Die Suche ergab 21 Treffer

von CrossKant
22 Jul 2020 07:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Umbau DR 650 RS SP42B
Antworten: 178
Zugriffe: 35231

Re: LED Umbau DR 650 RS SP42B

erster Test: Gestern bin ich mal dazu gekommen die Frontmaske zu verbauen. Das hat soweit auch anstandslos geklappt. Einziger Kritikpunkt wäre meinerseits die Befestigung mit diesen Universalgummis. Da zittert das Licht während der Fahrt schon mal ordentlich. Was zeigen die Vergleichsbilder? (Bilder...
von CrossKant
21 Jul 2020 13:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Aufkleber Vorlage SP46B
Antworten: 12
Zugriffe: 2702

Re: Aufkleber Vorlage SP46B

Ich würde ja welche machen, wenn ich nicht das selbe Problem hätte :lol:
von CrossKant
20 Jul 2020 13:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Umbau DR 650 RS SP42B
Antworten: 178
Zugriffe: 35231

Re: LED Umbau DR 650 RS SP42B

Ich schau mal das ich einen geeigneten Platz dafür finde. Noch ist ja nix verbaut. Fotos kann ich dann auch nur mit dem Smartphone machen. Eine Kamera besitze ich nicht. Hatte den LED heute mal aus reiner Neugier an das Netzteil geklemmt. 20200720_085617.jpg 20200720_090003.jpg 20200720_085924.jpg E...
von CrossKant
20 Jul 2020 09:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Umbau DR 650 RS SP42B
Antworten: 178
Zugriffe: 35231

Re: LED Umbau DR 650 RS SP42B

kleines Update: letzten Freitag kamen endlich die beiden Frontmasken. Die Halogenmaske habe ich günstig in der Bucht geschossen weil ich das schwarze Unterteil brauche. Der Halogeneinsatz und der LED-Einsatz lassen sich einfach miteinander tauschen. Alle Befestigungen sind identisch. Also erstmal al...
von CrossKant
16 Jul 2020 06:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46
Antworten: 63
Zugriffe: 13012

Re: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46

Einfach positiv denken und wir drücken alle mal kollegial die Daumen. Dann wird das schon gut gehen. Was kann 2020 schon schief gehen? :lol:
von CrossKant
15 Jul 2020 09:59
Forum: Alles andere...
Thema: Hallo aus Süddeutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 4614

Re: Hallo aus Süddeutschland

Ja, sehr schön!
Wirklich schön geschweißt die Anlage!!

Cafe Racer ist bei mir auch gerade in der Mache. Allerdings ne CB250K4.


Ups, falsches Forum :lol:
von CrossKant
15 Jul 2020 09:21
Forum: Alles andere...
Thema: Hallo aus Süddeutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 4614

Re: Hallo aus Süddeutschland

Moin Joe,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Kompetenzzentrum :lol:

Die 3 Maschinen sehen wirklich schick aus. Was baust du so als nächstes? :mrgreen:


Viel Spaß hier!!!!
von CrossKant
14 Jul 2020 13:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46
Antworten: 63
Zugriffe: 13012

Re: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46

Ich bin mir sicher das er eher auf deine falsche Bezeichnung bezüglich des Erodierverfahrens anspielen wollte. Du meintest sicher Senkerodieren. Das würde in diesem Fall zur Anwendung kommen. Spielt aber auch keine Rolle. Ich denke alle wissen was gemeint war! 8)
von CrossKant
13 Jul 2020 08:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR Sumoumbau Projekt
Antworten: 268
Zugriffe: 44231

Re: DR Sumoumbau Projekt

Ich bekomme irgendwie Lust auf nen kandierten Apfel wenn ich die Felgen so sehe! :lol:
von CrossKant
13 Jul 2020 08:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Umbau DR 650 RS SP42B
Antworten: 178
Zugriffe: 35231

Re: LED Umbau DR 650 RS SP42B

Dein Einwand ist völlig berechtigt! Ich erwarte da jetzt auch keine Wunder. Und wenn man sich die Bürokratie in Deutschland so anschaut, wundert es mich nicht das für eine Zulassung die eigentliche Innovation so stark eingebremst wird das eigentlich kaum noch von einer Verbesserung die Rede sein kan...
von CrossKant
12 Jul 2020 20:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Umbau DR 650 RS SP42B
Antworten: 178
Zugriffe: 35231

Re: LED Umbau DR 650 RS SP42B

Stimmt. So geht's natürlich auch. Hab direkt ne neuwertige schwarze Polisport MX Maske in der Bucht gefunden und geordert! :D
Die Halogeneinsätze sind übrigens auch in einigen anderen Frontmasken verbaut. Morgen bestelle ich dann noch den LED Einsatz :mrgreen:
von CrossKant
12 Jul 2020 11:57
Forum: Alles andere...
Thema: Foren-Neuzugang
Antworten: 19
Zugriffe: 6419

Re: Foren-Neuzugang

Klingt logisch und es sind sicherlich alles Kleinigkeiten. Aber gerade an der DR macht es ja so einen riesigen Spaß weil es so dankbare Technik ist. Der BST40 bleibt auch erstmal drin und genau deswegen soll der ja nochmal übern CO-Tester eingestellt werden. Aber nebenbei kann man sich ja schon mal ...
von CrossKant
11 Jul 2020 10:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Umbau DR 650 RS SP42B
Antworten: 178
Zugriffe: 35231

Re: LED Umbau DR 650 RS SP42B

Jaaaaa, vielleicht mach ich das einfach mal und bestell die Maske. :mrgreen: Ich hab hier noch einen HELLA Power Beam 1000 Arbeitsschweinwerfer rumliegen. Der hat mit 1000 Lumen ja nen ähnlichen Lichtwert wie der Polisport. Gestern Abend habe ich den mal aus Neugier an ein Netzteil geklemmt um zu sc...
von CrossKant
10 Jul 2020 22:53
Forum: Alles andere...
Thema: Foren-Neuzugang
Antworten: 19
Zugriffe: 6419

Re: Foren-Neuzugang

Okay prima, jetzt haben wir in kürzester Zeit allen Sorten von Vergaser dabei gehabt. :lol: Membran, Flachschieber, Rundschieber und den kugelgelagerten Flachschieber. Ich nehme mal an das der kugelgelagerte Flachschieber (zb. Keihin FCR39MX) die Beste aber auch mit Abstand teuerste (wenn neu) Varia...
von CrossKant
10 Jul 2020 18:38
Forum: Alles andere...
Thema: Foren-Neuzugang
Antworten: 19
Zugriffe: 6419

Re: Foren-Neuzugang

Update: Hi Leute, wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Nach nun mehr einem Monat ist alles in Sack und Tüte. TÜV, Einzelabnahme des Hinterrades und ich habe heute die freudige Nachricht vom Zulassungsdienst erhalten das die Maschine zugelassen ist! Am Montag kann ich die Papiere dann abho...