Die Suche ergab 4 Treffer

von 381Kgold
11 Nov 2021 11:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 SP44b Auspuff zu laut
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Dr 650 SP44b Auspuff zu laut

Kurzer Nachtrag,

Ich habe einen universal DB killer zurechtgeschnitten (ca. 10cm) und mit Engelshaar in die Verbindung von Endtopf und Krümmer gestopft.

Das hat die Lautstärke deutlich reduziert, jedoch war der Motor danach im oberen Drehzahlbereich deutlich abgeschwächt.
von 381Kgold
22 Apr 2021 23:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 SP44b Auspuff zu laut
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Dr 650 SP44b Auspuff zu laut

Hi Leute. Danke erst mal an alle für die Vorschläge. Ich probiere das mit nem Universal DB Killer vor dem Endtopf aus. Scheint als wäre dort ausreichend platz für einen. @Paultsch Das habe ich mir auch gedacht. Denke das Problem ist, dass 93 nach Stvo zugelassene wurde und nicht nach EG. Wenn ein Am...
von 381Kgold
21 Apr 2021 00:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 SP44b Auspuff zu laut
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Dr 650 SP44b Auspuff zu laut

Moin Leute, Ich bin mit meinem Moped nach Portugal gezogen und muss eine Schallmessung durchführen lassen um es hier zuzulassen. Der Pegel wurde beim Fahren gemessen: 50 km/h im 2. und 3. Gang. Dann wurde beschleunigt. Sollwert 80 dba. Istwert: 83,4 dba... Die Frage ist jetzt wie bekomme ich die Mas...
von 381Kgold
10 Jun 2020 21:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Andere Gabelfedern - Eure Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4041

Re: Andere Gabelfedern - Eure Erfahrungen?

Servus! Ich wollte hier auch noch meine Erfahrung berichten. Hab mir vor 12.000km die PROMOTO progressiven Gabelfedern in meine 1993er SP44B eingebaut. Das waren die günstigsten auf dem Markt, wollte es aber dennoch probieren. Allgemein bin ich echt zufrieden mit den Federn. Habe das Öl vom selben H...