaupt mit ner anderen Bedüsung hin oder nicht?
Gruß
Michael
von Ely
22 Okt 2023 15:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser sp 44b
Antworten: 13
Zugriffe: 1609

Re: Vergaser sp 44b

Hi Ralf
Hab den original bst
von Ely
22 Okt 2023 14:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser sp 44b
Antworten: 13
Zugriffe: 1609

Vergaser sp 44b

Moinsen! An so einem trüben Sonntag wollte ich mal Fragen fragen.... SP44b, bisher Original Lufikasten mit k&n Filter, Auspuff normal, Original Tank, springt kalt auf den 2.- 3. Tritt an. Seit einer Regenfahrt fängt sie bei höheren Drehzahlen an zu sprotzen und zieht nicht richtig durch. Jetzt h...
von Ely
03 Nov 2022 09:13
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ausbau Federbein
Antworten: 23
Zugriffe: 11235

Re: Ausbau Federbein

Hi! Ist mir schon klar, das die Länge der Feder nichts mit der Federrate zu tun hat. Hab deshalb ja auch eine 30% stärkere Feder bei Wilbers gekauft für das Original Federbein. Die alte Feder ist genau so lang wie die neue. Ca. 25 cm. Wenn ich die Feder wie von Wilbers angegeben 20 mm vorspanne, hän...
von Ely
17 Okt 2022 17:41
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ausbau Federbein
Antworten: 23
Zugriffe: 11235

Re: Ausbau Federbein

Danke für die Info!
Neues Wilbers Federbein übersteigt den Etat...
Außerdem ist die um 30 Prozent stärkere Feder ja von Wilbers für das Original Federbein.
Versteh halt nicht, warum die Feder so kurz ist 🤔
von Ely
14 Okt 2022 19:34
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ausbau Federbein
Antworten: 23
Zugriffe: 11235

Re: Ausbau Federbein

Moin! Ich klink mich hier mal mit ein, obwohl die Thematik nicht so ganz passt ... Als ich meine 44er gebraucht gekauft habe, war das Federbein quasi maximal vorgespannt. Nachdem ich da ein wenig rumgeschraubt habe, hing das Heck ( sah nicht gut aus). Also habe ich eine andere Feder gekauft mit 30 P...
von Ely
03 Apr 2021 16:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tacho
Antworten: 14
Zugriffe: 2430

Re: Tacho

Sodele...
Moin erstmal !
Nachdem die Sonne jetzt doch etwas höher am Firmament steht, habe ich die Tachogeschichte mal in Angriff genommen. Soweit funktioniert jetzt alles, bis auf neutral.
Da kann ich mit leben...
Besten Dank nochmals für die Hilfe und schöne Ostern!
Gruß
Michael
von Ely
09 Jan 2021 19:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 19 Zoll Felgen auf SP 44
Antworten: 24
Zugriffe: 3699

Re: 19 Zoll Felgen auf SP 44

Hi !
Interessanter Ansatz mit dem Freewind-Rad.
Wenn man denn günstig an eins rankommt.
Dreizylinder, was hast du denn im Heck verbaut?
Kann sein, das die Perspektive täuscht, aber 17 Zoll sind das nicht, oder?
Und Bereifung, Heidenau ?
Ansonsten sehr gelungener Umbau 👍!
Gruß
Michael
von Ely
07 Jan 2021 17:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 19 Zoll Felgen auf SP 44
Antworten: 24
Zugriffe: 3699

Re: 19 Zoll Felgen auf SP 44

Ja, danke...
Hätte sein können, das irgendjemand hier irgendwelche Erfahrungen mit der Thematik hat. Scheint nicht der Fall...
Und wieso, weshalb, und überhaupt...?
Weil's mich interessiert !
von Ely
07 Jan 2021 17:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tacho
Antworten: 14
Zugriffe: 2430

Re: Tacho

🤦
Da bin ich noch nicht zu gekommen...
Kümmer mich im Moment ja mehr um Felgenfragen...🙄
Aber ich behalte das Problem im Auge...
von Ely
07 Jan 2021 16:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 19 Zoll Felgen auf SP 44
Antworten: 24
Zugriffe: 3699

Re: 19 Zoll Felgen auf SP 44

Moinsen! Supermoto hatte ich auch schon mal... Ne MZ Mastiff. War nicht so meins. Will ja auch garkein Profi-Flattracker werden. Würde nur gerne wissen, ob's gehen könnte. Wenn ich z.B. die vorhandenen Felge auf 19 Zoll umbauen lasse, Reifen drauf und... perdauz, passt nicht in die Schwinge ! Dann A...
von Ely
06 Jan 2021 18:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 19 Zoll Felgen auf SP 44
Antworten: 24
Zugriffe: 3699

Re: 19 Zoll Felgen auf SP 44

Die Mitas hatte ich mir auch schon mal angesehen... Von Heidenau gibt's ja anscheinend einiges in 19 Zoll. Vielleicht nicht unbedingt Flattrack, aber vom Profil zumindest ähnlich. Die würden von der Breite her vorne gehen. Hinten hab ich zur Zeit 17 Zoll drauf mit nem Heidenau k 76. Da sind dann noc...