Die Suche ergab 33 Treffer

von Mad Trix
29 Aug 2020 18:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne
Antworten: 49
Zugriffe: 8945

Re: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne

Haha die sind doch noch gut :D

Da hast dir aber auch was angelacht.
Bin ich echt noch gut gefahren mit meinem Dornröschen!

Aber wie du bereits geschrieben hast, man lernt einfach ne Menge dabei und irgendwann kennst einfach jede Schraube an dem Bock und weißt das se gerichtet ist.
von Mad Trix
23 Aug 2020 18:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne
Antworten: 49
Zugriffe: 8945

Re: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne

Autschn hört sich ja nicht so pralle an....hoffe das war im Kaufpreis halbwegs in Abzug :roll: Gut wenn du jetzt nen Fachmann ran lässt sollte das doch in den Griff zu bekommen sein. Ich hatte bei meiner Bremse Revision einmal den Abstreifgummi in der Mitte der Pumpe falsch montiert, da konnte nicht...
von Mad Trix
23 Aug 2020 15:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne
Antworten: 49
Zugriffe: 8945

Re: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne

Hi Opoeler, den Gummi hast ja mittlerweile raus bekommen wie ich oben gelesen hab. Das Reinigen der Rücklauföffnung war eine qual....mit Druckluft, Bremsenreiniger und Litze aus nem Stromkabel hab ich die dann nach ner Zeit wieder richtig frei bekommen und seitdem tut die Bremse wie sie soll! Hab in...
von Mad Trix
03 Aug 2020 09:07
Forum: Alles andere...
Thema: Hallo aus Süddeutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 4614

Re: Hallo aus Süddeutschland

Guten Tag und wilkommen....
:shock: super schöne Umbauten!

Hab ich mit meiner DR auf den Winter auch vor.
Woher bist du den genau?

Gruß
Daniel
von Mad Trix
01 Aug 2020 19:10
Forum: Alles andere...
Thema: Tach zusammen - wenn Man(n) es einfach nicht lassen kann!
Antworten: 28
Zugriffe: 8126

Re: Tach zusammen - wenn Man(n) es einfach nicht lassen kann!

So nach nem kleinen Problem mit dem Rücklauf der Vorderbremse hab ich es heute geschafft die Auspuffanlage (Krümmer Schrauben derbe angegammel) zu entfernen. Hatte hier die Woche immer schön WD40 zur Vorbehandlung an die Bolzen gesprüht vor und nach m fahren. Wollte eigentlich den Krümmer mit Auspuf...
von Mad Trix
01 Aug 2020 19:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne
Antworten: 49
Zugriffe: 8945

Re: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne

Zum Glück sind die Böcke nun in guten Händen und bekommen ab und an auch mal neue Flüssigkeiten spendiert. Bei dem Preis und minimalen Aufwand ist das ja echt kein Ding und eben n gutes Gefühl zu wissen daß da keine Pampe im System zirkuliert. Der TÜFFER hatte bei mir übrigens auch nix festgestellt ...
von Mad Trix
01 Aug 2020 01:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne
Antworten: 49
Zugriffe: 8945

Re: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne

Alles gut, hab ich schon verstanden das ihr das nur gut meint. Wollte nur auch ganz nüchtern sagen wie es bei mir ankam.... ich war der Meinung ich hatte eine ziemlich klare Frage und Ausgangslage mit Verdacht gepostet bei dem ich mich im Technik Forum Rückversichern, bestätigen lassen wollte von Le...
von Mad Trix
31 Jul 2020 23:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne
Antworten: 49
Zugriffe: 8945

Re: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne

:lol: wenn se net unbeachtet sooooo lang rumgestanden hätte fänd ich das auch krass vom vorherigen Halter. Das wird aber einfach den 16 Jahren draußen parken geschuldet sein. Hatte sogar das Schauglas des Behälters ersetzt aber den scheiß Gummipropfen hatte ich nicht raus :roll: und warum sie am ers...
von Mad Trix
31 Jul 2020 22:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne
Antworten: 49
Zugriffe: 8945

Re: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne

Die Kiste stand 16 Jahre und das war das letzte Teil an der Bremse das nicht revidiert wurde weil erstmal alles funktioniert hatte. War mir als ich den Ausgleichsbehälter das erste Mal geputzt hab nur unsicher mit der "Dichtung" am Boden und wollte die nicht kaputt machen, hab nicht geahnt...
von Mad Trix
31 Jul 2020 18:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne
Antworten: 49
Zugriffe: 8945

Re: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne

Na schau mal einer an......da ist ja wirklich noch ein Loch :lol:
IMG_20200731_181846_copy_1024x576.jpg
IMG_20200731_180211_copy_1024x576.jpg
IMG_20200731_180058_copy_1024x576.jpg
von Mad Trix
31 Jul 2020 14:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne
Antworten: 49
Zugriffe: 8945

Re: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne

Sorry edittime is zu ende :) Vielleicht ne ganz blöde Frage aber wieviel Bremsflüssigkeit sollte im Ausgleichsbehälter sein? Ich hab nur ne Min Markierung aussen und innen kommt mir die Markierung sehr hoch vor (da hängt die Membrane schon im Saft). Als ich die Tage, um nach Hause zu kommen, Bremsfl...
von Mad Trix
31 Jul 2020 14:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne
Antworten: 49
Zugriffe: 8945

Re: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne

Danke Leute, die Suzi hat neue Fischer Stahlflex und Bremsflüssigkeit, sowie neue Beläge und n Dichtsatz für die Kolben bekommen. Am Sattel ist alles leichtgängig und dicht. Ich tippe auch auf ein Problem mit der Rücklaufbohrung oder dem Kolben. Einstellbar ist da an meiner SP44 nix an der vorderen ...
von Mad Trix
31 Jul 2020 11:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne
Antworten: 49
Zugriffe: 8945

Rücklauf des Hauptbremszylinder vorne

Guddn Tach, hab aktuell ein kleines Problem mit meiner Bremse am Vorderrad. Und zwar scheinen die Bremskolben nicht weit genug zurück zu gehen so das die Bremse überhitzt und irgendwann dicht macht. Kurz den Entlüftungsnippel geöffnet und alles ist wieder wunderbar. Habe daraufhin bereits die Dichtu...
von Mad Trix
28 Jul 2020 22:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser ausbauen DR 650 RS
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Re: Vergaser ausbauen DR 650 RS

Lufikasten und Baterriehalter lose machen dann geht der eigentlich ganz gut raus. Zumindest an der SP44 ;)
von Mad Trix
27 Jul 2020 14:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bedüsung im Schein eingetragen...WTF?!
Antworten: 0
Zugriffe: 8065

Bedüsung im Schein eingetragen...WTF?!

Moinsen, konnte heute nach 3.5h Wartezeit auf dem Amt die Suzi anmelden....yeaaaay! Jetzt ist mir aufgefallen das im Schein (hatte ich vorher keinen) Haupt- (137.5) und Leerlaufdüse (47.5) eingetragen sind...kann mir jemand sagen warum? Das ist doch nicht die Serienbedüsung der SP44A oder? Ergänzung...