Die Suche ergab 7 Treffer

von guatapt
27 Jul 2020 09:52
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anzeichen für Getriebedefekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2964

Re: Anzeichen für Getriebedefekt?

Kurzes Update: Die Kette war es wohl nicht. Wenn ich die noch mehr spanne, mache ich mir Lager kaput. Jetzt bin ich wieder am Anfang :? Könnte es mit dem neuen Vergaser zusammenhängen? Ich habe einen 40er Mikuni eingebaut. Damit springt die 600er so gut an wie noch nie vorher. Aber im 5. Gang fällt ...
von guatapt
14 Jul 2020 12:01
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anzeichen für Getriebedefekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2964

Re: Anzeichen für Getriebedefekt?

Na dann ! Mir würde dazu als Nächstes noch die Kupplung einfallen. Ich meine nicht rutschende Lamellen sonder spiel, eingearbeitete Scheiben und oder Lager. Bist du dir sicher das der 3te Gang von der 600er in die 650 passt. Ich glaube das ist ausgerechnet der Gang bei der kleinen der von der große...
von guatapt
14 Jul 2020 11:26
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anzeichen für Getriebedefekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2964

Re: Anzeichen für Getriebedefekt?

Ich hab sowas, wenn meine Antriebskette ungleichmäßig gelängt ist und etwas lose eingestellt. Bei Volllast den Berg hoch auf schlechter Straße hab ich Aussetzer, die sich anfühlen, als ob Getriebe oder Kupplung kaputt wären. Da springt dann die Kette über. Das Einstellen des Kettenspiels und etwas ...
von guatapt
14 Jul 2020 11:13
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anzeichen für Getriebedefekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2964

Re: Anzeichen für Getriebedefekt?

Hallo Jörg, danke für Deine Antwort. Leider konnte ich meine Vorstellung nicht verlinken, das hätte Deine Frage wahrscheinlich beantwortet. Ich besitze seit 1988 verschiedene DR600. Mit denen ich insgesamt schätzungsweise annähernd 200.000km abgespult habe. Allerdings nicht in den letzten 20 Jahren,...
von guatapt
14 Jul 2020 08:45
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anzeichen für Getriebedefekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2964

Anzeichen für Getriebedefekt?

Hallo, ich hatte mich ja bereits vor einigen Wochen vorgestellt: Link darf ich leider immer noch nicht posten. Die 600er läuft, hat TÜV und ist nach einigen Wochen Wartezeit, für einen Termin bei der Zulassungsstelle, nun auch zugelassen. Die ersten kleinen Probefahrten verliefen ereignislos. Gester...
von guatapt
16 Jun 2020 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Wollte nur mal Hallo sagen
Antworten: 8
Zugriffe: 2505

Re: Wollte nur mal Hallo sagen

Vielen Dank, an alle, für den sehr netten Empfang. @uli64 Ich hoffe, die Teile aus meinem Ersatzmotor passen und ich muss nicht viel kaufen. Meine größte Sorge ist im Moment der Zustand des Getriebes im Ersatzmotor. Ich habe keine Ahnung mehr, wo dieser Motor her ist und warum ich ihn damals gekauft...
von guatapt
15 Jun 2020 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: Wollte nur mal Hallo sagen
Antworten: 8
Zugriffe: 2505

Wollte nur mal Hallo sagen

Hallo, nachdem ich hier jetzt schon seit einigen Tagen viel Informationen aus euren Beiträgen ziehe, wollte ich mich auch mal vorstellen und Danke sagen, für eure wertvollen Beiträge. Mein richtiger Name ist Ralf. Ich stamme ursprünglich aus der schönen Pfalz, bin aber in den Nordschwarzwald ausgewa...